Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (24/45) > >>

Shield Warden:
Ahja okay, jetzt versteh' ich dich auf jeden Fall besser. Ja, kann ich mit leben ;)

Ninkasi:

--- Zitat von: Naldantis am  5.10.2012 | 11:36 ---Und der moralische Aspekt ist zwar prinzipiell eine Sache des Spielers, aber hier kenne ich bis jetzt kein Supers-RPG, das dieses Regeltechnisch einfordert, während V:tM wenigstens
Ansätze davon (Humanity, für alle verbindliche Hierarchie, Strafverfolgung) anbietet.

--- Ende Zitat ---

Smallville? Wenn es als Superhelden-RPG durchgeht. Auch eine schöne Mechanik für ein VtM-Setting.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: SLF am  5.10.2012 | 07:37 ---Der Fehler ist bloß, diesem spezifischen Spiel dieses Label anhängen zu wollen. Man kann den Begriff "Superheld" nicht an den coolen Powers festmachen! Bloß weil ein Spiel mechanisch nicht viel anderes als eine Ansammlung cooler Powers liefert, ist es kein Superheldenspiel.

--- Ende Zitat ---
Was außer cool Powers braucht man denn noch für ein Superhelden-RPG?

Und ist für dich Necessary Evil ein Superhelden-RPG?

Xemides:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.10.2012 | 13:03 ---Was außer cool Powers braucht man denn noch für ein Superhelden-RPG?

--- Ende Zitat ---

Das Thema halte ich für einen elementaren Bestandteil: Die guten Superhelden bekämpfen die bösen Superbösewichte und beschützen die schwachen normalen Menschen.

Cool POwers hat doch fast jedes Rollenspiel.

Boba Fett:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.10.2012 | 13:03 ---Was außer cool Powers braucht man denn noch für ein Superhelden-RPG?
--- Ende Zitat ---

Eine gut/böse Differenzierung bei Personen und eine Motivation für die Charaktere, sich fürs gute einzusetzen und das Böse zu bekämpfen.
Larger-than-Life Charaktere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln