Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Fairy Tale am 10.09.2012 | 15:42 ---Können wir das "a ist besser als b" aus dieserm Thread bitte heraushalten und woanders hin verlagern? Es wäre mir sehr recht, wenn wir hier zumindest einigermaßen sachlich objektiv bleiben.
--- Ende Zitat ---
Es gibt wohl nicht besser oder schlechter, sondern persönliche Vorlieben
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 10.09.2012 | 14:36 ---Fuer den Vergleich von V:tR sowie V20 weniger relevant, sondern eher fuer den Vergleich V:tM V20.
--- Ende Zitat ---
Wollte auch nur kurz die obrigen Aussagen ergänzen, das einiges aus der Liste mit den Fehlenden Regeln etwas obskur ist ist mir klar, Bushi und Gaki sind ja durch "Kindred of the East" ebenso gestrichen worden wie Laibon durch "Kindred of the Ebony Kingdom".
Und um noch was einigermaßen zum Thema gehörendes bei zusteuern: bei V20 gibt es zusätzlich zu den Clans und Blutlinien mit den Caitiff auch noch clanlose Vampire, bei V:tR gibt es sowas mWn nicht.
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.09.2012 | 16:12 ---Und um noch was einigermaßen zum Thema gehörendes bei zusteuern: bei V20 gibt es zusätzlich zu den Clans und Blutlinien mit den Caitiff auch noch clanlose Vampire, bei V:tR gibt es sowas mWn nicht.
--- Ende Zitat ---
Wobei die Caitiff erst mit dem Companion zwei (eine?) ordentliche Clansseiten erhielten.
Ich bin mir nicht sicher in wie weit die Infos in der V20 zu finden sind.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Chrischie am 10.09.2012 | 12:37 --- Mit dieser Änderung trittst du aber den Hintergrund mit Kain, den Vorsintflutlichen usw. in die Tonne, der zumindest in meinen Augen der große Unterschied zwischen V:tM und V:tR ist, neben den Regeln. Es würde eher dann Sinn machen die V:tM-Clans nach Requiem zu übertragen.
--- Ende Zitat ---
Naja, geschickt begründet nicht. Der Kainsmythos kann bestehen bleiben, aber er ist nicht mehr regelmechanisch unterstützt. Damit wird in meinen Augen die Camarilla als Organisation glaubhafter.
Abgesehen davon, der Translation Guide ist eine gute Idee - aber deckt leider nicht alles ab, was in V20 drin ist, sondern nur was in VtM revised drin war. In meinen Augen immer noch das "Biggest Fail" von White Wolf V20 nicht auf Basis nWoD zu schreiben.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 10.09.2012 | 15:45 ---Im Grunde sind es wohl Subclans der Hauptclans.
Es gibt eine Liste aller Requiem Blutlinien im White Wolf Wiki.
Sowie eine Liste der Buecher in denen man die Blutlinien findet.
--- Ende Zitat ---
Blutlinien sind vor allem erst einmal optional in Requiem. Man kann sie verwenden, muss aber nicht.
Eine Blutlinie im Fluff eine Methode, sein Blut weiter zu verfeinern und zu differenzieren. Regeltechnisch bekommt man eine vierte Clandisziplin und eine weitere Schwäche. Jede Blutlinie ist thematisch enger gefasst als der Hauptclan und bietet manchmal Zugang zu einer einzigartigen Disziplin als vierte Disziplin. Manche Blutlinien wären in meinen Augen als Bündnisse besser aufgehoben, andere gehen erheblich weiter von Vampirkonzepten weg. Es gibt vier Bücher, in denen man nur Blutlinien findet: Bloodlines: The Hidden, The Legendary, the Chosen und Ancient Bloodlines. In anderen Büchern werden auch immer wieder besondere Blutlinien vorgestellt. Einige sind wirklich gut, bei anderen naja...
Ein Vampir kann ab Blood Potency 2 der Blutlinie des Erzeugers beitreten, ab Blood Potency 4 einer beliebigen Blutlinie, zu der sein Clan zugang hat, und ab Blood Potency 6 seine eigene Blutlinie gründen. Zum Beitritt braucht es einen Avus, der einem ein Punkt seines Vitae zu trinken gibt, und man muss einen permanenten Willenskraftpunkt opfern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln