Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (7/45) > >>

Auribiel:
Zum Thema "bildet das System das ab, was es will/solll" wollte ich gerne noch einmal auf Vampire: the Masquerade stripped verweisen. Ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt V:tM gespielt habe und mit V:tR kenne ich mich gar nicht aus, aber was Lord Verminaard da zu V:tM sagt, hat Hand und Fuß und legt mMn auch das offen, was Stahlstadtkind wohl ansprechen möchte?

Teylen:
I strongly disagree, wobei ich Vermi schon angesprochen hatte in wie weit er dort Feedback, Anmerkung beziehungsweise Kritik wünscht und eine Wiederbelebung eher unerwünscht war.

Holothuroid:
Also ich empfinde den Vergleich als Beleidigung. Für die Superhelden. Superhelden haben Verantwortung. Sie stehen vor der Frage, was richtig und was falsch ist und es gibt niemanden, der ihnen das abnehmen kann. Vampire müssen nur auf die Maskerade achten. Superhelden haben Dreiecksbeziehungen - mit sich selbst! WoD-Vampire sind je nach Darstellung nicht mal richtig in der Lage, Romantik zu empfinden. Superhelden verkörpern alles, was gut, wahr und schön ist. Vampire, ach egal.

~;D

El God:
Aber wenn ich mir Graf Duckula anschaue, dann trägt der ja ein Cape!!! Eindeutig Superheld.  :D

killedcat:
Graf Zahl auch. Stimmt eigentlich. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln