Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Star Trek nach eigenen Regeln
pharyon:
Das klingt doch auf jeden Fall sehr schön.
Ich habe mal den letzten Charakterbogen so umgemodelt, dass er für das W12-Poolsystem passen würde. Alles andere - Attributsnamen, Fertigkeiten, Weglassen der Methoden - entspricht diesem Fragebogen.
Grüße und frohes Basteln,
p^^
[gelöscht durch Administrator]
Sethomancer:
So, habe jetzt gerade ein paar Veränderungen vorgenommen
Zum einen die Veränderungen des Kampfsystems (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Den Schaden besser angepasst
- Das System vereinfacht (Startrek ist ja nicht maximal Combetativ ansonsten aber sehr tödlich)
- Waffenlosen Kampf gerichtet
- Panzerung verbessert
- Das Würfelsystem vereinfacht und dem allgemeinen Würfelsystem angepasst (Tod den Subsystemen)Ich habe jetzt Heilungsregeln fertig
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Hurra das war Anstrengend, aber jeder Schadensmonitor kann jetzt geheilt werdenIch habe das Schwierigkeitsgrad System angepasst (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Schwierigkeitsgrad und Umstände sind jetzt getrennt, höchste Mindesterfolgszahl isst jetzt bei 6 Erfolgen, aber das ist bei schlechtester Situation und unlösbarer Aufgabe auch angebrachtIch musste leider noch mal an den Fertigkeitwerten drehen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Höchster Fertigkeitswert ist jetzt vier, aber sonst bekomme ich das nicht richtig balanciert
So, ich schaue mir jetzt noch den neuen Charakterbogen von Pharyon an und meld mich gleich mit einem Feedback.
Ansonsten checkt die angehängte Überarbeitung und füttert mich mit Kritik (ist noch nicht formatiert, daß mach ich als letztes.
@ Pharyon, kannst Du mir bitte noch deine Würfellisten für die Hintergründe vom letzen Mal schivcken sowie die Sachen vom Charakterbau (Hintergründe Merkmale Rassen etc..) damit ich das in das System übernehmen kann und nicht alles von Hand machen muss (Kannst mir gerne auch per E-Mail schicken)
Sethomancer:
--- Zitat von: pharyon am 12.11.2016 | 22:33 ---Das klingt doch auf jeden Fall sehr schön.
Ich habe mal den letzten Charakterbogen so umgemodelt, dass er für das W12-Poolsystem passen würde. Alles andere - Attributsnamen, Fertigkeiten, Weglassen der Methoden - entspricht diesem Fragebogen.
Grüße und frohes Basteln,
p^^
--- Ende Zitat ---
So habe mir den Bogen jetzt angesehen und finde diesen sehr ansprechend (lädt ein zum ausprobieren).
Zwei kleine Kritikpunkte/Vorschläge
Ich würde den Schadensmonitor lieber Physis als Zustand nennen, das passt besser zu Psyche (sieht dann stromlinienförmiger aus)
Ich würde Psionik nicht zum Attribut machen, es sei denn Du möchtest das jedem zur Verfügung stellen, sonst ärgert das die vielen Spieler die das nicht benutzen (können).
Ansonsten :d :d :d
YY:
--- Zitat von: Seth am 12.11.2016 | 23:11 ---Ich würde Psionik nicht zum Attribut machen, es sei denn Du möchtest das jedem zur Verfügung stellen, sonst ärgert das die vielen Spieler die das nicht benutzen (können).
--- Ende Zitat ---
Als altgedienter SR-Spieler ist man das doch gewöhnt... ;D
Ansonsten muss ich sagen, dass ihr mich hier mit eurer Schlagzahl gnadenlos abgehängt habt :)
Ich schau mir das wahrscheinlich erst wieder im laufenden Betrieb an 8)
pharyon:
Ok, ich habe beide Charakterbügen mal entsprechend geändert. Wäre halt die Frage, ob man Psionisches Talent dann über die anderen "geistigen" Attribute mit abdeckt. Liegen beide im Anhang.
--- Zitat von: YY am 12.11.2016 | 23:17 ---Ansonsten muss ich sagen, dass ihr mich hier mit eurer Schlagzahl gnadenlos abgehängt habt :)
Ich schau mir das wahrscheinlich erst wieder im laufenden Betrieb an 8)
--- Ende Zitat ---
Tja, da bin ich gespannt. Sieht für mich so aus, als hätten wir bald 2 Varianten mit intensivem zeitlichen Input, die wir vergleichen können - und Modiphius sendet diesen Monat ja irgendwann auch noch was.
Ich denke bis zur neuen Star Trek - Serie bin ich gut versorgt mit Star Trek - Erlebnissen. ;D
Grüße und einen schönen Sonntag,
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln