Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

.

<< < (4/15) > >>

8t88:
Fettgedrucktes als Einschub von mir!

--- Zitat ---[V20 ist besser weil es ] mehr Auswahl hinsichtlich der Clans [gibt.]
--- Ende Zitat ---
VtR Ertränkt die "Clanvielfalt" von V20 mit seinen Blutlinien...
Das Argument gewinnt VtR aufgrund von Zahlen ;)

GIGiovanni:
@Fairy Tale

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du von "alle Vampirewelten" schon etwas, also bau doch Deiner Freundin zu Liebe die Welt wie Du sie gerne hästet.

Zur Übersetzung zwischen den "Systemen" kann man nur Dir dies empfehlen:

http://rpg.drivethrustuff.com/product/86202/Vampire-Translation-Guide?manufacturers_id=1   

In allen Systemen, die ich kenne steht, dass es nur Vorschläge sind und keine Gottgegebenen Fakten darstellen.  Nutze von allem, was Dir gefällt.

Vampire-Translation-Guide hätte ich mir damals als die nWOD neu raus kann gewünscht, hätte unserer Runde ein Menge Arbeit gespart.

Teylen:

--- Zitat von: 8t88 am 10.09.2012 | 15:21 ---VtR Ertränkt die "Clanvielfalt" von V20 mit seinen Blutlinien...
Das Argument gewinnt VtR aufgrund von Zahlen  ;)!
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht so als wenn in der V20 mit Clans oder mit Blutlinien gespart worden waere.
[Sie haben alles reingepackt was White Wolf eingefallen ist und was ihnen halbwegs vertretbar erschien]
Nun und gerade im Bezug auf das jeweilige GRW bietet die V20 dort rein Zahlenmaessig wesentlich mehr. Auch wenn es dann um Guhle & Wiedergaenger geht.

Rein Zahlen maessig sind es wohl:
5 Clans und 12 Blutlinien fuer V:tR.
31 Clans bzw. Blutlinien in der V20.

Teylen:

--- Zitat von: Fairy Tale am 10.09.2012 | 15:42 ---Bzgl. Blutlinien bei Requiem: Das habe ich schon mehrfach irgendwo gesehen, aber wie genau sieht das aus? Sind das einfach "Subclans"? Und gibt es in irgendeinem Buch eine Komplettliste aller Blutlinien?
--- Ende Zitat ---
Im Grunde sind es wohl Subclans der Hauptclans.
Es gibt eine Liste aller Requiem Blutlinien im White Wolf Wiki.
Sowie eine Liste der Buecher in denen man die Blutlinien findet.

8t88:
Blutlinien in VtR sid so erklärt, dass ein mächtiger Vampir afangen kann sein Blut zu verändern.
Ja, auch Spielercharaktere können das (eigene Blutlinien erschaffen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln