Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1239305 mal)

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Offline Chaos

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6225 am: 11.04.2024 | 22:00 »
Geht mir ähnlich, auch wenn mir vielleicht als Erstes die Frage durch den Kopf geht, wie sich die Folgen dieser Entscheidung am besten ins Spiel einbauen ließen...die kätzische Schwangerschafts- und Nachkommenpflegezeit würde ich in diesem Fall bestimmt nicht einfach nur bequem überspringen wollen, da läßt sich mehr herausholen. ;)

Gute Idee.

Die Katzen sind dann über Wochen und Monate nicht mehr als Begleiterinnen verfügbar, weil sie dank ihres Nachwuchses ganz andere Sorgen (und vor allem keine Zeit mehr für Abenteuer) haben.
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Offline Lichtbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6226 am: 11.04.2024 | 22:29 »
Hatte ich auch schon überlegt, aber die beiden werden sicher nicht wieder Little Wizards spielen. Vermutlich schon Rollenspiele, aber kein LW, denn das Spiel ist sehr auf Kooperation aus und die beiden sind sehr klischeehaft Einzelkinder.

Offline Kurna

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6227 am: 28.04.2024 | 20:54 »
Unsere Vampires-Runde heute hat wieder viele Sprüche gebracht. :)

Wir haben es endlich geschafft, aus dem Hongkong im Corona-Lockdown wegzukommen, zumindest erstmal bis Japan. Alle unterhalten sich, wie froh sie sind, dass wir da weg sind.
S1: Die ganze Ernährungslage war einfach nur blöd.
S2: Blut mit Stäbchen ist aber auch schwierig.

Während wir in Japan auf den Weitertransport warten, wollen wir im Internet recherchieren. Leider haben wir keinen echten Computerexperten dabei. Das biste sind 2 Punkte in der Fertigkeit.
SL: Die anderen wissen kaum, wie man den Browser öffnet. Du bist auch kein Hacker oder Programmierer, weist aber immerhin, wie man ins Darknet kommt.
S3: Vampire sind lieber im Darknet unterwegs als bei Sun zu arbeiten.

S1 ist besorgt, dass in der Wartezeit etwas passieren könnte.
SL: Ihr seid für zwei Wochen alleine in dieser Lagerhalle. Da werdet ihr kaum in irgendein Fettnäpfchen treten können.
S3: Ich glaube, da wird gerade unser Fettnäpfchen-Potenzial unterschätzt.

S1 fragt nach nach, ob sie etwas über Computer gelernt hat, wenn sie dem "Experten" die ganze Zeit bei der Recherche zuschaut. Dieser hat aber bisher nur die Webseite des Kölner Express nach Infos über die Situation in Köln abgesucht.
SL: Computer nicht, aber du kannst einen Pöppel in Trivial-Journalismus bekommen.

Wir bekommen die Anfrage, ob wir während der Wartezeit einen Auftrag hier in Japan übernehmen möchten.
S1: Ich bin unsicher. Wir kennen die hiesigen Sitten nicht und könnten dadurch irgendwo anecken.
S2 (ehrlich überrascht klingend): Das spielt für dich eine Rolle?

In einer Pause kommt die Diskussion auf, dass die ganze Hongkong-Geschichte sehr lange gedauert hatte. Für fünf Wochen in der Spielwelt hatten wir fast zwei Jahre real gebraucht (normal versuchen wir, Spielweltzeit und Realzeit etwa parallel zu halten). S3 ist daher eher dagegen, den Auftrag anzunehmen, weil sie endlich wieder Abenteuer im heimatlichen Köln erleben möchte. Sie wird aber überstimmt.
S2 meint tröstend: Es ist doch nur eine Woche.
S3: Eine Woche, doch sie wird ewig dauern.

"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline ungeheuer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6228 am: 7.05.2024 | 12:41 »
MERS/Rollmaster

Wir kämpfen gerade gegen ein paar Orks in zwei Gebäuden.

SL frägt S1: Welche Rüstung trägst du?

S1 antwortet in einer Mischung aus Meidlinger l​ und lasziven Tonfall: Leichtes Leder (gemeint war eine leichte Lederrüstung).

S2: So wie du das aussprichst klingt das wie der Name eines Rotlicht-Lokals.


Etwas später beschreibt der SL etwas ausführlicher die verschiedenen Stufen der Dunkelheit in und um eines der Gebäude.

S2: Das sind also die 50 shades of Darkness…

S3: …mit leichtem Leder.
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6229 am: 7.05.2024 | 14:22 »
Ja leiwand!
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Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline bolverk

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6230 am: Gestern um 08:31 »
Neulich: Die Kriegerin betrachtet mit kritischem Blick ihre Sammlung verschiedener Hieb- und Wuchtwaffen, seufzt dann theatralisch "Wird Zeit dass ich zum Schmied gehe. Ich hab überhaupt nichts mehr zu kämpfen."
« Letzte Änderung: Gestern um 09:29 von bolverk »
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Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6231 am: Gestern um 08:37 »
Neulich: Die Kriegerin bertachtet mit kritischem Blick ihre Sammlung verschiedener Hieb- und Wuchtwaffen, seufzt dann theatralisch "Wird Zeit, dass ich zum Schmied gehe. Ich hab überhaupt nichts mehr zu kämpfen."

 ;D ;D ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Gunthar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6232 am: Gestern um 13:12 »
Neulich in einer Kurzkampagne.
7 SC ohne Waffen versuchen herauszufinden, wie man überhaupt in dieses Tal gekommen war, in dem wir aufgewacht waren.

Von den SCs haben sich nur 2 sich eine Waffe gebaut: der Mönch und der Ranger (meiner).

Später trafen wir auf ein Ogerpaar. Der Barde gab ein Ständchen und die Oger führten uns ins Hauptlager. Der Aarakocra und mein Shadar-Kai Ranger hielten sich hingegen durchgehend verborgen.

Im Hauptlager ein paar Zelte und weitere Oger. Davon ein Häuptling, ein Ogerschamane und 4 Ogerkinder. In den Zelten befanden sich 12 weitere Oger.

Zuerst klappte die Bardenperformance auch hier, bis der Halbling der Gruppe ein Ablenkungsmanöver starten wollte. Er nahm ein brennendes Scheit und wollte es Richtung der Zelte werfen, traf dabei aber voll den Häuptling. Unser Barde wollte die Situation bereinigen, in dem er zu den Oger sagte, dass der tollpatschige Halbling ihm hätte das Scheit bringen sollen für eine Feueratemnummer. Nur ging diese Feueratemnummer danach total in die Hose bzw. bei der Feuernummer wurde der Schamane angekokelt. Die Oger bereiten sich auf einen Kampf vor. Das wird noch ganz lustig. Mehr als die halbe Gruppe hat keine Waffen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline AndreJarosch

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6233 am: Gestern um 13:48 »
Ganz im Stil der Karl May-Helden wurde ein Charakter in unserer Cthulhu-Runde von zwei Mitstreitern "Old Faithful" genannt.
Dann gab es einen Zwischenfall indem der betreffende Charakter einen Taucherhelm aufsetzen musste, in den aber ein außerirdisches Artefakt eingebaut war, was den Träger unsichtbar und körperlos machte solange er den Helm trug. Dabei hat der Träger das Gefühl, dass seine Moleküle sich im Fluss befinden würden.
Dem Charakter wurde davon übel und er hat sich in den Taucherhelm übergeben während er ihn trug.
Danach änderte sich sein Spitzname zu "Old Face Full".

Offline Zanji123

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6234 am: Gestern um 15:24 »
Abenteuerpfad "Strange Aeons" / dt. Was ewig liegt
Abenteuer 1: In Search for Sanity
Regelwerk: Schatten des Dämonenfürsten.

Die Spieler wussten dank Session 0:
- sie werden ein leeres Charakterblatt haben und in der Session 0 nur Würfeln welche Abstammung und werte sie haben die ich notiere
- sie werden KEINE Waffen haben
- es wird quasi Survival horror

Charaktere wachen also in einem Keller auf in separaten Kellerabteilen welche mit Gitterstäben verschlossen sind. Im zentralen Gang wird gerade ein Mensch von einer "Krankenschwester" der irgendwas im Nacken rauswächst wie ein Tumor "behandelt" und zwar mit Nägeln, einem Hammer, Zangen usw. Spieler 1 (der bemerkt das der Raum relativ hoch ist) zerreist ein paar morsche Kisten und puhlt einen Nagel raus um damit das morsche Schloss zu knacken (Spieler bemerkt: ah ich hab +2 auf die Stärkeprobe ergo ist meine Stärke 12..und wohl auch meine Lebenspunkte). Spieler schleicht sich raus.
Spieler 2 (der bemerkt das sein raum IRRE klein für ihn ist) brüllt die "Krankenschwester" an, die ihm direkt gegenüber steht und kann diese dann zu sich locken.
Spieler 1 erschrickt da er Spieler 2 nicht gesehen hat und hinter dem Gitterstäben ein Johtun (quasi Eisriese) steht der sich dann die seltsame Krankenschwester schnappt und schüttelt. Spieler 1 geht zurück zum Menschen (der immer noch schreit man möge ihn bitte befreien) schnappt sich einen Schraubenzieher und sticht auf die seltsame Krankenschwester ein (volle 3 Schaden), der Tumor reist in der Mitte auf und bildet ein Auge.... was Spieler 3, welcher genau hinter Spieler 1 und der Krankenschwester in seiner Zelle ist sieht, welcher gerade aufwacht und vor Angst losschreit.
Spieler 2 dreht sich um, sieht nur rot glühende Augen schreit ebenfalls und sticht nochmal auf den Tumor von Krankenschwester ein (wieder voller schaden von 3) die Krankenschwester ist ebenfalls am schreien, der Johtun brüllt das alle die Klappe halten sollen (nur versteht keiner seiner Muttersprache). Spieler 2 greift nochmal den Tumor der Krankenschwester ein trifft wieder sehr gut und tötet diese.
Während des ganzen Kampfes konnte sich Spieler 4 aus seinem Gefängnis ebenfalls befreien und als er rauskommt sieht er:
- eine Zwergin voller seltsamer Runen tatoos auf dem Körper
- eine tote Krankenschwester mit einem Tumor in der ein Schraubenschlüssel steckt
- ein Johtun der gerade von der Zwergin aus dem Gefängnis befreit wird
- ein (vermutlich) Mensch der noch in einem Kellerabteil gefangen ist und um Hilfe bittet  und
- ein Mensch mit gebrochenen Beinen, zwei tiefen Schnittwunden festgebunden an einer Werkbank

erstes Kommentar der Zwergin: "es ist nicht so wie es aussieht!"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online nobody@home

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6235 am: Gestern um 15:51 »
erstes Kommentar der Zwergin: "es ist nicht so wie es aussieht!"

Darauf fällt mir erst mal nur noch "Doch, es ist genau so, wie es aussieht!" ein. >;D