Autor Thema: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt  (Gelesen 9137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #25 am: 8.10.2012 | 22:57 »
OT:
Ein sehr interessantes Setting was "nähe" angeht ist im alten oWoD Deutschland Buch:

Berlin hat aus gegebenen Gründen... 2 Prinzen.
Und die konnten sich bis heute noch nicht einigen, wer denn nun den Titel abgeben muss ;D

das Setting ist super

Das Konzept hat mir gefallen - die Umsetzung eher naja.

 :d :d :d :d :d

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #26 am: 14.10.2012 | 13:00 »
daraus schließe ich, dass man grundsätzlich nur einer  Domäne spielt, richtig?

und Chars schon "in" der Domäne erschafft

Im weitesten Sinne ja. Die derzeitige Implementierung von Requiem lehnt weltweites Spiel quasi ab. Das ändert sich aber in späteren Requiem-Büchern und soll in Sexmurder (Requiem 2.0) dann tatsächlich anders gelöst sein.

keine Vernetzung finde ich befremdlich, sagen wir wäre Prinz in Düsseldorf und dort läuft alles ruhig. Dann fände ich es nicht toll, wenn in z.B. Köln oder im Ruhrgebiet das Chaos ausbricht und die Maskerade gefährt oder sogar zerstört wird.

Den Fürst von Düsseldorf geht es nix an, was in anderen Domänen passiert. Ein Camarilla-Prinz könnte da auch nicht viel machen, außer heulend zu seinem Justicar laufen. ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #27 am: 14.10.2012 | 21:14 »
Im weitesten Sinne ja. Die derzeitige Implementierung von Requiem lehnt weltweites Spiel quasi ab. Das ändert sich aber in späteren Requiem-Büchern und soll in Sexmurder (Requiem 2.0) dann tatsächlich anders gelöst sein.


Stelle ich mir schwierig vor, wenn mann wie wir häufig in festen Runde aber mit wechslenden SL spielen, somit auch in mehreren Domänen


Den Fürst von Düsseldorf geht es nix an, was in anderen Domänen passiert. Ein Camarilla-Prinz könnte da auch nicht viel machen, außer heulend zu seinem Justicar laufen. ;)

Masekeradebrüche gehen jeden Vampir was an,
und bei den Entfernungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Vampire der Nachbarstadt völlig unbekannt sich.

ein Justicar ist sicher nicht das Besten, aber weit besser als bei Requiem ohne alles 


Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #28 am: 14.10.2012 | 21:48 »
Masekeradebrüche gehen jeden Vampir was an,
und bei den Entfernungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Vampire der Nachbarstadt völlig unbekannt sich.
ein Justicar ist sicher nicht das Besten, aber weit besser als bei Requiem ohne alles 

Die Maskerade bei Requiem funktioniert radikal anders als bei Maskerade. Man muss sich schon gewaltig anstrengen, die Maskerade absichtlich zu brechen.

In späteren Requiem-Büchern wird angedeutet, dass es Kontakte gibt. Aber man kennt niemals alle Vampire der Domäne (geschweige denn die wichtigen) und man hat bestimmt nicht genug Wissen um aus der Entfernung zu handeln.

Maskerade und Requiem funktionieren vollkommen anders. Man braucht keine Justicare, die an sich die Macht des Prinzen ad absurdum führen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #29 am: 14.10.2012 | 22:10 »
Man braucht keine Justicare, die an sich die Macht des Prinzen ad absurdum führen.
Es gibt nur 7 Justikare, teilweise sogar nur 6, und die greifen normalerweise nicht ein.

Das heißt ich bezweifele das der Prinz einer Domäne einer anderen (Nachbar-)Domäne einen Justikar auf den Hals hetzen kann (oder wil, oder mußl).
Zumal, wenn der Prinz von Düsseldorf mit bekommt das es im Ruhrgebiet, also in Dortmund, ein ernsthaftes Maskerade Problem gibt, ... dann ist es vermutlich eh zu spät XD

Ansonsten sehe ich es zwar durchaus so das die Prinzen in Maskerade miteinander kommunizieren, und Vampire ggf. auch öfters mal verreisen, aber das heißt nicht das sie sich nackend machen und einander gar alle Schandtaten beichten, was so ihre Domäne schlecht erscheinen läßt, wo sie Hilfe brauchen etc. pp. .
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #30 am: 14.10.2012 | 22:17 »
Das heißt ich bezweifele das der Prinz einer Domäne einer anderen (Nachbar-)Domäne einen Justikar auf den Hals hetzen kann (oder wil, oder mußl).

Er kann, wenn er dem anderen Prinzen nachweisen kann, dass er gegen das Wohl der Camarilla handelt.
Er will, wenn er seine Domäne vergrößern will, -- was im Ruhrgebiet ja gut geht. Ist ja eh ein Riesenwust aus Stadt.
Er muss... selten ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #31 am: 14.10.2012 | 22:27 »
Er kann, wenn er dem anderen Prinzen nachweisen kann, dass er gegen das Wohl der Camarilla handelt.
Er will, wenn er seine Domäne vergrößern will, -- was im Ruhrgebiet ja gut geht. Ist ja eh ein Riesenwust aus Stadt.
Er muss... selten ;)
Der handfeste Nachweis wird aber schwierig, würde ich annehmen.
Sonst würden sich die Herzchen von Prinzen ja nur noch damit beschäftigen den Gegner vom Justikar ex'en zu lassen.
Was dann auch die Frage ist ob er es will, also um Hilfe zu fragen, anstelle selbsteinzugreifen, was unter Umständen durchaus eine gewisse Inkompetenz vermitteln kann, ebenso könnte der Prinz damit die eigene Domäne in einen unangenehmen Fokus rücken (Fragen wieso er es wußte, das Problem das die Gegenseite einem Leichen in den Keller legt etc.).

Wobei ein Maskeradebruch in einer Nachbardomäne...
Das ist doch als würde in den Niederlande die Deiche unter einer Sturmflut brechen und Belgien dann die Rettungstruppen der EU anrufen.
Wobei die Rettungstruppen entweder eh schon da sind, oder auf dem Weg hin, naja und die Niederlande vermutlich eh schon so ziemlich verloren. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #32 am: 14.10.2012 | 22:33 »
Die Maskerade bei Requiem funktioniert radikal anders als bei Maskerade. Man muss sich schon gewaltig anstrengen, die Maskerade absichtlich zu brechen.

In späteren Requiem-Büchern wird angedeutet, dass es Kontakte gibt. Aber man kennt niemals alle Vampire der Domäne (geschweige denn die wichtigen) und man hat bestimmt nicht genug Wissen um aus der Entfernung zu handeln.

Maskerade und Requiem funktionieren vollkommen anders. Man braucht keine Justicare, die an sich die Macht des Prinzen ad absurdum führen.

ein Paar Bücher Requiem habe ich auch gelesen, also ich konnte damit keinen wirklichen Unterschied feststellen. Bei Requiem muss ich mir leider keine Sorgen wegen Filmaufnahmen machen, schade eigentlich 

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #33 am: 14.10.2012 | 22:36 »
Was man auch bedenken muss, ist dass es selbst für einen Justikar gefährlich sein kann, sich mit mächtigen Prinzen anzulegen. Deshalb werden wohl nur in den seltensten Fällen "dauerhafte" Maßnahmen getroffen.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #34 am: 14.10.2012 | 22:38 »
Also ein Justicar taucht sicher nicht auf, wenn Kleinigkeiten passieren. Vielmehr wird wohl sich dann schon mal ein Archont umgeschaut haben. Wenn also die Domäne/ und oder der Archont das Problem nicht lösen können, wird dann wohl der Chef persönlich vorbeischneien.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #35 am: 14.10.2012 | 23:26 »
Bei Requiem muss ich mir leider keine Sorgen wegen Filmaufnahmen machen, schade eigentlich 

Manchmal habe ich das Gefühl, Du suchst nach Wegen Deine Spieler reinzureiten. ;) Aber das ist auch genau der Unterschied: ohne Bildmaterial wird ein Maskeradebruch schwer zu dokumentieren... damit ist die Requiem Maskerade quasi selbstschützend.

Was den Justicar angeht: ein Archon kann nur tätig werden, wenn sein Justicar dazu Anlass sieht. Also braucht es nen Anruf beim Justicar.
Und eins darf man auch nicht vergessen: sich als Prinz in die Belange einer Nachbardomäne einzumischen, bricht die Tradition der Domäne. Damit hätte der andere Prinz jeden Grund, einen Justicar auf den Plan zu rufen. Alternativ kommt es zum Domänenkrieg. Der ist aber in der Camarilla nicht vorgesehen...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #36 am: 14.10.2012 | 23:34 »
Manchmal habe ich das Gefühl, Du suchst nach Wegen Deine Spieler reinzureiten. ;) Aber das ist auch genau der Unterschied: ohne Bildmaterial wird ein Maskeradebruch schwer zu dokumentieren... damit ist die Requiem Maskerade quasi selbstschützend.
Ist es nicht eigentlich auch Maskeradebrechend wenn plötzlich HD Kameras unscharfe Bilder machen?

Zitat
Alternativ kommt es zum Domänenkrieg. Der ist aber in der Camarilla nicht vorgesehen...
Naja, ich denke mal das es in Europa, wo man nicht die großen Probleme mit dem Sabbat hat durchaus zu Camarilla internen Domänenkriegen kommt. Sonst wäre es den Leuten da ja langweilig ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #37 am: 15.10.2012 | 00:09 »
Ist es nicht eigentlich auch Maskeradebrechend wenn plötzlich HD Kameras unscharfe Bilder machen?

Mei, ist halt kaputt...

Naja, ich denke mal das es in Europa, wo man nicht die großen Probleme mit dem Sabbat hat durchaus zu Camarilla internen Domänenkriegen kommt. Sonst wäre es den Leuten da ja langweilig ^^;

Ich dachte die mächtigen uralten angestaubten Ahnen bevorzugen Langeweile? Zu mal mit Spanien, Italien und Nordeuropa doch genug Sabberstädte vor der Haustür sind. Dazu noch der eiserne Vorhang und der Vormarsch der Baba Yaga... also das klingt nicht langweilig.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #38 am: 15.10.2012 | 00:11 »
Manchmal habe ich das Gefühl, Du suchst nach Wegen Deine Spieler reinzureiten. ;) Aber das ist auch genau der Unterschied: ohne Bildmaterial wird ein Maskeradebruch schwer zu dokumentieren... damit ist die Requiem Maskerade quasi selbstschützend.

nein eigentlich nicht als SL. Das mache ich nur, wenn Spieler Ahnen ärgern und die sich rächen wollen oder die Spieler so dämlich sind Maskeradebrüche zu begehen, wo üblicherweise überwacht wird.

Als Spieler bin weniger skrupellos, alleine als Sicherheit, wenn andere Spieler auch so zocken  

Als Beispiel, in meiner neuen Runde als SL, hat sich ein Gangrel zum "Übertagen" in die Erde verzogen, beim reimgehen hatte er alles richtig gemacht, aber für die nächte Nacht hatte er keine Vorkehrungen getroffen als er die Erde wiederverlassen wollte. Kurz danach tauchte ein Obdachloser auf, nichts passiert, Spieler hat den Hinweis verstanden und berücksichtigt das "Austagen" jetzt auch.  Damit ist das Problem generell für mich erledigt. Hätte der Spieler nicht reagiert, würde irgendwann ein Problem auftreten.


Was den Justicar angeht: ein Archon kann nur tätig werden, wenn sein Justicar dazu Anlass sieht. Also braucht es nen Anruf beim Justicar.
Und eins darf man auch nicht vergessen: sich als Prinz in die Belange einer Nachbardomäne einzumischen, bricht die Tradition der Domäne. Damit hätte der andere Prinz jeden Grund, einen Justicar auf den Plan zu rufen. Alternativ kommt es zum Domänenkrieg. Der ist aber in der Camarilla nicht vorgesehen...

Archonten sind bei uns immer unterwges und halten die Augen auf, sie sind die Ohren und Augen der Justicare. Ein "Interview mit einem Vampire" würde auch reichen.


Ist es nicht eigentlich auch Maskeradebrechend wenn plötzlich HD Kameras unscharfe Bilder machen?


Dein Einwand sehe   ich auch so, wenn überall unscharfe Bilder auftauchen, sollen Leute schon Fragen stellen.
« Letzte Änderung: 15.10.2012 | 00:13 von GIGiovanni »

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #39 am: 15.10.2012 | 00:16 »
Mei, ist halt kaputt...

Ich dachte die mächtigen uralten angestaubten Ahnen bevorzugen Langeweile? Zu mal mit Spanien, Italien und Nordeuropa doch genug Sabberstädte vor der Haustür sind. Dazu noch der eiserne Vorhang und der Vormarsch der Baba Yaga... also das klingt nicht langweilig.

tausende kaputte Überwachtungen!!! merkwürdig ~;D

Langeweile habe die Ahnen sicher nicht, da reicht schon die eigene Domäme; anderen Ahnen und Neonates vom Besitz fernhalten etc.  
« Letzte Änderung: 15.10.2012 | 00:18 von GIGiovanni »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #40 am: 15.10.2012 | 00:17 »
Als Beispiel, in meiner neuen Runde als SL, hat sich ein Gangrel zum "Übertagen" in die Erde verzogen, beim reimgehen hatte er alles richtig gemacht, aber für die nächte Nacht hatte er keine Vorkehrungen getroffen als er die Erde wiederverlassen wollte. Kurz danach tauchte ein Obdachloser auf, nichts passiert, Spieler hat den Hinweis verstanden und berücksichtigt das "Austagen" jetzt auch.  Damit ist das Problem generell für mich erledigt. Hätte der Spieler nicht reagiert, würde irgendwann ein Problem auftreten.

Du hältst Dich und Deine Gruppe mit solchen Peanuts auf? Wie unspassig...

Archonten sind bei uns immer unterwges und halten die Augen auf, sie sind die Ohren und Augen der Justicare. Ein "Interview mit einem Vampire" würde auch reichen.

Okay... mutig... ich kenne Prinzen, die haben Archonten einfach beseitigt. Denn Archonten haben keinerlei Authorität - im Gegensatz zum Justicar. Und da klingt Deine Camarilla auf einmal mehr wie die Stasi.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #41 am: 15.10.2012 | 00:29 »
Du hältst Dich und Deine Gruppe mit solchen Peanuts auf? Wie unspassig...
für Neuling halte ich dies schon für richtig. Zum hat für einen Adrenalienschub beim Spieler gereicht.

was ist den bei Dir spaßig !!!!!!

Okay... mutig... ich kenne Prinzen, die haben Archonten einfach beseitigt. Denn Archonten haben keinerlei Authorität - im Gegensatz zum Justicar. Und da klingt Deine Camarilla auf einmal mehr wie die Stasi.

Diese Prinzen halte ich für ziemlich dämlich -wer das Schwert zieht stirbt durch das Schwert-. Also der sicherte Weg einen Justicar zu rufen ist seine Archonten umzubringen. Zudem ist ein Archont alles andere als eine leichte Beute, inbesondere die verdecken Ermittler.

In der Vampirgesellschaft ist die Stasi ein Kindergarten, jeder Vampir, der überleben will, versucht doch die anderen zu bespitzeln.    
« Letzte Änderung: 15.10.2012 | 00:32 von GIGiovanni »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #42 am: 15.10.2012 | 00:41 »
was ist den bei Dir spaßig !!!!!!

Naja, nicht das tägliche Kleinklein. Bei mir geht es um Dämonen, Kämpfe zwischen den Bündnissen, Einbrüche, etc. Story halt und nicht Pillepalle.

Diese Prinzen halte ich für ziemlich dämlich -wer das Schwert zieht stirbt durch das Schwert-. Also der sicherte Weg einen Justicar zu rufen ist seine Archonten umzubringen.

Wenn das Flugzeug abstürzt, kann doch der Prinz nix dafür. Und das auch noch auf dem Rückflug.

der Vampirgesellschaft ist die Stasi ein Kindergarten, jeder Vampir, der überleben will, versucht doch die anderen zu bespitzeln.    

Weder bei Maskerade noch bei Requiem. Vielleicht im Primogen, aber nicht der Caitiff von der Straße.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #43 am: 15.10.2012 | 00:54 »
[(Überwachungs-)Kameras]
Mei, ist halt kaputt...
Ist aber schon merkwürdig wenn die HD-Auslösung nur auf bestimmten, sich bewegenden Flecken versagt.
Das heißt bei solch einem Nachteil sollte man meines Erachtens darauf wert legen nicht in die Nähe besserer Kameras zu kommen.

Zitat
Ich dachte die mächtigen uralten angestaubten Ahnen bevorzugen Langeweile? Zu mal mit Spanien, Italien und Nordeuropa doch genug Sabberstädte vor der Haustür sind. Dazu noch der eiserne Vorhang und der Vormarsch der Baba Yaga... also das klingt nicht langweilig.
Ich bin gegen Langeweile.
Wenn einem Ahn langweilig genug wird wird er halt zum Methusalem und geht eventuell schlafen.
Wenn er wach ist und aktiv wird er durchaus noch damit beschäftigt sein seine Interesse und Machtgelüste umzusetzen.

Das kann ggf. mit einer physischen Auseinandersetzung geschehen oder entsprechenden Intrigen.
Aber ich denke nicht das die Ahnen aufgrund von Alter Langeweile bevorzugen und quasi "Altersmilde" geworden sind.
So das sie ohne den Sabbat oder Metaplot Aktionen in Rußland, mit sich und der Welt zufrieden, vor sich her öden. ^^;

Du hältst Dich und Deine Gruppe mit solchen Peanuts auf? Wie unspassig...
Ich finde das Peanuts, geröstet und mit Salz total lecker sind.
Wenn ein Charakter sich mitten in einem Park einbuddelt, wieso sollte man das dann nicht relevant werden lassen wenn er sich ausbuddelt?
Finde ich spassiger als wenn man dem Charakter irgendeinen Dämon vorsetzt der mit den Handlungen des Charakters nun nicht unbedingt was zu tun hat ^.^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #44 am: 15.10.2012 | 01:04 »
Ist aber schon merkwürdig wenn die HD-Auslösung nur auf bestimmten, sich bewegenden Flecken versagt.
Das heißt bei solch einem Nachteil sollte man meines Erachtens darauf wert legen nicht in die Nähe besserer Kameras zu kommen.
Sicher, aber wenn die Kamera nur einen verschwommenen Flecken zeigt, kann niemand einen bestimmten Vampir für den Maskeradebruch verantwortlich machen. Zudem: Auffälligkeiten sind keine Maskeradebrüche, maximal Ärgernisse, die man vorsichthalber vermeiden sollte. Sanktionsfähige Maskeradebrüche müssen schon der Praktikabilität wegen etwas konkreter ausfallen, sonst überlebt kein Vampir sein erstes Jahr im Unleben, ohne die Maskerade mehrmals zu brechen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #45 am: 15.10.2012 | 01:08 »
Wenn einem Ahn langweilig genug wird wird er halt zum Methusalem und geht eventuell schlafen.

Da wollen die Ahnen doch hin :)

Wenn er wach ist und aktiv wird er durchaus noch damit beschäftigt sein seine Interesse und Machtgelüste umzusetzen.

Wenn ein Charakter sich mitten in einem Park einbuddelt, wieso sollte man das dann nicht relevant werden lassen wenn er sich ausbuddelt?

Naja, Protean ist ja nicht gerade buddeln ;)

Finde ich spassiger als wenn man dem Charakter irgendeinen Dämon vorsetzt der mit den Handlungen des Charakters nun nicht unbedingt was zu tun hat ^.^;

Die SC haben ihn freigelassen, ihn dann zusammen mit dem Gespenst einer Selbstmörderin (Frau eines der SC) wieder eingesperrt, dann haben NSC das Dämonengespenst noch mal freigelassen (weil ein SC das Gefängnis unbedingt für sich behalten wollte), dann hat das Dämonengespenst versucht, den SC zu zerstören - dumm nur, dass der schon tot war... das hatte sehr engen Bezug zur Hintergrundstory... ach und der Dämon war ein Strix...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #46 am: 15.10.2012 | 01:15 »
Sicher, aber wenn die Kamera nur einen verschwommenen Flecken zeigt, kann niemand einen bestimmten Vampir für den Maskeradebruch verantwortlich machen. Zudem: Auffälligkeiten sind keine Maskeradebrüche, maximal Ärgernisse, die man vorsichthalber vermeiden sollte. Sanktionsfähige Maskeradebrüche müssen schon der Praktikabilität wegen etwas konkreter ausfallen, sonst überlebt kein Vampir sein erstes Jahr im Unleben, ohne die Maskerade mehrmals zu brechen.

dies wäre sicher kein Maskeradebruch, aber in der möglichen Vielzahl von Fällen, schon mehr als nur merkwürdig, spätenstens wenn bei sicherheitsrelevantn Gebäuden  solche Fehler auftreten, dann ist ganz schnell Polizei (nein nicht die Kleinen Jungs) oder sogar Geheimdienste dran. Die gehen sicher nicht von Vampiren aus, werden/können aber ziemlich übele Fragen stellen.   

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #47 am: 15.10.2012 | 01:20 »
dies wäre sicher kein Maskeradebruch, aber in der möglichen Vielzahl von Fällen, schon mehr als nur merkwürdig, spätenstens wenn bei sicherheitsrelevantn Gebäuden  solche Fehler auftreten, dann ist ganz schnell Polizei (nein nicht die Kleinen Jungs) oder sogar Geheimdienste dran. Die gehen sicher nicht von Vampiren aus, werden/können aber ziemlich übele Fragen stellen.   

Aber bei wem? Auf den Kameras ist ja nix zu erkennen. Und es ist ein Irrglauben, anzunehmen, dass Überwachungskameras wirklich angeschaut werden. Die dienen primär der Abschreckung und der Dokumentation falls etwas passiert. Sonst hätte man die Übergriffe in München und Berlin verhindert und nicht Tage später Fahndungsfotos der Täter rausgelassen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #48 am: 15.10.2012 | 01:29 »
Naja, nicht das tägliche Kleinklein. Bei mir geht es um Dämonen, Kämpfe zwischen den Bündnissen, Einbrüche, etc. Story halt und nicht Pillepalle.

Das tägliche Kleinklein finde ich gerade  für Neuling im Spiel und in einer Domäne wichtig und lustig.  Horror sagt Du selber sinngemäß entsteht nicht durch Großen sondern im Kleinen.  Das ein Char im Kampf draufgehen kann ist jedem genannt, aber durch die flasche  Wahl des Schlafplatzes macht es richtig ekelig .  

Wenn das Flugzeug abstürzt, kann doch der Prinz nix dafür. Und das auch noch auf dem Rückflug.

 unauffälliger geht es garnicht  ~;D

Weder bei Maskerade noch bei Requiem. Vielleicht im Primogen, aber nicht der Caitiff von der Straße.
spätentens jeder Ahn, Wissen was der mögliche Gegner macht, ist lebenswichtig



Die SC haben ihn freigelassen, ihn dann zusammen mit dem Gespenst einer Selbstmörderin (Frau eines der SC) wieder eingesperrt, dann haben NSC das Dämonengespenst noch mal freigelassen (weil ein SC das Gefängnis unbedingt für sich behalten wollte), dann hat das Dämonengespenst versucht, den SC zu zerstören - dumm nur, dass der schon tot war... das hatte sehr engen Bezug zur Hintergrundstory... ach und der Dämon war ein Strix...

was ist ein Strix?

Ich mache als Spieler mit einen Ahnenchar einen Bogen um einen Dämon geschweigeden als Neonate
« Letzte Änderung: 15.10.2012 | 20:27 von GIGiovanni »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
« Antwort #49 am: 15.10.2012 | 01:34 »
Das tägliche Kleinklein finde ich gerade  für Neuling im Spiel und in einer Domäne wichtig und lustig.  Horror sagt Du selber sinngemäß entsteht nicht durch Großen sondern im Kleinen.  Das ein Char im Kampf draufgehen kann ist jedem genannt, aber durch die flasche  Wahl des Schlafplatzes macht es richtig ekelig . 

Okay... für Neulinge ja... aber bei der Wahl des Schlafplatzes wie soll man da drauf gehen??? Erklär das mal.

was ist ein Strix?

Ein Geist. Der Vampire nicht mag.

Ich mache als Spieler mit einen Ahnenchar einen Bogen um einen Dämon geschweigeden als Neonate

Sie hatten keine Wahl... und Charaktere mit guten 100-200 EP sind so mächtig wie Ahnen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System