Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

THS Abenteuer Brainstorming

<< < (4/8) > >>

dunklerschatten:
So meine Spieler sind auf Rhea angekommen, haben begonnen sich zu aklimatisieren und wurden dann von der harten Realität getroffen...

Geheimdienst+Stationssicherheit hat sie damit konfrontiert das Terroristen das AntimaterieLager zu 75% eingenommen haben und mit einer Sprengung drohen, wenn ihren Wünsche nicht entsprochen wird.

Die Chars haben jetzt die Wahl aktiv zu werden und mit Geheimdienst und Sicherheit zusammen zu arbeiten und die Kontrolle über das Lager wieder zu erlangen oder sie halten sich raus.
Da sie aber nicht so ohne weiteres Rhea verlassen können gehe ich mal davon aus das sie aktiv werden.

So und an dem Punkt brauche ich dann jetzt noch ein bisschen Hilfe, da ich mit THS ja noch nicht so Sattelfest bin.

Den große Plot hinter der ganzen Nummer stelle ich mir wie folgt vor:

Drahtzieher der ganzen Aktion ist eine K.I. die ausgetickt ist und in die Weiten des Alls geflüchtet ist. Sie existiert an Board eines Schiff´s und braucht Antimaterie als Energiequelle.
Über irgendwelche dunklen Kanäle arbeitet sie mit der Mars-Triaden und Trojanischer-MAfia zusammen und will einen Teil der Antimaterie an sie verkaufen. Und zu allem Überfluss steht sie in Kontakt mit einem der amoklaufenden Kill-Raumschiffe aus dem Pazifischen Krieg.

Im Detail sitzen dann also die Terroristen 5-6 im Antimaterie-Lager und warten auf die Landung eines kleinen Transportschiffs, das die Antimaterie aufnehmen soll.

Die gesamte Archangel-Flotten der USAirforce  ist ausgelaufe wartet in sicherer Entfernung, auf Rhea weiss nur ein ganz kleiner Kreis von Eingeweihten was los ist, da die Sicherheit Panik verhindern will und nicht weiss wem sie trauen kann.

Alle Terroristen sind Shadows etc und planen per Kommunikationslaser zu entkommen, wenn die Antimaterie abtransportiert ist.

Und nun muss ich mir Gedanken machen wie die Terroristen im Detail aussehen (Werte und Co.), gibt es dafür vorgefertigte Templates ?
Was haben die für eine Ausrüstung ?

So wie ich meine Spieler kenne werden die nach Ausrüstung, Infos und Unterstüzung fragen, was ich auch für völlig logisch halte.

Da das ganz aber geheim ablaufen soll/muss kann ich ihnen ja nur begrenzte Sachen geben.
Ich plane ihnen Kartenmaterial, Geheimdienst Infos über die Terroristen zu geben, frage mich aber was kann/soll/muss ich ihnen als Ausrüstung geben ?

Aktuell geh ich davon aus das sie Zugriff auf ein Geheimdienst Depot haben.
Die ganze Sache kann ruhig hart werden und gegen Charakter Tode habe ich auch nichts.

Von daher:

Was soll ich ihnen als Rüstung geben ?
Was für Waffen ?
Soll ich ihnen RATS mitgeben ?
Sonstige schwere Ausrüstung ?

Woodman:
Bei den Terroristen würde ich zwischen 2 extremen schwanken. Entweder ganz normale unauffällige Cyber oder bioshells um sich leichter einzuschleichen oder komplett aufgedrehte militärische Modelle, dann noch ein passendes infomorph template, die sollten alle im changing Times zu finden sein, im Space müsste sich noch ein occupational template für special Opa oder ähnliches finden, das Ergebnis dann mit den passenden mentalen Nachteilen wurzen und fertig. An Ausrüstung haben die entweder das Standard Material von der Station erbeutet oder haben sich leicht einschmuggelbares mitgebracht, ersteres klingt aber logischer weil die Sicherheit da ja schon ziemlich heftig ist.

Ayatollah Jones:
Als Spieler würde ich mir immer die Frage stellen, warum muss es ausgerechnet Antimaterie sein? Wenn es nur um Energie geht ist HE-3 viel einfacher zu bekommen. Also welchen Plan hat die SAI?

Eine SAI wird sich vermutlich auch nicht so ohne weiteres für längere Zeit an ein Raumschiff binden, sondern immer einen Körper bevorzugen, der ihr mehr Möglichkeiten bietet.

Besonders cool finde ich übrigens die Option, wenn eine AI als Infomorph nicht in einer Cyber- oder Bioshell haust sondern sich via Puppet-Implantat im Körper einer ganz normalen Person versteckt. Z.B. der anerkannte, aber irgendwie schräge Panhuman-Rights-Aktivist der auf Reha schon seit Jahren friedlich für das Recht der Bioroiden kämpft.

dunklerschatten:
@Ayatollah Jones

Nun ja Antimaterie kann ja auch verkauft werden oder für ne Waffe genutzt werden ;)

Ansonsten sind wir weiter gekommen.

Meine Spieler haben sich breitschlagen lassen und sind durch einen Vorwand in die Anlage gekommen.
Haben sich dann allerdings in echt ungünstigen Situationen mit den Terroristen angelegt und bekommen nun derbe den Arsch verhauen.....

Denke es läuft auf ein totalen Party-Kill raus. Werde dann ausnahmsweise mal ein bisschen "Retter" spielen und die Chats letztlich zu Ghosts machen.

Aber vorher habe ich noch einige  Fragen ;)

Welchen Schaden machen Klauen/Krallen  ?

Wenn eine Waffe ROF 12 hat, wie regelt man das ganze dann Würfelmäßig ?
In den Regeln steht etwas von Kugeln zu Gruppen zusammenfassen und dann pro Gruppe würfeln ?
So ganz durchschaue ich das aber noch nicht. Besonders wie sieht es dann mit dem Schaden aus ?

Woodman:

--- Zitat ---Welchen Schaden machen Klauen/Krallen  ?

Wenn eine Waffe ROF 12 hat, wie regelt man das ganze dann Würfelmäßig ?
In den Regeln steht etwas von Kugeln zu Gruppen zusammenfassen und dann pro Gruppe würfeln ?
So ganz durchschaue ich das aber noch nicht. Besonders wie sieht es dann mit dem Schaden aus
--- Ende Zitat ---
Welche Version der Regeln benutzt du? das zur RoF klingt irgendwie nicht wie die aktuellen 4E Regeln, es sei denn du mischt das gerade mit dem Aufteilen auf mehrere Ziele?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln