Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (40/45) > >>

tartex:

--- Zitat von: La Cipolla am  8.07.2013 | 15:30 ---Denn ganz ehrlich, Superhelden-Vampire außerhalb der üblichen Comic-Kontexte sind mir höchstens aus der Fanfiction-Szene ein Begriff.

--- Ende Zitat ---

Link, or it did not happen!

La Cipolla:
Hatte jetzt nichts Bestimmtes vor Augen, aber der durchschnittliche Mary-Sue-Held ist wohl in der Hälfte der Fälle (neben vielem anderen) auch ein Vampir. ^^

Teylen:
Ein DC Rollenspiel könnte Werte für "Ich, der Vampir" oder "Blade" haben.

--- Zitat von: La Cipolla am  8.07.2013 | 15:30 ---Denn ganz ehrlich, Superhelden-Vampire außerhalb der üblichen Comic-Kontexte sind mir höchstens aus der Fanfiction-Szene ein Begriff. Und nicht unbedingt einer mit angenehmen Konnotationen.
--- Ende Zitat ---
Also in der Fanfiction-Szene sind Vampire doch weniger super als extrem mottig.
Was man dann versuchen könnte per Monsterhearts abzubilden. Auch wenn es da nur einen Vampir gibt.

Ansonsten gibt es halt daneben Underworld, das angeblich auf der cWoD basiert, sowie eine Reihe von Vampir-Detektiven wie Bloodties, Moonlight, Nick Knight oder einfach nur Action/Abenteuer Sachen wie A Vampirs Assistant oder auch True Blood.

tartex:

--- Zitat von: La Cipolla am  9.07.2013 | 00:50 ---Hatte jetzt nichts Bestimmtes vor Augen, aber der durchschnittliche Mary-Sue-Held ist wohl in der Hälfte der Fälle (neben vielem anderen) auch ein Vampir. ^^

--- Ende Zitat ---

Dachte ich mir.  :P Das sind doch nur Vorurteile. Wer von uns hat den schon jemals FanFiction gelesen? Ich nicht (ok, außer Perry-Rhodan- und MotU-Kram 1997).

Ansonsten sage ich im Bezug auf die oWoD nur: Sam Haight und True Black Hand

Hier gibt es mehr: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/DorkAge/TabletopGames

Das Problem ist einfach, dass die traditionellen Geeks in Deutschland "Superheld" als Schimpfwort ansehen und deshalb nie auf die Idee kämen ihren eigenen Fan-Wank unter diesen Begriff einzuordnen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Ansonsten sage ich im Bezug auf die oWoD nur: Sam Haight und True Black Hand
--- Ende Zitat ---
Die man ja irgendwie verschämt entsorgt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln