Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Wenn die Spieler rocken sollen passt man einfach die NSCs entsprechend an.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt lass ich mich über Vampire aus so wie es sich die Autoren anscheinend denken, und ein nach den Regeln generierter Startchar sieht gegenüber den wichtigen NSCs der offiziellen Settingbücher, bei der nach Regelwerk vorgesehenen XP Vergabe auf (outgame) Jahre kein Land.
Teylen:
Ich muss zugeben an Setting NSCs nur die aus Dust to Dust vor dem inneren Auge zu haben.
[Neben einer handvoll Beispiel Charaktere aus den Clans Büchern dir idR auch nicht so schlecht sind]
Die sind eigentlich bis auf zwei - ein arg heftig mächtiger Hunter und ein etwas sehr frei gebauter Antagonist - ganz in Ordnung.
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich denk ehr die aus den by Night Büchern. Ok ein paar von denen sind noch im Rahmen (z.B. New York und LA) aber bei den meisten haben die Durchschnitts NSCs so ne 7te oder 8te Gen also das Maximum dessen mit dem Spieler so starten können.
--- Zitat ---Ich muss zugeben an Setting NSCs nur die aus Dust to Dust vor dem inneren Auge zu haben.
--- Ende Zitat ---
Selbst da haben iirc die meisten der vampirischen NSCs ne recht niedrige Generationen und sind schon an die hundert Jahre alt. Dafür das Juggler und Modius eigentlich ziemlich peinliche Looser sind, sind die gar nicht mal so schwach.
Und zudem ist das Setting im Prinziep ein Vorort von Chicago und läuft auch noch so einiges an Dicken NSCs rum.
Teylen:
Eine recht nette visualisierung der Clans von BNS auf fB gepostet:
^.^
Denke weiterhin, auch mit mächtigen NSCs, das die SCs mächtig rocken können und dürfen :D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 8.08.2013 | 17:30 ---Denke weiterhin, auch mit mächtigen NSCs, das die SCs mächtig rocken können und dürfen :D
--- Ende Zitat ---
Hängt wohl vom Spielleiter und dem was man unter "rocken" versteht ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln