Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?
Teylen:
Also ich habe schon Detektiv Geschichten mit der cWoD und nWoD und Vampiren gespielt. 8)
Damit die WoD Superhelden mit Fangzähnen wird müßte man doch nur einmal ein X durch Menschlichkeit und Co machen?
Nun oder Menschlichkeit durch so etwas wie einen Superhelden-Code ersetzen?
Ansonsten müßte doch eigentlich Angel das können? Dresden Files RPG?
Mann mit Ukulele:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 7.07.2013 | 11:41 ---WoD unterstützt das ja nicht wirklich (ehr im Gegenteil).
--- Ende Zitat ---
Sry, wenn ich da nachhake, aber erinnere mich an eine kurzlebige (und sehr spaßige) Vampire-Gruppe - und wir waren genau das: ziemlich krasse Supercharaktere.
Gut, in den Augen der Menschen vielleicht eher Schurken, aber Super.
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich behaupte auch nicht das es nicht geht, aber es ist nicht wirklich so gedacht.
Für Superhelden muss man einen guten Teil der Regeln und Settings ignorieren oder verbiegen.
Es steht einem nicht nur die Menschlichkeit im Weg, das Powerniveau der Stratchars im Vergleich zu den NSCs ist einfach zu niedrig, und für Kampflastiges Spiel ist das System der oWOD (meiner Meinung nach) zu Zäh, zu schlecht balanciert und an vielen Stellen sind die Regeln zu schwammig.
Und mir geht auch nicht nur um die Regeln sondern auch um das Vorhandensein von entsprechenden Settingbüchern, Abenteuern u.ä.
--- Zitat ---Ansonsten müßte doch eigentlich Angel das können? Dresden Files RPG?
--- Ende Zitat ---
Angel von Buffy?
Bei den Dresden Files stimmt zwar die Atmosspähre, aber da sind die Vampire nicht so Spieler geeingent. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am ehesten wären vielleicht noch die Roten Halbvampire spielbar, aber wenn man sich an die Romane hält gehen sie halt irgendwann alle ex.
Wobei ich ja wie gesagt auch wissen wollte ob es Systeme gibt die das als Fokus haben und nicht welche die man dahingehend ummodeln kann bzw. wo es möglich wäre etwas Entsprechendes zu spielen (Shadowrun wäre ja z.B. grundsätzlich auch möglich, da sind Vampire ja mittlerweile auch spielbar).
Mann mit Ukulele:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 7.07.2013 | 13:01 ---Ich behaupte auch nicht das es nicht geht, aber es ist nicht wirklich so gedacht.
Für Superhelden muss man einen guten Teil der Regeln und Settings ignorieren oder verbiegen.
Es steht einem nicht nur die Menschlichkeit im Weg, das Powerniveau der Stratchars im Vergleich zu den NSCs ist einfach zu niedrig, und für Kampflastiges Spiel ist das System der oWOD (meiner Meinung nach) zu Zäh, zu schlecht balanciert und an vielen Stellen sind die Regeln zu schwammig.
--- Ende Zitat ---
ok, das haben wir damals weitgehend ignoriert. :)
Praion:
Wie wäre es mit folgendem *World Spiel:
Urban Shadows
World of Darkness Aufsatz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln