Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ist Savage Worlds einfach zu erlernen?
ComStar:
--- Zitat von: Sid am 31.08.2013 | 11:48 ---@ w4,w6,w8 die explodieren
Während des SW-Spielens sind es die w6, die am häufigsten explodieren. Wem nicht spontan
klar ist warum das der Fall ist, hat hier ein Indiz, dass vielleicht ein bisschen nachdenken,
doch ganz nützlich ist. :)
--- Ende Zitat ---
Also dann oute ich mich mal.
Mir würde höchsten die höhere Grundgesamtheit der verwendeten W6 im Vergleich zum W4 einfallen. Bei gleicher Grundgesamtheit müsste der W4 aber statistisch häufiger explodieren (etwa 8,3% häufiger um genau zu sein).
Oder hab ich da was verpasst?
Master Li:
Und natürlich der WildDie, der dir Grundmenge fast immer zugunsten der w6 schiebt. >;D
Gaming Cat:
--- Zitat von: Sagadi am 30.08.2013 | 01:31 ---Super finde ich aber Spielern für Aktionen, welche auf eine unerwartete weise das spiel bereichern, oder so, und sie bennies kosten, einen Benni herzugeben.
Gibts die Joker so oft bei euch? Bei uns wurden die nur so 2 mal pro Abend von Spielern gezogen. Vielleicht kämpfen wir weniger?
--- Ende Zitat ---
Finde einen Benny mehr meistens nicht sooo tragisch, kann der Char halt 1x mehr soaken...manchmal ist mir einfach danach eine Aktion etwas zu belohnen, auch wenn es nicht absolut fair ist...mea culpa.
Joker gibt's leidlich häufig, da ja ohnehin jedes mal neu gemischt wird sobald einer gezogen wird und bei entsprechend vielen Charakteren und Monstern mit (teilweise mehreren Ini-Karten) jede Runde ordentlich Karten fliegen...
Thandbar:
Gibt es eigentlich eine optionale Regel, um Bennies statisch zu verteilen (also: alle drei Szenen, einmal am Tag etc.)?
Slayn:
--- Zitat von: Thandbar am 31.08.2013 | 12:23 ---Gibt es eigentlich eine optionale Regel, um Bennies statisch zu verteilen (also: alle drei Szenen, einmal am Tag etc.)?
--- Ende Zitat ---
Diese Regel müsste Setting-Seitig geschehen und mit dem Pacing des Settings zusammenhängen. So etwas ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln