Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Star Trek nach eigenen Regeln

<< < (13/17) > >>

pharyon:
Aufgrund einiger Aussagen, die ich hier - jedoch nicht im Zusammenhang mit diesem Faden - gelesen habe, bin ich nochmal in mich gegangen und habe mir bzgl. der Fertigkeiten ein paar Gedanken gemacht. Insbesondere sollte mMn bei einem Star Trek Rollenspiel für jede Branche der Sternenflotte ein kleiner Satz an Fertigkeiten zur Verfügung stehen, so dass auch innerhalb der Branche nochmal eine Binnendifferenzierung stattfinden kann.

Natürlich setzt das voraus, dass man auch so ins Detail gehen möchte. Da ich an das System die Erwartung stelle und daher auch konstruieren möchte, dass nicht "einfach nur" eine Serie gespielt wird, sondern das Setting als solches "emulieren" möchte, habe ich mich für eine etwa mittelgroße bis große Anzahl an Fertigkeiten entschieden (44 auf dem Charakterbogen + etwa 5-7, die nicht jeder Charakter hat). Unter anderem sind die Fertigkeiten dafür wichtig, da sie sehr stark beeinflussen, worauf gewürfelt wird.

Daher - im Anhang - ein auf das W20-System ausgelegter Charakterbogen, der sich vom vorherigen in einigen Fertigkeiten und deren Unterordnung unterscheidet.

Eure Meinung ist wie immer erwünscht. Guten Abend.

p^^

Edit: Mit Branche meine ich sowas wie, Sicherheitsoffizier oder Ingenieur.

[gelöscht durch Administrator]

Sethomancer:
Sieht gut aus. Und auch schlüssig. Ich denke die Sonderfertigkeiten der einzelnen Branchen fasst du dann unter Fachwissen.
Im Moment arbeite ich an der Charaktererschaffung.

Bei meiner Version habe ich grundlegend 48Fertigkeiten (12x4) + 4 Psionische Fertigkeiten(Für einige Charaktere) + Fachwissen und Hobbyfertigkeiten (unbegrenzt) von denen jeder Charakter min. 1 hat

pharyon:
Danke, ich war mit einigen Fertigkeiten noch nicht ganz glücklich, wenn auch schon mehr als zuvor.

Bin mal gespannt auf deine Aufteilung.

Hier die etwas veränderte Variante, die unterscheidet sich aber nur noch marginal von der davor (unter Raumfahrt, Schiffsnutzung, Sicherheit, Ingenieurskunst, Bildung und Medizin sind Fertigkeiten umbenannt bzw. anders zu geordnet).

Aber das ist jetzt Feinschliff. Mache mich dann ab heute an die Überarbeitung er dahinter stehenden Regeln.

Grüße und einen angenehmen Wochenstart,

p^^

Sethomancer:
Die neue Variante ist eingängiger. Ich mal morgen vormittag ein wenig weiter und berichte dann.

Gruß,

Seth

Sethomancer:
So, es ist ein wenig mehr geworden, aber bei weitem noch nicht fertig (es gibt noch diverse Baustellen an denen ich arbeite)
Wer einen Blick risikieren möchte, anbei die siebte (noch nich vollständige und ungesetzte) Version

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln