Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wieviele Wunden müssen weggesteckt werden?

<< < (5/7) > >>

Tharsinion:

--- Zitat ---Um den Bogen zurück zu spannen, wir haben das auch immer als "alle potentiellen Wunden müssen runtergestaged werden", und genau das hat dann schließlich zu meinem in diesem Thread genannten SW-Frust geführt, Stichwort Freak Rolls. Es passiert viel zu häufig, dass irgendein Hansel sowas wie 35 Schaden macht, und da gehörst dann einfach der Katz'.
--- Ende Zitat ---

Ausser du hast "Hard to Kill" und spielst nach SW:EX (wie unsere Gruppe z.b.)

Dark_Tigger:
In wie fern hilft HtK bei einer Würfel Explosionen wie der von Feuersänger beschriebenen?
Bei 10 Wunden kippt der Chara um, ob er vorher Shaken war oder nicht.

Seit meine Spieler Bennies für Incap Würfe aufsparen hab ich übrigens eher das andere Problem. Ich hab neulichs einen SC  drei mal mit Granaten auf die Bretter geschickt bevor er endgültig liegen blieb. oO

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Ard-ri Dark_Tigger am  6.08.2012 | 16:28 ---In wie fern hilft HtK bei einer Würfel Explosionen wie der von Feuersänger beschriebenen?
Bei 10 Wunden kippt der Chara um, ob er vorher Shaken war oder nicht.

Seit meine Spieler Bennies für Incap Würfe aufsparen hab ich übrigens eher das andere Problem. Ich hab neulichs einen SC  drei mal mit Granaten auf die Bretter geschickt bevor er endgültig liegen blieb. oO

--- Ende Zitat ---
Immerhin stirbt er dann nicht so schnell. ;)  

Es ist vielleicht aber tatsächlich eine sinnvolle Hausregel, die maximale auf einmal zu bekommene Wundenzahl bei 4 zu deckeln (wenn man es weniger tödlich mag), so bleibt zumindest noch die Chance, den Schaden wegzustecken.

Grubentroll:

--- Zitat von: Korig am  4.08.2012 | 09:05 ---Ihr könnt es nicht lassen was? Lasst die Leute doch einfach ihre Eindrücke schreiben ohne gleich mit der Fankeule dagegen vor zu gehen. Ich habe den Thread damals unter diesem Motto gestartet und würde mich freuen, wenn sich alle daran halten.

--- Ende Zitat ---

Naja, was erwartest du, wenn du son einen Thread machst? ;)

Leute lassen halt sich und den Sachen die sie mögen nicht gerne ans Bein pissen.

Kardohan:
Liebe Moderation, es wäre wirklich nett, wenn ihr die letzte Diskussion mit einem Verweis zum  Beschwerde-Posting in den Smalltalk-Thread verschieben könntet.

Dieser Thread sollte wirklich nur zum (hier) unkritisierten Dampfablassen da sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln