Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Kriminalplots mit Fate
Auribiel:
--- Zitat von: Surtur am 19.08.2012 | 16:33 ---Ah, okay, das wusste ich nicht. Jetzt verstehe ich deinen Ansatz.
--- Ende Zitat ---
An der Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Praion entschuldigen. Was einen Kriminalplot zwischendurch angeht, kann das improvisiert auch anders gehen (wenn man weniger Indizien voraussetzt etc.).
--- Zitat ---Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Ich würde nur eingrenzen, dass wenn ich meine Spieler und die Aspekte ihrer Charaktere sehr gut kenne, also ein gewisses Gefühl dafür habe, wie die zum tragen kommen, ich mir tatsächlich einen guten Batzen Arbeit sparen kann. Nur kann ich das halt nicht generell voraussetzen.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen!
Praion:
Kann eigentlich jemand von den Hardcore FATE-SLs oder Spielern hierzu was sagen?
Haukrinn:
Wenn Du einen Kriminalplot bauen willst dann gib dem Fall einen Stress-Track. Auf Basis der Fakten (die von den Spielern kommen können, aber nicht müssen, hier ist halt die Frage ob Assessments zum Einsatz kommen oder ein anderer Mechanismus) baut sich ein Bild des Falls auf und dieses können die Spieler dann wie jeden anderen Gegner angreifen, ausmanövrieren usw. und damit Stress verursachen, dafür sorgen dass der Fall Consequences nehmen muss (Gut, dass wir jetzt die Waffe dem Schützen zugeordnet haben hat uns nicht direkt weiter gebracht, aber jetzt wissen wir, dass "Don Corleone mit drin steckt") und wenn der Fall "besiegt" worden ist dann ist er gelöst.
Auribiel:
Okay, DAS ist wirklich absolut gar nichts für mich.
Praion:
--- Zitat von: Auribiel am 19.08.2012 | 22:24 ---Okay, DAS ist wirklich absolut gar nichts für mich.
--- Ende Zitat ---
Warum?
Und es hat immer noch niemand etwas zu meinem Punkt 3 gesagt - sehe ich das so falsch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln