Letztens in Ptolus:
Die Helden verfolgen eine Spur in Sachen verschwundener/entführter Teenager. Diese scheinen in einen ungewöhnlichen Tempel verbracht worden zu sein. Erste Nachforschungen ergeben, dass die Anhänger, die diesen Tempel frequentieren, verschiedenste körperliche Merkwürdigkeiten haben. ZB zu viele Finger, Reptilienschuppen, Klauenhände, etc. Wir wollen uns ein paar von ihren Roben besorgen um uns dort einzuschleichen, kommen aber nur an zwei Stück ran, bei 4 SC.
Also klettert die Gnom-Schurken dem Crusader auf den Rücken (unter die Robe) und mimt einen gewaltigen Buckel. Und der Vierte - mein Warblade - geht eben "in zivil" und wir mimen, dass zwei Kultisten einen neuen Anwärter mitbringen.
Im Tempel ist auch einiges los, einige Kultisten machen Musik, alles ganz harmlos. Ein Priester kommt zu uns und begrüßt uns, schluckt auch die Story dass wir alle Pilger aus einer anderen Stadt wären und meine Freunde mich hier in den Tempel einführen wollten.
Priester: "Aber sag, inwiefern bist du denn anders, ich kann da nichts Ungewöhnliches erkennen?"
Warblade: *tut verschämt* "Nun da rede ich nicht gern drüber..." *überkreuzt die Beine und hält die Hände vor den Schritt*
Der Priester kauft uns auch das ab. Während er sich in einen Werbetext ergießt, um den Warblade für den Kult zu gewinnen, geht der Crusader mit seinem Rogue-Buckel ein wenig den Tempel erkunden. Sie spähen erfolgreich zwei angrenzende Räume aus, aber dann geht etwas schief und der Tolpatsch räumt einen Kerzenständer ab, der krachend auf dem Boden landet, aber die Tarnung bleibt intakt. Sofort große Commotion, die Priester eilen herbei und bemühen sich die heilige Flamme am leuchten zu halten oder was auch immer. Der Oberpriester schmeisst uns jetzt aus dem Tempel.
Auf dem Weg zum Ausgang der Warblade noch: "...und was ist jetzt mit dem dritten Ei?"
Priester: "RAUES!"