Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237849 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1600 am: 30.10.2020 | 14:59 »
Prometheus Band 19: Artefakte: Ich bin auch nach längerer Lesepause wieder gut in die Geschichte rein gekommen.

Das geht mir auch immer wieder so. So viele Figuren, Schauplätze und Zeitebenen, und trotzdem bin ich immer wieder relativ schnell drin. Bei anderen Serien mit weniger Figuren fällt mir das wesentlich schwerer. Christophe Bec macht da was wirklich richtig gut.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1601 am: 30.10.2020 | 17:39 »
Bin grad auf dem Spirou & Fantasio Trip.
Spirou in Berlin
Der Mann, der nicht sterben wollte
Zu den Ursprüngen des Z
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

HEXer

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1602 am: 30.10.2020 | 18:44 »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1603 am: 30.10.2020 | 19:03 »
Bin grad auf dem Spirou & Fantasio Trip.
Spirou in Berlin
Der Mann, der nicht sterben wollte
Zu den Ursprüngen des Z
Gute Wahl!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1604 am: 5.11.2020 | 11:03 »
Nachdem man die historischen Geschichten hinter sich hatte lasen sich die Clever und Smart Geschichten richtig gut. Jede Geschichte umfasste einen einzelnen Auftrag der Alben.

Travis 12: Killer aus Metall: In dieser Near Future Reihe schlägt sich der ehemalige Raumpilot Travis durch eine Welt die sich durch ein paar Cyberpunk Anleihen auszeichnet. Im aktuellen Zyklus geht es um einen Bürgerkrieg in Mexiko.

Arctica 9: Black Commando: Bei der Zerstörung eines Eisbergs wird ein seltsames Artefakt gefunden um das die verschiedenen Parteien ringen. Der Entdecker des Artefakts ist der Protagonist der Geschichte. Der Rest Mal in zwei Spoilern. Der erste für die Mitte der Serie der zweite für die aktuelle Situation.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1605 am: 5.11.2020 | 15:17 »
Blast 3: Augen zu und durch


Immer noch harter, bedrückender Tobak. Gleichsam faszinierend.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1606 am: 6.11.2020 | 09:08 »
Den "Batman-Tag 2020" Comic habe ich mit wenig Erwartung angefangen. Aber die Geschichten bieten wirklich einen netten Überblick über die verschiedenen Facetten von Batman.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1607 am: 10.11.2020 | 14:16 »
Hit Girl in Hongkong .  Das ende macht mich so Glücklich. Göttlich. Das beste ende eines ,Superhelden, Comic das es jemals gab. Auch wenn es in deren Welt genau genommen keine Superkräfte gibt .

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1608 am: 10.11.2020 | 14:41 »
The Incal von Moebius und Jodorowsky. Eigentlich gut, dass Dune verschoben wurde. Mache ich endlich mal meine Hausaufgaben.

Habe jetzt die ersten 150 Seiten / 3 Bände durch und bin kein Fan. Das Schema scheint sich ständig zu wiederholen (Reise in unbekanntes Gebiet, es gibt einen Verfolger, dann Konfrontation mit kaum Interaktion mit der Umgebung, dann Weiterreise ins nächste unbekannte Gebiet) und die Charaktere kriegen keine mir ersichtliche Tiefe.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1609 am: 10.11.2020 | 15:33 »
Knights of the Dinner Table #277

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1610 am: 10.11.2020 | 15:53 »
Gerade mit 'Yoko Tsuno 9 - Die Tochter des Windes' gelesen. Die ersten Bände der Reihe haben ja durchaus eine schwankende Qualität, was Story- und Charakter-Entwicklung an geht. Und die Übersetzung der 70er und 80er ist teils echt gruselig.
 Aber wenn man darüber hinweg sehen kann, sind das zum Großteil klasse Geschichten. Momentan sind die Geschichten mit SciFi-Inhalten noch klar im Übergewicht (1, 3, 6, 8). Aber auch bodenständige Mystery (2, 5) und Science (7, 9) sind dabei.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1611 am: 10.11.2020 | 17:09 »
Die Zwerge Nr. 3

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1612 am: 30.11.2020 | 10:08 »
Habe  Hit Girl Band 1 durch kam seltsamer weiße als letztes an von den 6 Bänden. Stimmt es eigentlich das sie im Nächsten Band gegen die Neue Kick Ass kämpft ? wobei 1 Deutscher Band immer die 4 US ausgaben sammelt die zusammen eine Geschichte bilde. Nachtrag könnt auch der Alte Kick Ass gemeint sein. war fremde Sprache wo ich das gelesen hatte. 
« Letzte Änderung: 30.11.2020 | 10:20 von Supersöldner »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1613 am: 30.11.2020 | 11:32 »
Nachdem ich es durch The Incal geschafft habe, habe ich mich doch noch an Before the Incal gewagt. Und das gefällt mir deutlich besser.

Sowas von dark! Und nicht auf die amerikanische Art und Weise.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1614 am: 30.11.2020 | 16:56 »
Spirou und Fantasio - Der Zauberer von Rummelsdorf

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1615 am: 2.12.2020 | 17:43 »
Aliens - Classic Omnibus
Ein Din A4 Backstein mit 480 Seiten im Hardcover. Alle Geschichten sind in S/W und decken ein breites Spektrum an verschiedenen Geschichten ab.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Online Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1616 am: 2.12.2020 | 17:47 »
Aliens - Classic Omnibus
Ein Din A4 Backstein mit 480 Seiten im Hardcover. Alle Geschichten sind in S/W und decken ein breites Spektrum an verschiedenen Geschichten ab.

Gruß Jochen

Den habe ich ebenfalls. Belaste meine Handgelenke aber gerade mit Swamp Thing von Alan Moore.
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1617 am: 3.12.2020 | 14:46 »
Kick Ass Frauenpower. Wollte ich schon lange mal lesen und das sie und Hit Girl im Nächsten Hit Girl Band der Nächstes Jahr nach Deutschland kommen soll geigender antreten (hoffe sie verbünden sich dann noch ) hatte ich nun ein zusätzliches Motive um sie mir endlich mal zu beschaffen. Geil. Aber man muss für äh das Moralische Konzept der Selbstjustiz halbwegs offen sein um das richtig zu mögen denke ich.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1618 am: 10.04.2021 | 22:36 »


Als Vorbereitung auf die kommende Netflix-Serie habe ich mir endlich mal den ersten Band von Jupiter's Legacy vorgenommen, der schon länger in meinem Regal stand.

Der Band handelt von klassischen "Legacy Heroes", in einer Welt in der Superhelden schon seit den 1930ern aktiv sind und handelt von den Kindern des prominentesten Helden dieser Welt und ihren Schwierigkeiten, mit dem quasi-mythischen Status ihres Vaters, und den damit verbundenen Erwartungen, zurecht zu kommen.

Dieses Plotelement tritt allerdings recht schnell (schon mit Heft #2 der Serie) in den Hintergrund, stattdessen ist plötzlich die Frage relevant, ob Superhelden sich vielleicht stärker in die Politik einmischen sollten und ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt der Menschheit zu helfen, als immer den Status Quo eines sich selbst zerfleischenden kapitalitischen Systems zu verteidigen (der Comic erschien damals im Eindruck der Finanzkrise 2008).

Auch eine interessante Frage, allerdings wird auch diese nicht wirklich weiter verfolgt - stattdessen springt die Handlung 9 Jahre weiter und zeigt einen faschistoiden Staat unter den einstigen Helden, ohne auch nur im Ansatz darauf einzugehen, wie diese von "lasst uns eine gerechtere Welt aufbauen" zu "lasst uns totale Überwachung aufbauen und Umerziehungslager für alle Andersdenkenden" gekommen sind (hier stehen Millars politische Ansichten einer guten Geschichte klar im Weg).

Die Zeichnungen von Frank Quitely sind wie immer großartig und stilprägend, und einige Ansätze sind recht interessant, insgesamt bleibt der Comic aber hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Wer Interesse an einen Generationenkonflikt unter Superhelden hat, der ist mit Robert Kirkmans' "Invincible" oder Alex Ross' "Kingdom Come" besser beraten. Wer dagegen Interesse an Superhelden hat, die vom Versuch Politik zu betreiben korrumpiert werden (ohne die unlogischen Sprünge, die Millar macht), der wird seine Freude an Ed Brubakers' Run von "The Authority", Alan Moores' "Wildcats" oder Warren Ellis' "Stormwatch" haben (wer es optimistischer mag, der liest stattdessen "Ex Machina", den Webcomic "Strong Female Protagonist" oder Hickmans' aktuellen Run der "X-Men", wo dieses Thema auch - wenn auch weniger fatalistisch - angeschnitten wird).

Den Comic kann man sich also eher sparen, vielleicht holt die Serie aber noch etwas aus dem Material raus.
« Letzte Änderung: 10.04.2021 | 22:40 von Dread Pirate Robespierre »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

HEXer

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1619 am: 11.04.2021 | 00:04 »

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1621 am: 11.04.2021 | 08:35 »
+1 für Conan
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1622 am: 11.05.2021 | 08:46 »
Zum Geburtstag geschonken gekrochen: Eine Adaption von Fritz Leibers Fantasy-Geschichten um Fafhrd und den Grauen Mausling.


(Quelle: https://www.cross-cult.de/titel/fafhrd-und-der-graue-mausling.html)

Erstens: Na toll, jetzt wünsche ich mir eine Verfilmung der Geschichten mit Bud Spencer und Terrence Hill in den Hauptrollen.

Zweitens: Jetzt bin ich richtig neugierig auf die Roman/Kurzgeschichtenvorlagen!

Drittens: Hat Spaß gemacht zu lesen! :d Auch wenn man merkt, dass für die Adaption teilweise so stark gekürzt wurde, dass es schwer fällt, den Einstieg in die Handlung zu finden, ist es einfach eine Sammlung cooler Fantasy-Abenteuer.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1623 am: 10.10.2021 | 01:13 »



Nordfrankreich und Meer sind beides Punkte, die mir gefallen und mich zum Kauf bewogen haben.



HEXer

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1624 am: 10.10.2021 | 08:09 »
Ooohh! Da schawenzel ich auch schon drum herum. Ist es gut?