Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Superheldenrollenspiele
Gorilla:
Wenn's um Superhelden geht, ABERRANT nicht vergessen. Ist in Bezug auf Super einer meiner absoluten Favorites.
Tigerbunny:
Das hier könnte auch was für Dich sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Brave_New_World_%28role-playing_game%29
Das hatte einige recht frische Ideen in einer Alternate History. Die ins deutsche übersetzten Grundbände sind durchaus für kleines Geld noch in grossen Mengen in Umlauf.
Regeltechnisch hat das, glaub ich, Deadlands Classic entsprochen(Hab meine Bände leider schon lang nimmer, Wasserschaden :-\), was ja durchaus ein brauchbares System ist.
Gorilla:
Ja, Brave New World ist auch ein sehr schönes Setting und System.
Da hat Paulus sehr recht.
wild dice:
Ins Deutsche wurde da leider nichts übersetzt aber schön fand ich es damals auch.
Ist allerdings nicht mit Deadlands Classic zu vergleichen. Hat eher was vom jetzigen SW - funktioniert nach den Regeln auch gut und simpel.
Allerdings sind die Kräfte stark limitiert (eine wichitige Hauptkraft wie Fliegen, Reflektieren usw.) und man kann den typischen Marvel Helden z.B. kaum bauen.
Teylen:
--- Zitat von: root hog or die am 9.06.2012 | 01:05 ---Ich muss ein bisschen gegen das Problem ankämpfen, dass meine Freunde Superhelden überwiegend nicht sonderlich ernst nehmen, weswegen ich vielleicht auf versteckte Superheldenkonzepte zurückgreifen muss ("Kinder antiker Götter in der modernen Welt" usw.). Außerdem muss es eine Storyline (und am besten Verschwörungen, Metaplots und Detektivarbeit) geben, damit überhaupt ein Interesse geweckt wird. Daneben sollen die Regeln möglichst konventionell sein. Also praktisch genau das Gegenteil von dem, was ich will :'(
--- Ende Zitat ---
Die Beschreibung klingt nach Scion.
--- Zitat ---- versteckte Superheldenkonzept spräche teilweise für Wild Talents (z. B. This Favored Land). Allerdings ist "problemlose Superheldenklopperei" nicht unbedingt das, was ich suche. Mich würde da interessieren, inwieweit System und Setting auch den ernsteren, tiefschürfenderen Teil der Superheldengeschichten unterstützen. Anscheinend gibt es auch nicht viel publiziertes Material (im Gegensatz z.B. zu Godlike, das aber vom Setting her keine Chance hätte), also ist die Frage, wie leicht es einem Anfänger fallen würde, Dinge zu konvertieren oder selbst zu schreiben?
--- Ende Zitat ---
Naja, du kannst dich ergaenzend zu Wild Talents mit This Favored Land, Keberos Club, e-Collaps, Grim War und Progenitor eindecken. Was doch, wie ich finde, nicht sooo wenig ist.
--- Zitat ---With Great Power und Capes klingt gut (vor allem: wenig Vorbereitung + spielleiterlos!) - wo kriegt man die her?
--- Ende Zitat ---
Entweder beim Sphaerenmeister oder auf Indie Press Revolution, wobei ich With Great Power nirgends fand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln