Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt

<< < (5/15) > >>

Teylen:

--- Zitat von: GIGiovanni am  7.10.2012 | 21:11 ---Dies kommt wohl eindeutig auf den Clanstaus an, da ich eine angesehene Anziani des Clans Giovanni bin,  kann ich wohl die meisten  Giovanni zu mir zitieren als umgekehrt. (man muss hinzufügen meine Giovanni ist mit 16 Jahren der zweit jüngste Char, den ich noch habe)
--- Ende Zitat ---
Es hängt natürlich mit vom Status ab, wobei ich annehmen würde das gerade ein Ahn nicht wirklich vom Rest des Clans ungesehen vereist-

--- Zitat ---Sobald der Staus jedoch über Neonate hinaus geht, werden die Prinzen "freundlicher"
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf den Status an.
Eine merkliche Änderung hinsichtlich der Aufnahme würde ich erst am Ahn erwarten, jenachdem ab angesehener Ahn.
Nun und ich würde es weniger den SL's zum Vorwurf machen als dem Design der Traditionen.

Wobei, just als Anmerkung, imho, so wie ich das Setting verstehe, stellen sich gerade Giovanni, aber auch andere unabhängige Clans, idR. natürlich nicht bei den entsprechenden Stellen der Camarilla vor. Was ggf. zu Streit / Auseinandersetzungen mit der Geissel führen kann, aber anders wären sie kaum als unabhängig zu bezeichnen.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Memnoch am  6.10.2012 | 09:33 ---Indem die Mechanik vorsieht, dass bestimmte Umstände (Bsp. die innere Vorbereitung darauf, fremde Vampire zu treffen oder eben das Wissen um die Notwendigkeit sich in der Öffentlichkeit zum Schutz der Maskerade zu beherrschen) Bonuswürfel geben, um der Raserei zu widerstehen, man auch einen Punkt Willenskraft für drei weitere Bonuswürfel ausgeben kann und man letztlich eben auch nur einen Erfolg braucht (bei dem Punkt kann ich mich irren, kann auch eine erweiterte Handlung sein, aber dann hat man sich glaub ich auch solange unter Kontrolle, solange man Erfolge sammelt).

--- Ende Zitat ---

das nützt aber nur dem Neuankömmling, der wird sich sicher "vorbereiten" und und soweit "runterfahren" wie möglich,  aber die "Alteingessenen" werden sich wohl kaum jeden Tag so vorbereiten und für einen Maskeradebruch reicht ja, wenn einer ausflippt,

also ist für mich eine Frage  des wann, nicht mehr ob,  ein Maskeradbruch passiert  

Memnoch:
Naja, man kann das Risiko schon minimieren. Zunächst einmal ist der Impuls nur bei der Erstbegegnung wirklich sehr stark. alle weitere Begegnungen sind gemildert (da die Bestie bekannt ist und die Rangordnung festgelegt wurde). Dann ist die Chance auf fremde Vampire zu treffen an bestimmten Orten wesentlich höher als an anderen: beispielsweise die Piste (dort werden fremde Vampire am ehesten auf die Suche nach Ansässigen gehen) sowie wichtige Verkehrsknotenpunkte (Bahnhöfe, Flughäfen, etc.) und wer dorthin geht, der wird sich innerlich darauf vorbereiten auf Seinesgleichen zu treffen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es dazu kommen kann. Zudem kann man eben auch Rasereien niederkämpfen.

Ganz reduzieren lässt sich das natürlich nicht, ABER es ist auch noch nicht zwingend ein Maskeradebruch, wenn jemand auf einen anderen losgeht. Erstens werden die meisten Zeugen eher das Weite suchen (und in der WoD nichtmal unbedingt die Polizei rufen bzw. es ist nicht gesagt, dass die Polizei wirklich schnell reagiert. Es ist immerhin die WoD. Die Polizei ist unterbesetzt, schlecht bezahlt und daher wenig motiviert). Zweitens sind heute immerhin sogar Billig-Drogen bekannt, die quasi einen "Zombie"-Effekt hervorrufen und immerhin Leute dazu bringen, anderen das Gesicht abzukauen und selbst nach ein paar Kugeln noch zu stehen. Die werden in der WoD auch weiter verbreitet sein und der Gedanke "Was für einen kranken Scheiß hat dieser Junkie den genommen?" oder "Scheiße, wieder zwei Ganger, die sich bekämpfen" ist naheliegender als "Fuck, da gehen zwei Vampire auf einander los". Nicht zuletzt wird die Maskerade auch dadurch geschützt, dass Vampire nur dann deutlich aufgezeichnet werden können, wenn diese sich darauf konzentrieren.

GIGiovanni:
@ Memnoch

Diese Isolation funktioniert in Amerika wohl möglich, wo große Städte weit weg liegen. Aber z.B.in NRW halte ich dies für nicht praktikel. Man kann zwischen Bonn und Dortmund fahren und, wenn die einen Stadt verlässt ist man sofort in der Neue.

So blind kann man nach meiner Meinung nicht sein.

Zudem halte ich diese Haltung für sehr nativ. Sagen wir Kölner Vampire brechen die Maskerade, für mich müssten alle deutsche Städte (Vampire) ein Intersesse haben, dies zu unterbinden. Diese Isolation stammt aus dem Mittelalter, selbst die konservativsten Vampire müsste es verstanden haben, dass wir in der Neuzeit angekommen sind.

Ich als SL spiele so; die Städte/Dömämen halten sich aus den anderen offiziell raus, aber unterrichten sich über Gegenbenheiten gerade bei möglichen Maskeradebrücken.

Die Verzerrung der Fotos etc. bei Requiem erleichtert die Maskerade wohl erheblich, ruft dafür wohl andere Kräfte herbei,  hier Leben alle Übernatürlichen friedlich zusammen.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Teylen am  8.10.2012 | 16:51 ---Es hängt natürlich mit vom Status ab, wobei ich annehmen würde das gerade ein Ahn nicht wirklich vom Rest des Clans ungesehen vereist-
Das kommt auf den Status an.
Eine merkliche Änderung hinsichtlich der Aufnahme würde ich erst am Ahn erwarten, jenachdem ab angesehener Ahn.
Nun und ich würde es weniger den SL's zum Vorwurf machen als dem Design der Traditionen.

Wobei, just als Anmerkung, imho, so wie ich das Setting verstehe, stellen sich gerade Giovanni, aber auch andere unabhängige Clans, idR. natürlich nicht bei den entsprechenden Stellen der Camarilla vor. Was ggf. zu Streit / Auseinandersetzungen mit der Geissel führen kann, aber anders wären sie kaum als unabhängig zu bezeichnen.

--- Ende Zitat ---

danke für Deine Einwände, kann man/ich immer gut als SL als Denkansätze brauchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln