Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Star Trek nach eigenen Regeln
Sethomancer:
So, jetzt neu mit Erfahrungspunkte -System
[gelöscht durch Administrator]
Sethomancer:
So jetzt wird es langsam fertig, es fehlen nur noch die Regeltechnische Definition der Hintergrundsmerkmale und dann muss das Ganze noch Vernünftig gesetzt werden.
[gelöscht durch Administrator]
1of3:
Frage aus Interesse: Woher stammt die Hirnstruktur von Bajoranern und Begabung für Mathe? Woher stammt, dass Benziten gut mit Computern können?
Die Romulaner-Fähigkeiten finde ich nicht schlecht, aber vielleicht noch optimierbar. Der menschliche Hin-und-zurück-Überläufer beschreibt Romulaner als Leute mit großer "Klarheit", also Zielstrebigkeit. Ihre politische Doktrin läuft ebenfalls unter Manifest Destiny. (Nicht sicher, wie das im Deutschen heißt.) Ich würde statt dem Militärhintergrund generell einen Vorteil geben, gesetzte Ziele zu verfolgen.
Sethomancer:
Zu Bajoraner:
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Bajoraner
Zu den Benziten, da weiß ich nicht mehr wo ich das genau gelesen hatte, stand irgendwo zwischen den Zeilen.
Über die Romulaneridee denk ich noch nach, daß ist aber ein guter Hinweis da ich da selbst nicht ganz zufrieden war und das das Beste war was ich finden konnte.
pharyon:
Hi, ich beziehe mich mal auf deinen regelvorschlag Nr. 7 - die neueste Variante muss ich mir noch durchlesen. Deshalb kann es sein, dass einige von mir angesprochene Punkte "erledigt" sind.
S. 2: Du schreibst von "natürlichen" 1er oder 12ern. Ich weiß,was du meinst, finde den Begriff so unerklärt unglücklich. Da du ja soweit keine "Dreher" erlaubst, kannst du das Adjektiv eigentlich weglassen.
Höchstpool: Passiert noch etwas, wenn ein "höherer" Pool auf 10 reduziert wird? Vielleicht Auto-Erfolge oder so? Selbst wenn nichts geschieht (die überzähligen Würfel verfallen), würde ich das in einem weiteren Satz erklären.
Unter Würfelpool, gleiche Seite schreibst du, dass es "acht verschiedene Würfelpools, die im Folgenden Attribute bezeichnet werden" gibt. Das beschreibt das Ganze sehr aus der mechanischen Sicht. Ist das beabsichtigt?
S.5: "Unangebrachte" Fertigkeiten --> den Begriff finde ich ... unglücklich. Theoretisch kannst du auch direkt den Titel "Improvisieren" nehmen. Bin auch noch nicht sicher, was ich von der Handhabung halten soll. Käme auf ein Spiel an.
Das sind so die ersten Sachen, die ich ansprechen wollte. Für den rest lese ich die neueste Fassung und gebe dir dann Rückmeldung. Bzgl. einiger Speziesmerkmale steuere ich dann auch noch Ideen bei.
Insgesamt finde ich die Ideen, die du eingebracht hast, gut und spannend. Mal schauen, wie sie sich im Spiel so schlagen.
Grüße, p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln