Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 308735 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1175 am: 23.11.2015 | 17:10 »
Meinst Du die Leibwachen-Droiden von General Grievous?

"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1176 am: 23.11.2015 | 17:12 »
Ja, genau! Ich wusste doch, da war was.

Edit: Und hier sieht man sie sich auch erfolgreich gegen Lichtschwerter erwehren.
Also in der Galaxis nichts neues. 8)
« Letzte Änderung: 23.11.2015 | 17:16 von Erdgeist »

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1177 am: 23.11.2015 | 17:16 »
Hatten die Leibgarden des Imperators nicht auch solche Elektrostäbe? Oder war das wer anderes? Irgendwo, meine ich mich zu erinnern, gab es jedenfalls schon mal so Elektroteile, die Lichtschwerter blocken konnten.

Edit: Kann sein, dass es auch nur in einer der animierten Serien war.
Klar Cortosis aber das ist doch eigentlich nicht mehr Kanon...dachte ich zumindest bis jetzt.  ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1178 am: 23.11.2015 | 17:16 »
im Expanded Universe gibt es Cortosis Ore, das Lichtschwerter für einen kurzen Zeitraum kurzschließen kann. Ob das allerdings auch Kanon ist oder nur EU/Legends, bzw. ob das, was da im Film gezeigt wird, auch Cortosis Ore sein soll, weiß ich natürlich nicht.

Edit: Knörzbot war schneller :D (Aber nur weil ich den Link noch rausgesucht habe! :P)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1179 am: 23.11.2015 | 17:19 »
Pff, wer braucht schon fancy exotic materials, wenn ein Elektroschocker schon reicht, um Lichtschwerter zu blocken (siehe oben)? ;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1180 am: 23.11.2015 | 17:22 »
Das, was der Sturmtruppler da einsetzt, sieht ein wenig improvisiert aus. Das würde dazu passen, dass sie ursprünglich ja nie gegen Jedi kämpfen mussten, sich aber nun mit begrenzten Ressourcen an diese Bedrohung anzupassen versucht haben.

Aber, pff ... ohne die Macht als Verbündete auf der eigenen Seite wird das sowieso nix mit dem Gefuchtel.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1181 am: 23.11.2015 | 17:25 »
Klar Cortosis aber das ist doch eigentlich nicht mehr Kanon...

Dann ist es das eben vielleicht bald wieder.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1182 am: 24.11.2015 | 00:28 »
Da gibt es noch andere Sachen, Mandalorianisches Eisen auch Beska genannt z.B. .  Sogar einige Tiere produzieren lichtschwertresistente Schuppen, Panzerplatten oder Knochen.
« Letzte Änderung: 24.11.2015 | 00:33 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1183 am: 14.12.2015 | 18:52 »
donnerstag gehts los aber ich werde es wohl erst Januar sehnen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1184 am: 14.12.2015 | 19:38 »
Mittwoch
"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1185 am: 14.12.2015 | 20:02 »
mittwoch? bist du in L.A ?

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 461
  • Username: balrog_master
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1186 am: 14.12.2015 | 22:25 »
Bei mir auch. Mittwoch um 23:59 Uhr.  ^-^

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1187 am: 14.12.2015 | 23:32 »
Der USA Release ist übrigens nach dem Europarelease, also haben wir das hier ein paar Tage früher.
"The bacon must flow!"

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1188 am: 15.12.2015 | 01:13 »
Der USA Release ist übrigens nach dem Europarelease, also haben wir das hier ein paar Tage früher.

Öh.... nö?
US Release ist auch der 17. Dezember.
Kritiker bekommen das Ding seit heute in den US zu sehen.
Premiere war am 14. in LA, es gibt aber das Review Embargo bis 16. Dez Mitternacht.

Offline Raptor Jesus

  • Survivor
  • **
  • I'm the guy nobody ever warned your mom about.
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laternenhans
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1189 am: 15.12.2015 | 04:48 »
Für mich geht's diesen Samstag los. Bin sehr gespannt.
R.I.P. dinosaurs. Unbelievable it's 65 million years already. Never forget. Always in my thoughts.
--
See everything; overlook a great deal; correct a little.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1190 am: 15.12.2015 | 07:57 »
Bei mir auch. Mittwoch um 23:59 Uhr.  ^-^

Bis die Werbung durch ist ist es dann auch schon Donnerstag. ;-)

Ich schaue ihn Freitag an.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1191 am: 15.12.2015 | 10:30 »
Der Film interessiert mich schon, jedoch geht mir das irrsinnige Merchandising auf den Keks. Schon seit Wochen zieren riesige Regale mit Star Wars Devotionalien die örtlichen Großmärkte. Das man um die Fanware nur schwer herumkommen würde war mir klar, aber die Ausmaße davon nicht.
Daher bin ich am Überlegen, ob ich mir den Film wirklich im Kino anschauen werde….

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1192 am: 15.12.2015 | 10:33 »
Naja, umsatzmäßig ist der Film ja auch nur das Vehikel, um Krams zu verkaufen.  :gasmaskerly:
Ich hoffe dennoch, dass er gut sein wird.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1193 am: 15.12.2015 | 10:36 »
Ich denke das abseits der wirtschaftlichen Interessen von Disney in dem Film auch eine ganze Menge Herzblut von J. J. Abrams stecken wird, und Disney ihm sicherlich eine große Menge künstlerischer Freiheit gewährt haben wird.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1194 am: 15.12.2015 | 10:45 »
Das hoffe ich ja auch, aber ist Disney nicht eher dafür bekannt, ganz schön enge Vorgaben zu machen?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1195 am: 15.12.2015 | 12:11 »
Sie machen wohl anderen (Lizenznehmern, Kinos, u.s.w.) sehr genaue (und teilweise dreiste) Vorgaben. Aber solange J. J. für sie arbeitet ist er ja Teil ihres Teams, in hoher verantwortlicher Position, und damit ist er (vielleicht) ja Teil des inneren Kreises der anderen die Vorgaben macht, und nicht selbst Weisungsempfänger. Wenn man zu konkrete Vorgaben machen will, braucht man auch keinen "Starregisseur" mehr. Der ist nämlich sicherlich nicht ganz billig.

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1196 am: 17.12.2015 | 03:35 »
Grad aus dem Kino zurück. Spontaner Ersteindruck:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gute Nacht
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 461
  • Username: balrog_master
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1197 am: 17.12.2015 | 03:54 »
Bin auch grade nach Hause gekommen. Kann mich meinem Vorredner 1:1 anschließen. Gebe dem Film maximal eine 5,5 von 10.  :'(

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.304
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1198 am: 17.12.2015 | 09:50 »
@Lichtsäbel-Parade: IIRC sind bereits in KOTOR viele mit Schwertern unterwegs gewesen, die auch gegen Lichtsäbel bestanden. In Star Wars Rebels sieht man auch Droiden mit Schwertern sowie zweihändig geführte Elektro-Stäbe. Und der Jedi-Padawan hat sich da sogar einen Lichtsäbel gebaut, der gleichzeitig als Ionen-Blaster funktioniert.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1199 am: 17.12.2015 | 10:05 »
Hab gerade noch zu tun, muss aber zumindest kurz loswerden, dass der Film mich sehr angesprochen hat - wobei auch hilft, dass ich keine zu hohen, unerfüllbaren Erwartungen aufgebaut habe. Der Film hat soviel Star Wars-Elemente, gibt ein paar neue hinzu und ordnet sie insgesamt neu, so dass ich hochzufrieden bin. Ich hab mir hinterher überlegt, wie der Film aus Sicht des jeweiligen RPGs aussieht, aber er hat da für alle drei Teilsysteme coolen Stoff geliefert.

Immer noch geflasht - endlich mal wieder, wo ich sofort nochmal reingehen könnte (der letzte war Herr der Ringe I).

Ich geb 5 von 5 Schmugglerhaudegen, 4,5 von 5 Millenium Falke-Zielsystemen und 5 von 5 Hologrammen in angemessener Größe.

[Wichtiger Hinweis: Liest Du das vorab, schraube deine Erwartungen dadurch nicht zu hoch]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de