Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Wieviele Wunden müssen weggesteckt werden?
Muskel Maxe:
--- Zitat von: Kardohan am 4.08.2012 | 01:54 ---Es ist absolut korrekt und deutlich geschrieben!
--- Ende Zitat ---
Hm... da muss ich leider widersprechen: In meiner Runde mußten wir auch darüber diskutieren ob man nur maximal 3 Wunden und Außer Gefecht weckstecken muss oder eben poteniell unendlich viele Steigerungen des Schadenswurfs/Wunden. Einige in der Runde haben es auf die eine, einige auf die andre Art und Weise verstanden. Ein Beispiel würde mMn. da weiterhelfen.
--- Zitat von: TaschiUaConchobair am 4.08.2012 | 01:56 ---..., um die Genialität dieses Systems zu erkennen.
--- Ende Zitat ---
Aber es ist schon ziemlich genial
:o oh.... falscher Thread: ich bin weg. ;D
Gruß,
Max
Korig:
Ihr könnt es nicht lassen was? Lasst die Leute doch einfach ihre Eindrücke schreiben ohne gleich mit der Fankeule dagegen vor zu gehen. Ich habe den Thread damals unter diesem Motto gestartet und würde mich freuen, wenn sich alle daran halten.
Dark_Tigger:
Okay, beim nochmal drüber lesen geb ich zu, das man da ein wenig um die Ecke denken muss.
Und man sich klar machen muss das "man kann nicht mehr als 3 Wunden haben" nicht heißt, "Man kann nicht mehr als 3 Wunden bekommen, die Zählen dann nur nicht alle."
Das könnte ausführlicher, oder vielleicht deutlicher beschrieben sein.
Den selben schwampf gab es ja auch bei Shaken und dann nochmal Shaken= 1 Wunde und Shaken und noch mal Shaken+Raise=1 Wunde. Zumindestens in der EX würde ich das da nie rauslesen.* Und ich find das auch immernoch unintuitiv. In der GE haben sie es dann ja wenigstens Explizit reingeschrieben.
*Ja man kann auch die Korrekte interpretation aus der EX ziehen.
Blizzard:
gilt der Thread nur für SW allgemein oder auch für SW-Kaufsettings?
Kardohan:
Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln