Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (38/45) > >>

Scimi:
Dann hast du "It's My Birthday, Too" aus "Side Jobs" nicht gelesen...  :D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.07.2013 | 15:55 ---Hhm das kling für mich garnicht mal so schlecht >;D
--- Ende Zitat ---
Ok das Zieh ich zurück da steht was von Twilight und True Blood in der System Beschreibung  :q

--- Zitat ---Dann hast du "It's My Birthday, Too" aus "Side Jobs" nicht gelesen...
--- Ende Zitat ---
Wenn das nicht auf deutsch raus ist wohl nicht.

Teylen:
Kann man keine BC spielen. Bei DFRPG?
Naja, und angenommen das Buch sagt man kann es nicht. Wieso macht man es dann nicht trotzdem? ^^;

--- Zitat ---Angel von Buffy?
--- Ende Zitat ---
Ja Angel,.. aus dem Spinoff von Buffy.
Ein Detektiv-Vampir der gegen eine böse Anwaltskanzlei kämpft (iirc).

Wobei mir grad einfällt,..

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.07.2013 | 11:41 ---Gibt es eigentlich Rollenspiele die das Genere "Superheros with Fangs" oder "Vampir Detektiv" als Fokus haben? WoD unterstützt das ja nicht wirklich (ehr im Gegenteil).
--- Ende Zitat ---
Es gibt ja Leute die behaupten das es garnicht anders ginge,... *schaut sich rechts und links im Thread um*
Oh I see what ya did there XD

Oberkampf:
Es gibt zu Mutants & Masterminds einen Ergänzungsband, Supernatural Handbook. Das ist zwar eher generell der Versuch, Horrorelemente in Superheldenstories einzuflechten, aber Vampire sind auch berücksichtigt, sowohl als potentielle Spielercharaktere, als auch als Antagonisten für richtige Superhelden.

Monsterhearts erschien mir für sowas eher ungeeignet (wobei ich auch keine Vampir-Superheldengruppe will, sondern eine Superheldengruppe, die Horrorviecher jagt), weil das doch eher Vampirthemen aus der Hausfrauensexabteilung behandelt. Aber auf der World-Engine beruht auch Monster of the Week, das so Vampirjägersachen wie Buffy oder Angel, wo ein oder zwei Monster die Seite wechseln, recht gut abdeckt.

Für Agententhriller mit Vampiren gibt es basierend auf GUMSHOE Nights Black Agents. Kurz gesagt gehts darum, dass die Spieler Top-Geheimagenten sind, die einer Vampirverschwörung auf die Schliche kommen. Gumshoe macht so Ermittlungssachen, finde ich, eigentlich ganz gut (lies: mit weniger Gewürge). Allerdings gefällt mir persönlich die Superheldenvariante von Gumshoe, Mutant City, nicht so gut, und ich glaube nicht wirklich, dass es sich lohnt, die beiden Spiele zu kombinieren.

Holothuroid:

--- Zitat von: Teylen am  8.07.2013 | 19:08 ---Kann man keine BC spielen. Bei DFRPG?
--- Ende Zitat ---

Laut dem Worte Gottes gibt es sogar 7 Vampirhöfe.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.07.2013 | 16:06 ---Ok das Zieh ich zurück da steht was von Twilight und True Blood in der System Beschreibung  :q
--- Ende Zitat ---

Sagen wir, es ist Twilight wie es sein sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln