Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?
1of3:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 7.07.2013 | 13:01 ---Bei den Dresden Files stimmt zwar die Atmosspähre, aber da sind die Vampire nicht so Spieler geeingent.
--- Ende Zitat ---
Einer der Protagonisten ist doch WC-Vampir. (WC-Vampir. Man sollte viel häufiger WC-Vampir sagen. ~;D) Also Thomas Raith.
Man kann natürlich auch Monster Hearts nehmen. Das wäre dann aber TKKG mit Fängen. Und Sex.
Praion:
Und ohne TKKG aber mit Gewalt, Drogen, Horror und dauernd extrem schlechten Entscheidungen.
Wobei der Vampir in MH natürlich einen der stärksten Moves im Spiel hat.
La Cipolla:
Oder man nimmt einfach irgendein x-beliebiges Superheldenspiel. Die haben doch alle Kräfte, mit denen man sich problemlos Vampire bauen kann, bzw. einige HABEN sogar direkt Vampire. Dann zählen ganz normal die entsprechenden Konventionen, plus einen Schuss Horror/Splatter bei Atmosphäre und Optik.
Denn ganz ehrlich, Superhelden-Vampire außerhalb der üblichen Comic-Kontexte sind mir höchstens aus der Fanfiction-Szene ein Begriff. Und nicht unbedingt einer mit angenehmen Konnotationen.
6:
Theoretisch ginge da auch Amber. So ein Amberprinz, der als Vampir durch seine Welt streift, dürfte sich interessant sein. Allerdings wären dass dann Halbgötter mit angelöteten Fangzähnen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: 1of3 am 8.07.2013 | 15:21 ---Einer der Protagonisten ist doch WC-Vampir.
--- Ende Zitat ---
Ja aber Stielechte Superhelden Vampier trägt nunmal schwarzes und kein weißes Leder, daher sind WC-Vampir völlig ungeignet (und Fangzähne haben sie auch nicht). >;D
--- Zitat ---Man kann natürlich auch Monster Hearts nehmen. Das wäre dann aber TKKG mit Fängen.
--- Ende Zitat ---
Hhm das kling für mich garnicht mal so schlecht (wobei ich eindeutig den drei Fragezeichen den Vorzug gebe) >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln