Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Kriminalplots mit Fate
Bombshell:
--- Zitat von: Praion am 20.08.2012 | 10:17 ---So ist zum Beispiel Criminal Minds viel eher auf das Jagen des Serienkillers ausgelegt als es z.B. NCIS ist, da geht es wesentlich mehr um die Beziehungen der Protagonisten untereinander.
--- Ende Zitat ---
Dann schaust du ein anderes NCIS als ich.
Xemides:
Hallo,
ich bin ja Spieler bei Blechpirates DFRPG-Runde (siehe Diaries). Bei uns klappt das in Zusammenarbeit eigentlich ganz gut. Der Pirat denkt sich einen groben Plot aus, bei dem gewisse Dinge durchaus auch feststehen, und wir haben unseren Raum bei der Bestimmung der Details und der Auflösung. klappt eigentlich hervorragend.
Praion:
--- Zitat von: Bombshell am 20.08.2012 | 10:26 ---Dann schaust du ein anderes NCIS als ich.
--- Ende Zitat ---
Natürlich geht es auch darum wer es war aber ich schaue die Serie nicht wegen dem fall sondern wegen der Beziehungen der Leute. Ähnliches gilt für House.
Aby oder McGee geben doch meistens genau die passende Deklaration wer es war mit ihren "magisch" Computer und Wissenschaftskünsten - das funktioniert doch in FATE genauso.
Tim Finnegan:
Vieleicht gehts nur mir so, nur finde ich man kann mit Fate und offenem PE den beiden Klassikern der kriminalliteratur noch am nächsten kommen: AC Doyle und Agatha Christie.
Jiba:
Geht nicht nur dir so. Ich halte das auch für plausibel. Einen so genialen Spurenfinder wie Holmes zu spielen geht eigentlich nur über Faktenschaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln