Autor Thema: Shadowrun, 5th Edition  (Gelesen 241467 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #300 am: 21.10.2013 | 20:19 »
Ich muss auch sagen, dass Catalyst Game Labs seit langem auf voller Breite enttäuscht und ich echt froh bin, dass Pegasus da sehr viel Aufbauarbeit leistet. Die Übersetzer werden vom Haare raufen bestimmt die eine oder andere kahle Stelle haben. ;)

Und endlich kommt mal wieder ein DIN-A4-Hardcover ins Regal (oder sechs …).

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #301 am: 21.10.2013 | 20:20 »
Na hey, die CBT Sachen sind verdammt gut und deren Qualität mehr als sehenswert. Nicht Alles über einen Kamm scheren.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #302 am: 21.10.2013 | 20:28 »
Sorry, ich meinte auch nur in Bezug auf Shadowrun.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #303 am: 21.10.2013 | 21:02 »
Na hey, die CBT Sachen sind verdammt gut und deren Qualität mehr als sehenswert. Nicht Alles über einen Kamm scheren.

Da haben Jason Hardy und Steven Ratkovich ja auch nichts zu melden.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #304 am: 21.10.2013 | 22:07 »
Ich werde auch nicht auf die 5te umsteigen. Hat viele gute Ideen, aber die Nachteile (vor allem, dass das Ganze irgendwie nicht bis zum Ende durchdacht scheint, und dass die Optik nach der letzten Version total den Bach runtergeht) sind es nicht wert, wieder Geld auszugeben. Einige Sachen wie die Matrix kann man auch relativ leicht übernehmen.
Und inzwischen wird Fate für mich auch zu einer echten Alternative. =)

Wer mir leid tut, ist die deutsche Redaktion. Die muss sich mit dem behinderten Basismaterial auseinandersetzen und kann wieder nur retten, was zu retten ist. Das ist schade. Wollt ihr nicht mal die GANZE Lizenz übernehmen und die Amis ablösen? ;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #305 am: 21.10.2013 | 23:01 »
This. Also alles.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #306 am: 22.10.2013 | 05:26 »
Also ich fange gerade an, die 5te richtig gut zu finden. Ok, letztens hatten wir nach zwei Abenden einen TPK, da wir alle noch nicht mit den neueren Werten klar kamen (Feuergefecht mit einigen Triaden Mooks und dazwischen ein minimal stärkerer Adept, der es schaffte auf Nahkampfdistanz ranzukommen und dann einmal bei Ini schlecht gewürfelt und der SL würfelte genial beim Dodgen meines Angriffs. War ein cooler Abgang. Nur ein Treffer von mir und die Sache wäre entschieden gewiesen (nutzte die Enfield). Aber es hat nicht sollen sein.).

Es gibt kleinere Macken, aber die Limits zähle ich zum Beispiel nicht dazu.

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #307 am: 22.10.2013 | 09:02 »
Also ich fange gerade an, die 5te richtig gut zu finden.

Ich muss/darf mich anschließen. Erste negative Eindrücke sind der ersten Einschätzung gegenüber positiven Veränderungen gewichen. Es sieht so aus als könnte die 5th noch eine Errata oder zwei brauchen und es stimmt schon, es ist nicht das sorgfältigste Regelwerk (siehe auch die diversen Diskussionen über Maschinengewehre und Assault Rifles) aber ich kann einige sehr positive Trends feststellen (ich mag die Limits, ehrlich) und bin gespannt auf meine erste 5th Edition Runde am Freitagabend.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #308 am: 22.10.2013 | 09:20 »
Hm, vielleicht gucke ich doch mal, was die deutsche Redaktion im Bereich der Bebilderung retten konnte ... ;D

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #309 am: 23.10.2013 | 15:27 »
Die neue, deutsche Shadowrun 5 Homepage - shadowrun5.de - ist online und die deutschen Shadowrun 5 Charakterbögen gibt es natürlich auch! [Link]


Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #310 am: 23.10.2013 | 15:48 »
Die Website sieht ja klasse aus! :d

Dein Link zum Charakterbogen nennt diese „Standard“. Wird es noch weitere Varianten geben?

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #311 am: 23.10.2013 | 16:14 »
Die Homepage ist wirklich schick geworden :)

Das ist der Standard SR5 Bogen, deshalb die Bezeichnung und ja, da ist noch was anderes geplant. U.a. editierbare und erweiterte Charakterbögen, analog zu denen aus SR4, stehen auf dem Plan in naher Zukunft. Mehr Infos gibt es aber erst, wenn das Ganze spruchreif ist. Zum SR5 Launch sollte es aber erstmal reichen ;)

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #312 am: 30.10.2013 | 02:46 »
Der neugestaltete Online PDF-Shop PegasusDigital bietet für Shadowrunner gleich zwei kostenlose Leckerbissen. Die beiden auf Shadowrun 5 aufgerüsteten Schnell&Dreckig - Szenarien Berlin Gatow und Dynatec inklusive Kartenmaterial! >>> Check it out!

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #313 am: 30.10.2013 | 09:07 »
Die Dinger sehen wirklich interessant aus!
Schade, dass ich demnächst nicht zum Spielen komme ...

Gibt es eigentlich irgendwo einen (vernünftigen) SR5-Charakterbogen zum Download?
Das Ding im Pegasusshop ist ja wohl ein schlechter Witz.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #314 am: 30.10.2013 | 14:35 »
Die SR5 Standard-Charakterbögen sind imho durchaus vernünftig - Standard halt ;) - aber  es wurde schon angemerkt, dass die noch upgegraded werden sollen. Erweiterte SR5 Bögen auf deutsch sind mir sonst noch nicht bekannt, ist ja jetzt auch noch nicht so viel Zeit gewesen. Wenn du nicht warten willst, google nach SR5 character sheets, da finden sich dann schon ein paar.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #315 am: 30.10.2013 | 15:06 »
Ne, ich meine nicht den Inhalt - den kann man ja auf dem angebotenen Sheet gar nicht entziffern. Das ist mein Problem ;-)
Es ist a) ein jpg und hat b) eine viel zu niedrige Auflösung.

Der Link auf deiner Seite als PDF - genau das hab' ich gesucht. Danke dafür :-)
Auf den offiziellen Seiten gibt's das PDF gar nicht, zumindest hab' ich's nicht gefunden.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #316 am: 30.10.2013 | 15:49 »
Den Charakterbogen scheint es im Moment tatsächlich nur bei Sirdoom in vernünftiger Qualität zu geben. Auf der neuen Shadowrun-Website wird auf die Pegasus-Site verlinkt, wo es aber nur Vierer-Bögen gibt. Bei Pegasusdigital.de ist wohl versehentlich das Voransichts-JPG auch als Download benutzt worden. In der Infoleiste steht es als „Watermarked PDF“. Aber wer will schon einen Charakterbogen mit Wasserzeichen des „Käufers“ haben …

Pegasusdigital.de ist übrigens nur ein Skin für Drivethru. Man kann sich dort mit den Drivethru- bzw. RPGnow-Daten anmelden, beziehungsweise die Produkte auch direkt über Drivethru downloaden. Normalerweise jedenfalls. Im Moment werden die beiden Schnell+Dreckig-Szenarios und der Charakterbogen noch nicht global angezeigt, wohingegen bei Pegasusdigital noch der Schnellstarter fehlt.

Wir sollten den Junx und Mädels vom Shadowrun-Team noch ein wenig Zeit geben, bis sie die Feinheiten gerichtet haben. Die Spiel und die Vorbereitung auf die Messe waren bestimmt anstrengend genug.

Die beiden Schnell+Dreckig-Szenarios machen aber schon was her und bieten auf zwei Seiten jeweils eine detaillierte Karte sowie eine knackige Beschreibung – und das für umme! :d

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #317 am: 30.10.2013 | 19:52 »
Persönlich hab ich ja nichts dagegen, wenn es die SR5-Bögen exklusiv bei mir gibt - sharing is caring, verbreitet es und verlinkt es!!! :D - aber gedacht ist das so natürlich nicht. Ich hab wegen der falschen Datei bei PegasusDigital gleich mal bescheid gesagt und da wird sich drum gekümmert. An der Homepage wird ja quasi noch gewerkelt und wenn der eigene Download-Bereich da steht, gibt es die Bögen da natürlich auch.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #318 am: 30.10.2013 | 20:17 »
Als Shadowrun-Urgestein hast Du Dir diese begrenzte Exklusivität redlich verdient. ;)

Ich hab wegen der falschen Datei bei PegasusDigital gleich mal bescheid gesagt und da wird sich drum gekümmert.
Bei der Gelegenheit könnte das PDF des Charakterbogens eventuell auch gleich ohne Kopierschutz/Wasserzeichen angeboten werden. Die beiden Schnell+Dreckig-PDFs kommen ja auch gut ohne aus.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #319 am: 30.10.2013 | 20:30 »
Dann teilt die freudige Nachricht! *klickgasm* ;)

^^Das mit Wasserzeichen/Kopierschutz hab ich gleich mit erwähnt.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #320 am: 30.10.2013 | 21:10 »
Mit dem Wasserzeichen seh' ich eigentlich keine Probleme, wenn es so ist wie bei den PDFs, die ich sonst so von DriveThru habe. Es wird beim Ausdrucken nicht mitgedruckt.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #321 am: 31.10.2013 | 15:14 »
Der SR5-Charakterbogen steht jetzt auch bei shadowrun5.de zum Download bereit. Entschuldigt wenn das alles noch im Fluss ist, man ist gerade mit großem digitalen Umzug/Großreinemachen beschäftigt. Verlinken tue ich das grad mal nicht, mit etwas Glück klickt man aus Faulheit weiterhin zu mir ;)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #322 am: 31.10.2013 | 16:34 »
Langsam tut sich was!

Und wer den Charakterbogen gern ohne die Hintergrundtextur auf weiß haben möchte, schickt einfach eine PN an mich.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.024
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #323 am: 31.10.2013 | 16:55 »
Kleine Kurzinfo: Als nächstes steht übrigens die Übersetzung des 70-seitigen SR5-Einsteigerabenteuerbandes Splintered States an. Wir haben vor Splintered States als Softcover für wenig Geld möglichst bald unter die Runnergemeinde zu bringen. Run&Gun steht dann auch an, dazu aber später mehr.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #324 am: 1.11.2013 | 18:33 »
Artwork von Run & Gun. Sieht schick aus (auch wenn SR5 weiterhin 'ne Enttäuschung ist).

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters