Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
.
Wisdom-of-Wombats:
Damit habe ich kein Problem. Erfolg ist Erfolg. Aber umgekehrt kommt es viel häufiger vor und ist viel frustrierender.
Frustiert es Dich als Spieler oder als Spielleiter, dass der Gegner durch einen Erfolg beim Treffer bereits stirbt?
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 10.09.2012 | 19:24 ---Damit habe ich kein Problem. Erfolg ist Erfolg. Aber umgekehrt kommt es viel häufiger vor und ist viel frustrierender.
Frustiert es Dich als Spieler oder als Spielleiter, dass der Gegner durch einen Erfolg beim Treffer bereits stirbt?
--- Ende Zitat ---
Meistens loest es eher entsetzen mit einem geruettelten "WTFH is happening?" aus. ^^;
Zumindest war es in der Dark Age Runde der Fall wo zwei Menschen und ein Guhl mit einem Streich den Nosferatu von Gesund auf Ausser Gefecht schlugen und mit dem zweiten Streich das gleiche mit der Tzimisce schafften. Auch der Rest des Kampfes war ein Abenteuer welches unsere untoten Mannen mehr glimpflich als souveraen ueberlebten...
Andererseits zerteilten wir dann aehnlich fix, wenn nicht noch fixer, spaeter dann Banditen. ^^
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 10.09.2012 | 19:24 ---Damit habe ich kein Problem. Erfolg ist Erfolg. Aber umgekehrt kommt es viel häufiger vor und ist viel frustrierender.
--- Ende Zitat ---
Das bedeutet nur, das Du wie ich auch mehr Wert auf Geschicklichkeit legst.
Für mich ist Erfolg nicht gleich Erfolg. Die Anzahl der Erfolge gibt für mich an wie gut jemand getoffen hat. Als Beispiel bei einer Kneipenschlägerei, ein Erfolg Treffer auf z.B. Arm und 5 Erfolge Treffer Solar plexus
Hierbei kann mit einen Treffer auf den Arm Keinen töten,
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 10.09.2012 | 19:41 ---Zumindest war es in der Dark Age Runde der Fall wo zwei Menschen und ein Guhl mit einem Streich den Nosferatu von Gesund auf Ausser Gefecht schlugen und mit dem zweiten Streich das gleiche mit der Tzimisce schafften. Auch der Rest des Kampfes war ein Abenteuer welches unsere untoten Mannen mehr glimpflich als souveraen ueberlebten...
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an meine allererste Dark Ages Runde. Hier haben drei Prostituierte einen Tzimisce in Zulo-Shape/Horrid Form erfolgreich vertrieben, weil er absolut absolut mies gewürfelt hat und die Gegnerinnen absolut gut... Diesen Disconnect zwischen Charakterblatt und Würfelergebnissen habe ich bei Requiem so noch nicht erlebt. Dagegen bei Dark Ages/Maskerade gehäuft.
--- Zitat von: GIGiovanni am 10.09.2012 | 19:49 ---Das bedeutet nur, das Du wie ich auch mehr Wert auf Geschicklichkeit legst.
Für mich ist Erfolg nicht gleich Erfolg. Die Anzahl der Erfolge gibt für mich an wie gut jemand getoffen hat. Als Beispiel bei einer Kneipenschlägerei, ein Erfolg Treffer auf z.B. Arm und 5 Erfolge Treffer Solar plexus
Hierbei kann mit einen Treffer auf den Arm Keinen töten,
--- Ende Zitat ---
Du legst in einem absolut abstrahierten Kampfsystem zu viel Wert auf Simulation. Ein Treffer ist ein Treffer. Und wenn ich dann jemand durch den Treffer am Arm töte, dann habe ich ihm eben in der Geschichte den Arm rausgerissen oder eine Schlagader durchtrennt oder sonst irgendwas. Bei den ganzen White Wolf Systemen sollte man die Erzählung den Würfelergebnissen anpassen und nicht umgekehrt - sowas frustriert dann nur den Spieler, der gut gewürfelt hat beim Schaden.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 10.09.2012 | 20:01 ---Hier haben drei Prostituierte einen Tzimisce in Zulo-Shape/Horrid Form erfolgreich vertrieben, weil er absolut absolut mies gewürfelt hat und die Gegnerinnen absolut gut... Diesen Disconnect zwischen Charakterblatt und Würfelergebnissen habe ich bei Requiem so noch nicht erlebt. Dagegen bei Dark Ages/Maskerade gehäuft.
--- Ende Zitat ---
Bei einem Zulo im Mittelalter (2,4m hoch, Knochen Kamm auf dem Ruecken wie ein Stegosaurus, Stacheln, Knochen, Stacheln) versus drei Prostituierten haette ich ja drauf getippt das die weg rennen ^.^; Allein schon weil da ein riesiges Monster steht XD Just als Anmerkung die ich mir nicht verkneifen konnte ^^;
[Ich hoffe das der erste Kampf meiner Tzimi die frisch Zuloen kann wuerdevoller wird]
Ansonsten bin ich zwar bei miesen Wuerfeln, ob Treffer oder Schaden, enttaeuscht, aber zu meist schaffe ich es doch es mir irgendwie zu erklaeren.
Hat das Treffen geklappt aber die Kraft oder das Schwert versagt oder sowas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln