Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
30 Jahre Computer Rollenspiel - Ein interessanter Rückblick
Bluerps:
Ich kann mich dran erinnern stundenlang durch die Natur zu latschen, auf der Suche nach Viehzeug das ich für verkaufbares Zeug killen konnte, weil der Laden in der Stadt in der ich war (die zweite, wenn ich mich recht entsinne) keine gute Ausrüstung für unter Drölfzigmillionen Gold verkauft hat. Ich dachte zuerst der Kram wäre optional, oder sollte erst bei einem späteren Besuch gekauft werden, aber dann hats mich im nächsten Dungeon ganz fies zerlegt.
Bluerps
Crimson King:
Ja, die Kämpfe waren durchaus anspruchsvoll. Albion ist das einzige Spiel, in dem ich richtig viele Consumable Items verbraucht habe. Losziehen und Leveln musste ich da allerdings nicht, nur mit den vorhandenen Resourcen richtig umgehen.
Bluerps:
Gut ok, da mag mir meine übliche Spielweise in die Quere gekommen sein - besser zu viel vorbereiten, als zu wenig. Ich bin mir recht sicher das ich nicht mehr als einmal versucht hab da weiterzukommen, sondern erstmal beschloßen habe mir bessere Ausrüstung zu besorgen (das hat dann ewig gebraucht, und ich hatte keine Lust mehr).
Ich hab das auch mal durchgespielt, aber das ist über 15 Jahre her, deswegen weiß ich nicht mehr was ich da gemacht habe. ;)
Bluerps
Crimson King:
Für Leute, denen Legend of Grimrock zu modern ist, gibt es im Übrigen den Bard's Tale Klon The Devil Whiskey. Der ist allerdings verhältnismäßig teuer.
Jiba:
--- Zitat von: Bluerps am 25.09.2012 | 18:44 ---Ich kann mich dran erinnern stundenlang durch die Natur zu latschen, auf der Suche nach Viehzeug das ich für verkaufbares Zeug killen konnte...
--- Ende Zitat ---
Was denn? Du kennst nicht den Blaue-Heiltränke-Kah-Tsching-Trick? :o
@ Crimson: Danke, ich war glaube ich einfach zu faul und/oder zu beschäftigt. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln