Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?
Ein Dämon auf Abwegen:
Bin gerade über einen Blogeintrag gestolpert der auch grob in die Richtung geht.
Ich schein wohl nicht der Einzige zu sein der lieber etwas mehr Blade hätte als das was die White Wolf Leute propagieren (wo bei selbst das irgendwie an der Spielrealität vorbei geht, wie soll man bei Powerniveau der VTM Startchars den bitte eine eingermaßen brauchbaren Mafia Paten generieren?).
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.08.2013 | 13:26 ---wo bei selbst das irgendwie an der Spielrealität vorbei geht, wie soll man bei Powerniveau der VTM Startchars den bitte eine eingermaßen brauchbaren Mafia Paten generieren?
--- Ende Zitat ---
Gnadenloses MinMaxIng ^.^;
Andersformuliert, Vito Corleone hat im Paten 1 eher bescheidene körperliche Stats, dafür sehr gute politische.
Sunny Corleone hat im Paten 1 bescheidene politische Stats, dafür sehr gute körperliche.
Das Problem das der Autor hat ist zudem nicht das man es nicht generieren kann, sondern das er den Eindruck hat das es verboten ist. Weil dann irgendein Aas oder die Autoren daher kommen und rufen "Buh! Du spielst SmF / das Spiel falsch!".
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Andersformuliert, Vito Corleone hat im Paten 1 eher bescheidene körperliche Stats, dafür sehr gute politische.
Sunny Corleone hat im Paten 1 bescheidene politische Stats, dafür sehr gute körperliche.
--- Ende Zitat ---
Allerdings musste sich vermutlich auch keiner der beiden mit Jahrhundertealten Ahnen NSCs aus einander setzen. (Vermute ich mal den Film hab ich irgendwie nie gesehen ~;D)
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.08.2013 | 14:25 ---Allerdings musste sich vermutlich auch keiner der beiden mit Jahrhundertealten Ahnen NSCs aus einander setzen. (Vermute ich mal den Film hab ich irgendwie nie gesehen ~;D)
--- Ende Zitat ---
Wenn die Spieler rocken sollen passt man einfach die NSCs entsprechend an. :D
Kommt der erste jahrhundertealte aktive Ahn halt erst wenn die SCs kräftig XP verbrannt haben 8)
Alternativ geht man hin und baut sich seinen V:tM Blade (Theo Bell? ) halt nicht als Neonate sondern als Anchilla oder Ahn. ^.^;
Slayn:
Das Beispiel zeigt doch nur die Disparität zwischen direkter und indirekter Macht. Die Corleone Familie ist indirekt mächtig, durch die Gesamtzahl an Leuten und Verbindlichkeiten die sie hat, während ein Blade direkte macht besitzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln