Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (16/45) > >>

Teylen:

--- Zitat von: 6 am  4.10.2012 | 19:11 ---Ich bin mir 100%-ig sicher dass wir damals 1991 ein vorgefertigtes Abenteuer gespielt haben, bei dem die Charaktere erst mit dem Präludium gebaut worden sind. Um genau zu sein: Es war ein Abenteuer, bei dem die Charaktere alle auf der gleichen Party zum Vampir gemacht wurden.Und meines
--- Ende Zitat ---
Dann hast du wahrscheinlich den Anfang der Transylvanischen Chroniken gespielt (auf englisch 1998, auf deutsch 2000 erschienen)?
[Mittelalter, die Charaktere werden zu einem Fest geladen, erfahren später das sie auf der Speisekarte stehen und werden dann aus einer Not heraus embraced]

Xemides:

--- Zitat von: SLF am  4.10.2012 | 17:04 ---Dass die Spieler sich keine Mühe geben, kann man nicht unbedingt sagen. Aber man vergleiche mal die XP-Systeme von V:tM mit den Milestones von MHR. Oder die Beziehungen der Charaktere zu Orten (Haven) und Personen im Vergleich zu Smallville. Oder die Personalisierung, Individualisierung und Tragik der Storys im Vergleich zu "With Great Power".
--- Ende Zitat ---

Und wieviele dieser Systeme oder Vergleichbare Systeme gab es 1991 schon ?

Da hat mal jemand was neues versucht, und das war deiner Meinung nach nicht neu genug. Das aber vielleicht keiner der genannten Systeme so gut geworden wäre, wenn es nicht vorher Vampire gegeben hätte, bedenkst du nicht. Irgend jemand muss erstmal die Idee in die Welt setzen.

6:

--- Zitat von: Teylen am  4.10.2012 | 19:22 ---Dann hast du wahrscheinlich den Anfang der Transylvanischen Chroniken gespielt (auf englisch 1998, auf deutsch 2000 erschienen)?

--- Ende Zitat ---
Nee. Ich rede von 1991. Das Abenteuer spielte in der damals heutigen Zeit.

Xemides:
Wie war das bei dem Baptism of Fire in der 1. Edition ? Die Party beim Prinzen von Milwaukee bei Chicago ?

Tourist:
Könnte es sich um
VAMPIRE: THE MASQUERADE INTRODUCTORY KIT
gehandelt haben ?

2 links auf die schnelle
http://www.rpg.net/reviews/archive/12/12707.phtml
http://www.reocities.com/bourbonstreet/8917/vkit4a.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln