Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die mehr Beachtung verdienen
Nocturama:
Danke für den Tipp, aber "historisch korrekt" und "Reise nach dem Westen" in einem Satz kommt mir etwas seltsam vor ;) Vielleicht hole ich es mir trotzdem aus Unterstützungsgründen, auch wenn das stark nach "altem China" und nicht der Neuzeit aussieht.
Zu Qin gibt es auf französisch auch ein Quellenbuch zur Qing-Dynastie/frühen Republikzeit, wenn ich mich nicht irre.
Radulf St. Germain:
Ich finde die Zeit und den Mindset im WW I sehr interessant und denke, das könnte sehr viel für ein Rollenspiel hergeben, wenn man noch was interessantes reinmixt. Vielleicht etwas, in dem ein pseudo-deutscher Staat mit seinen pseudo-osmanischen Verbündeten gegen Horden von Zombies/Dämonen kämpft. :)
alexandro:
Das Setting aus "Das Fünfte Element" ist auch ziemlich genial und könnte gut im Rollenspiel umgesetzt werden (ein Kitchen-Sink aus High-Tech, Ressourcenknappheit, Aliens, Mystik...was will man mehr?).
Das Resident-Evil-Setting (besonders die Richtung in die es in den letzten beiden Filmen entwickelt wurde) bietet auch eine Menge Potential (welche die Filme nicht wirklich ausschöpfen). Endzeit mit Zombies und globalen Konzernen? Hell, yeah!
"Drive Angry" (Road-Movie mit übernatürlichen Elementen) ist noch ein Setting, welches mich reizen würde (am Besten in Kombination mit "Preacher" und "Ghost Rider").
Pyromancer:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 5.09.2012 | 10:39 ---Ich finde die Zeit und den Mindset im WW I sehr interessant und denke, das könnte sehr viel für ein Rollenspiel hergeben, wenn man noch was interessantes reinmixt. Vielleicht etwas, in dem ein pseudo-deutscher Staat mit seinen pseudo-osmanischen Verbündeten gegen Horden von Zombies/Dämonen kämpft. :)
--- Ende Zitat ---
Da gibt's seit kurzem "Kaiser's Gate" für Savage Worlds.
http://www.rpgnow.com/product/104514/Kaiser%27s-Gate
Praion:
--- Zitat von: Pyromancer am 6.09.2012 | 11:38 ---Da gibt's seit kurzem "Kaiser's Gate" für Savage Worlds.
http://www.rpgnow.com/product/104514/Kaiser%27s-Gate
--- Ende Zitat ---
Awesome!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln