Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
GIGiovanni:
--- Zitat von: 8t88 am 8.10.2012 | 08:01 ---OT:
Ein sehr interessantes Setting was "nähe" angeht ist im alten oWoD Deutschland Buch:
Berlin hat aus gegebenen Gründen... 2 Prinzen.
Und die konnten sich bis heute noch nicht einigen, wer denn nun den Titel abgeben muss ;D
--- Ende Zitat ---
das Setting ist super
--- Zitat von: Memnoch am 8.10.2012 | 08:13 ---Das Konzept hat mir gefallen - die Umsetzung eher naja.
--- Ende Zitat ---
:d :d :d :d :d
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 7.10.2012 | 20:45 ---daraus schließe ich, dass man grundsätzlich nur einer Domäne spielt, richtig?
und Chars schon "in" der Domäne erschafft
--- Ende Zitat ---
Im weitesten Sinne ja. Die derzeitige Implementierung von Requiem lehnt weltweites Spiel quasi ab. Das ändert sich aber in späteren Requiem-Büchern und soll in Sexmurder (Requiem 2.0) dann tatsächlich anders gelöst sein.
--- Zitat von: GIGiovanni am 7.10.2012 | 20:45 ---keine Vernetzung finde ich befremdlich, sagen wir wäre Prinz in Düsseldorf und dort läuft alles ruhig. Dann fände ich es nicht toll, wenn in z.B. Köln oder im Ruhrgebiet das Chaos ausbricht und die Maskerade gefährt oder sogar zerstört wird.
--- Ende Zitat ---
Den Fürst von Düsseldorf geht es nix an, was in anderen Domänen passiert. Ein Camarilla-Prinz könnte da auch nicht viel machen, außer heulend zu seinem Justicar laufen. ;)
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.10.2012 | 13:00 ---Im weitesten Sinne ja. Die derzeitige Implementierung von Requiem lehnt weltweites Spiel quasi ab. Das ändert sich aber in späteren Requiem-Büchern und soll in Sexmurder (Requiem 2.0) dann tatsächlich anders gelöst sein.
Stelle ich mir schwierig vor, wenn mann wie wir häufig in festen Runde aber mit wechslenden SL spielen, somit auch in mehreren Domänen
Den Fürst von Düsseldorf geht es nix an, was in anderen Domänen passiert. Ein Camarilla-Prinz könnte da auch nicht viel machen, außer heulend zu seinem Justicar laufen. ;)
--- Ende Zitat ---
Masekeradebrüche gehen jeden Vampir was an,
und bei den Entfernungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Vampire der Nachbarstadt völlig unbekannt sich.
ein Justicar ist sicher nicht das Besten, aber weit besser als bei Requiem ohne alles
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 14.10.2012 | 21:14 ---Masekeradebrüche gehen jeden Vampir was an,
und bei den Entfernungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Vampire der Nachbarstadt völlig unbekannt sich.
ein Justicar ist sicher nicht das Besten, aber weit besser als bei Requiem ohne alles
--- Ende Zitat ---
Die Maskerade bei Requiem funktioniert radikal anders als bei Maskerade. Man muss sich schon gewaltig anstrengen, die Maskerade absichtlich zu brechen.
In späteren Requiem-Büchern wird angedeutet, dass es Kontakte gibt. Aber man kennt niemals alle Vampire der Domäne (geschweige denn die wichtigen) und man hat bestimmt nicht genug Wissen um aus der Entfernung zu handeln.
Maskerade und Requiem funktionieren vollkommen anders. Man braucht keine Justicare, die an sich die Macht des Prinzen ad absurdum führen.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.10.2012 | 21:48 ---Man braucht keine Justicare, die an sich die Macht des Prinzen ad absurdum führen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt nur 7 Justikare, teilweise sogar nur 6, und die greifen normalerweise nicht ein.
Das heißt ich bezweifele das der Prinz einer Domäne einer anderen (Nachbar-)Domäne einen Justikar auf den Hals hetzen kann (oder wil, oder mußl).
Zumal, wenn der Prinz von Düsseldorf mit bekommt das es im Ruhrgebiet, also in Dortmund, ein ernsthaftes Maskerade Problem gibt, ... dann ist es vermutlich eh zu spät XD
Ansonsten sehe ich es zwar durchaus so das die Prinzen in Maskerade miteinander kommunizieren, und Vampire ggf. auch öfters mal verreisen, aber das heißt nicht das sie sich nackend machen und einander gar alle Schandtaten beichten, was so ihre Domäne schlecht erscheinen läßt, wo sie Hilfe brauchen etc. pp. .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln