Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?
Praion:
So das Edward und äh Jacob (?) sich mehr gegenseitig anturnen als Bella.
1of3:
Auch. Und ohne diese schreckliche Allegorie von "Ich will dich ficken...ähhh...beißen".
Sashael:
--- Zitat von: 1of3 am 8.07.2013 | 20:33 ---Auch. Und ohne diese schreckliche Allegorie von "Ich will dich ficken...ähhh...beißen".
--- Ende Zitat ---
Diese Allegorie wäre ja wenigstens im Sinne des Vampirmythos. Aber dieses Herumeiern ohne mal Butter bei die Fische zu machen, diese Vampire ohne Biss, die sind doch wirklich und wahrhaftig zum Kotzen. Oder wie es O Abnormal mal sinngemäß schrieb:
Wenn du eine Geschichte über einen Phantasiefreund schreiben möchtest, der weder Blut saugen noch ficken soll, dann nimm doch einfach keinen VAMPIR! Ist ja nicht so, dass es ein Gesetz gäbe, das die Erfindung neuer Phantasiegestalten verbieten würde.
Bad Horse:
Wollt ihr das nicht mal abgeteilt haben? Hier geht's ja eigentlich nicht mehr um die WoD... :)
@Dresden Files: Man kann die Regeln für RC-Vampire nehmen und das Setting ignorieren - wobei die Hunger-Regeln für Vampire da ziemlich schwammig sind. Naja, die sind für einen Vampir-Detektiv vielleicht auch nicht so wichtig. :)
Alternativ kann man den Vampir da natürlich auch als Changeling bauen (dann ist er halt kein "echter" Vampir, hat aber alle relevanten Eigenschaften durch von seinem Papa, einer blutsaufenden Fee, geerbt...).
Ansonsten haben wir VtM genauso gespielt, wie diese Vampir-Cop-Serien: Manchmal war diese Vampirsache ein Thema und hat zu Schwierigkeiten geführt, aber häufig nicht. Menschlichkeit hatten wir drin, aber das war bei "Wir helfen den Menschen"-Charakteren eigentlich nie so das Riesen-Problem.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Man kann die Regeln für RC-Vampire nehmen und das Setting ignorieren
--- Ende Zitat ---
Ich wollt ja eigentlich wissen ob es ein Rollenspiel gäbe bei dem nicht das Setting ignorieren müsste, quasi ein Underworld/Blade-RPG oder ein Moonlight/Nick Knight-RPG. (Ist auch nur ne Frage aus Interesse ich hab momentan keinen Plan das wirklich zuspielen >;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln