Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Der Kampf, der mit einem Wurf entschieden ist
Eulenspiegel:
Das behauptest du nun seit mehreren Posts. Dadurch wird es aber nicht richtiger.
Ich habe dir ausführlich dargelegt, wieso es solche validen Optionen NICHT gibt.
El God:
Wenn es die nicht gibt, spielst du kein Rollenspiel mehr, sondern ein Brettspiel. Du spielst nicht "das Kampfsystem" sondern du spielst einen Charakter, der in einem Kampf agiert.
6:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 25.10.2012 | 00:33 ---Muss ich nicht. Ich bin nämlich kein SL, der zu jeder Sache "Nein!" sagt.
Wenn der Spieler sagt, dass er den Gegner durch "Nase bohren" beleidigen will, finde ich persönlich das zwar eine bescheuerte Idee, aber das ist meine persönliche Ansicht. Wenn der Spieler die Beleidigung unbedingt mit "Nase bohren" im Fluff-Bereich nutzen will, dann soll er doch. (Egal, wie bescheuert ich persönlich diese Idee finde.)
--- Ende Zitat ---
Zu welcher Schwierigkeit? Standard? Erschwerst Du dann die Probe?
Eulenspiegel:
@ Dolge
Ich spiele vor allem kein Rollenspiel RAW. Ich bin bei den meisten Systemen sogar ein großer Gegner von RAW.
By the way: Hast du schonmal Dogs in the Vineyard gespielt? (Eines der extrem wenigen Spiele, die man tatsächlich RAW spielen kann.)
@ 6
Am liebsten würde ich die Probe ja massiv erschweren. Dann würde sich aber der Spieler beschweren. Ich würde sagen, dass das eine bescheuerte Idee ist und die Probe deswegen erschwert ist. Der Spieler würde so etwas sagen wie: "Mal wieder typisch: Wenn ich einfach nur ein Taunt-Manöver bringe, ist die Probe nicht erschwert. - Aber wenn ich etwas Fluff mit einbringe, willst du mir gleich wieder die Probe erschweren."
Ich: "Jaja schon gut. Von mir aus ist die Probe dann halt unerschwert."
El God:
--- Zitat ---Ich spiele vor allem kein Rollenspiel RAW. Ich bin bei den meisten Systemen sogar ein großer Gegner von RAW.
--- Ende Zitat ---
Erstaunlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln