Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Settings die mehr Beachtung verdienen

<< < (10/34) > >>

kalgani:
spielen will!
jetzt!
sofort!

;D

Ichneumon:

--- Zitat von: Arkam am  2.09.2012 | 21:05 ---Harry Potter
Ich finde die Mischung zwischen zwei Welten, die gleichzeitig an einem Ort sind, sehr interessant. Es muss ja nicht immer ein Spiel im Internat sein. Ich stelle mir auch magische Widerstandskämpfer, politische Aktivisten, Diplomaten oder auch Auroren als Charaktere spannend vor.

--- Ende Zitat ---
Finde ich auch...
Die Welt von J.K. Rowling, in der "Harry Potter" spielt, wird leider zu oft auf Hogwarts reduziert und es wird zu oft übersehen, dass in den Büchern viel Stoff für eine Welt, die in Rollenspielen spielbar und in sich stimmig ist und einen eigenen Charakter,viele Facetten hat, mitgeliefert ist:
Und ich könnte mir bspw. auch noch Zauberer als Archäologen bei Ausgrabungen in Ägyptischen Grabstätten auf der Suche nach alten magischen Artefakten (natürlich immer mit "Muggel"-Touristen als beständige Gefahr) oder Großwildjäger auf der Suche nach Drachen in den Karpaten als ziemlich interessante Spielideen vorstellen...  ;)

Praion:
Mich würde allein schon interessieren, wie eigentlich die deutsche magische Community aussieht...

YY:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  5.09.2012 | 10:39 ---Ich finde die Zeit und den Mindset im WW I sehr interessant und denke, das könnte sehr viel für ein Rollenspiel hergeben, wenn man noch was interessantes reinmixt. Vielleicht etwas, in dem ein pseudo-deutscher Staat mit seinen pseudo-osmanischen Verbündeten gegen Horden von Zombies/Dämonen kämpft.  :)

--- Ende Zitat ---

Ich hatte mal ein Setting angedacht, in dem ganz klassisch das Übernatürliche verstärkt an der Front aufgetreten ist und sich kurz nach Kriegsende ein Haufen kaputte Veteranen als Monsterjäger betätigen.
Inklusive halb verrücktem Orakel/Medium im Kriegsinvalidenheim als Informationsquelle und so...

Kam leider nie dazu; war meinen Spielern aus der Ferne zu depressiv  :-\

blut_und_glas:

--- Zitat von: YY am  6.09.2012 | 16:17 ---Ich hatte mal ein Setting angedacht, in dem ganz klassisch das Übernatürliche verstärkt an der Front aufgetreten ist

--- Ende Zitat ---

Meine Gedanken in so eine Richtung hatte ich letzten Dezember mal als Settinganriss aufbereitet:

Niemandsland - Weird War I

Ansonsten hat das oben schon anderweitig angeführte Mutant Chronicles natürlich seine Portion Weltkriegseinschlag, und zwar meiner Meinung nach mehr vom ersten als vom zweiten.

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln