Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (10/45) > >>

Bad Horse:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.10.2012 | 12:48 ---Superhelden kümmern sich um aussenstehende Bedrohungen und Probleme auf altruistische Art und Weise.

--- Ende Zitat ---

Siehste, genauso haben wir Vampire gespielt!  :)

Ich empfinde die Bezeichnung "Superhelden mit Fangzähnen" auch nicht als abwertend, sondern als zutreffend. Zumindest für das, was wir gespielt haben. Ich wehre mich allerdings gegen Teylens Unterstellung, dieser Spielstil sei infantil.

Teylen:

--- Zitat von: La Dolge Vita am  4.10.2012 | 07:16 ---Es ist ein Spiel - warum tut es Teylen also so weh, wenn man da entsprechende Vergleiche bringt?
--- Ende Zitat ---
Teylen tut es nicht weh wenn man entsprechende Vergleiche bringt.
Teylen hat ein Problem damit wenn man andere Spielweisen mit abwertenden Begriffen bedenkt respektive sich darauf versteift einer Gruppe Spieler doch über abwertende Begriffe auf ihren Platz zu verweisen.

--- Zitat von: La Dolge Vita am  4.10.2012 | 11:37 ---Ich habe bewusst provokant und zugespitzt formuliert, weil ich mir von Teylen (die Vampire-Spielerin, die ich dank :T:-Chat am besten kenne und einschätzen kann) eigentlich erhofft hatte, dass sie endlich mal beschreibt, wie sie selbst Vampire spielt und erlebt. Die Fähigkeit zur kritischen Reflexion des eigenen Spielstils scheint ihr aber völlig abzugehen, stattdessen reagiert sie lieber sofort angepisst.
--- Ende Zitat ---
Also zunächst gibst du zu das du mich bisher ausschließlich provoziert und getrietzt hast.
Wo dir bewusst sein sollte, wenn du schon behauptest mich aus dem Chat zu kennen, das ich auf Provokationen, Polemiken und Beleidigungen defensiv bis verstimmt reagiere.
Nun und dann holst du zu einer tumben, direkten Beleidung aus das ich ja nicht in der Lage sein kritisch zu reflektieren?
Weil ich eine Frage, die du in den ganzen Provokationen und Triezereien nicht einmal im Ansatz gestellt hast, nicht beantworte?
Ja sag mal geht es noch?

--- Zitat ---Die zahlreichen Stimmen, die davon berichten, dass sie eben *doch* superheroes with fangs gespielt haben und offenbar gar kein Problem damit haben, sich diese Metapher anzunehmen, zeigen doch, dass es so falsch nicht sein kann.
--- Ende Zitat ---

Nur weil es Schwarze gibt die den Begriff Nigger für sich selbst verwenden heißt das nicht das Nigger keine Abwertung beziehungsweise Beleidigung ist und das wenn der Begriff verwendet wird man nicht eine Abwertung beziehungsweise destruktive Konfrontation sucht.

--- Zitat von: Bad Horse am  4.10.2012 | 12:58 ---Ich wehre mich allerdings gegen Teylens Unterstellung, dieser Spielstil sei infantil.
--- Ende Zitat ---
Ich wehre mich gegen die Unterstellung das ich behauptet der Spielstil sei infantil.
Ich habe behauptet das der Begriff "Superhelden mit Fanzähnen" als Wendung benutzt wird um einen Spielstil abzuwerten oder die Vampir-Spieler zu bevormunden.

--- Zitat von: Orko am  4.10.2012 | 09:51 ---@Teylen:
Vielleicht magst du ja einmal darlegen, was für eine Art von Spiel du aus dem Vampire-Regelwerk herausgelesen hast, welche Erwartungen es bei dir geweckt hat und ob und wie sie erfüllt wurden?
--- Ende Zitat ---
Allgemein einmal gerne, allerdings halte ich den Thread, wo man sich einen Spaß respektive einen Sport draus macht mich zu Provozieren und zu Reizen, sowie Posts dementsprechend ignoriert und auf nicht getätigte Unterstellungen verkürzt, der darüberhinaus imho eine deutliche Tendenz hin zur grundlegenden Abwertung hat, für etwas tendentiel ungeeignet.
Insbesondere wenn schon Text Belege ignoriert respektive als LariFari-Handwedelei abgetan werden.

Samael:
Teylen, die Gleichstellung des Begriffs "Nigger" für Schwarzhäutige mit der Bezeichnung "superheroes with fangs" für einen RSP-Stil ist definitiv mit das bananigste, was ich hier bisher lesen musste.

Bad Horse:

--- Zitat von: Teylen am  4.10.2012 | 13:16 --- Ich wehre mich gegen die Unterstellung das ich behauptet der Spielstil sei infantil.

--- Ende Zitat ---

Du bist aber die einzige, die hier behauptet, die Bezeichnung sei so unglaublich abwertend.

Ich empfinde das nicht so. Irgendwie muss man den Spielstil ja nennen.

evil bibu:

--- Zitat von: Bad Horse am  4.10.2012 | 13:23 ---Du bist aber die einzige, die hier behauptet, die Bezeichnung sei so unglaublich abwertend.
[...]

--- Ende Zitat ---

Naja. Glücklich ist diese Formulierung nicht. Vielleicht wäre die Formulierung "Vampire: Mechanik vs. Intention in der Praxis" besser gewesen. Sieht man alleine daran, dass sich mancher Post an dem Wort "Superhelden" aufhängt anstatt mit der eigentlichen Fragestellung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln