Autor Thema: Shadowrun, 5th Edition  (Gelesen 240049 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #425 am: 24.11.2013 | 20:34 »
Ich bin B E E I N D R U C K T ob der Preispolitik! € 9,95 und das bei 70 Seiten plus Übersetzungskosten und einer geringeren Auflage als bei den englischen Büchern.

Finanzieren die das quer über die Unsummen an Dollaros?
Und wenn ja: Warum?

Wahrscheinlich eine Verschwörung ...


Mal im Ersnt: Ich find's ja gut. ABer hat da irgendwer eine bessere Vermutung als meine oben?

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #426 am: 24.11.2013 | 21:29 »
Oder Pegasus ist einfach der erste Verlag, der aufhört zu behaupten, dass Druck ach-so-teuer sei und keinen Hehl daraus macht, dass sie billig in Osteuropa drucken lassen?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #427 am: 24.11.2013 | 21:42 »
Ich war gestern auf der Spielemesse in Stuttgart und ich hätte das dort am Stand ausliegende Shadowrun auf gut 50 Euro geschätzt (Grundregelwerk mit Vollfarbdruck) ... aber bei 29 Euro konnte man da echt nichts sagen.

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #428 am: 24.11.2013 | 21:55 »
Also moderner Digitaldruck ist schon preiswerter geworden über die letzten Jahre. Aber der Hauptpunkt ist der: Pegasus versucht über den Preis die verkauften Einheiten zu erhöhen und senkt dafür die eigene Gewinnspanne pro Buch, was man über die Menge versucht wieder reinzuholen. Ich hoffe stark, dass sich dieses Experiment auszahlt. Zumindest beim GRW scheint das bisher aufzugehen.

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #429 am: 24.11.2013 | 22:19 »
Ich werde mir das Abenteuer auf jeden Fall kaufen! Bei dem Preis kann es reine Klolektüre sein, und es wäre nicht zu teuer. Obwohl ich eigentlich keine vorgefertigten Abenteuer spiele freue ich mich mal zu sehen, was die Macher von SR so vor Augen hatten.

Achja, obwohl ich ja eigentlich lieber Englische Regelbücher kaufe mach ich bei SR ne Ausnahme. Pegasus liefert einfach gute Qualität!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #430 am: 25.11.2013 | 05:22 »
Das gilt auch für mich: Ich kaufe mir die Bücher, weil sie so preiswert sind; andernfalls würed ich bei SR 5 nicht zum Kunden werden.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #431 am: 25.11.2013 | 13:18 »
Ich kaufe mir die Bücher, weil sie so preiswert sind; andernfalls würed ich bei SR 5 nicht zum Kunden werden.
Dann hat Pegasus sein Ziel ja erreicht.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #432 am: 25.11.2013 | 18:38 »
Klappt bei mir auch - bei solchen Preisen UND der Qualität könnte ich es mir nie verzeihen nicht zuzuschlagen.

Bei den üblichen € 50 für ein Grundregelbuch hätte ich zu 100% nicht gekauft.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #433 am: 26.11.2013 | 15:42 »
Der neue novapuls ist da! Hamburg-Hongkong, High Society,
Morde, Sex, Monika Stüeler-Waffenschmidt und Eurocar Westwinds!
Go for it! LINK


Offline Sewarion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: Sewarion
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #434 am: 26.11.2013 | 15:52 »
Klappt bei mir auch - bei solchen Preisen UND der Qualität könnte ich es mir nie verzeihen nicht zuzuschlagen.

Bei den üblichen € 50 für ein Grundregelbuch hätte ich zu 100% nicht gekauft.

...und das ist nicht nur bei Euch so. Auch in unserer Spielrunde weiss ich von 2 weiteren die sich das Regelwerk holen, einschließlich mir.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #435 am: 26.11.2013 | 15:57 »
Ich hatte das deutsche Regelwerk am Sonntag in der Hand und es ist verdammt Sexy! Anders kann ich das nicht ausdrücken.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #436 am: 26.11.2013 | 16:29 »
Ich hatte das deutsche Regelwerk am Sonntag in der Hand und es ist verdammt Sexy! Anders kann ich das nicht ausdrücken.
Du hast mein Regelwerk angefasst!?!?!  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #437 am: 26.11.2013 | 16:31 »
Du hast mein Regelwerk angefasst!?!?!  :o

Jau. Riecht jetzt nach Scampi und Riesling!

Was lässt du es auch auf dem Bett liegen? O_o
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #438 am: 26.11.2013 | 16:37 »
Jau. Riecht jetzt nach Scampi und Riesling!

Was lässt du es auch auf dem Bett liegen? O_o
Also ... dir ist schon klar, dass das irgendwie ... seltsam klingt, oder?  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #439 am: 26.11.2013 | 16:40 »
Nöh. Ich bin zu gut 100% Ironie-Blind.

Abgesehen davon, der Rest der berliner :T:anelornis war zu unserer Orgie eingeladen, wenn sie nicht wollen ...
« Letzte Änderung: 26.11.2013 | 17:25 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #440 am: 27.11.2013 | 12:00 »
Sowas perverses gehört von Cyber-Trollen verhauen.
Mit nassen Lappen!
Jawohl! MIT RICHTIG NASSEN LAPPEN!

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #441 am: 29.11.2013 | 14:37 »
Advent, Advent! Ab dem ersten Dezember läuft der Shadowrun 5
Adventskalender
mit jeder Menge Goodies und einem Gewinnspiel
auf Shadowrun5.de! Mehr Infos gibt es hier


Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #442 am: 30.11.2013 | 22:14 »
Wollen wir den Faden mal pinnen lassen?

Ganz was anderes, glaubt ihr, wir sehen jemals ein Update von den PDF-Only Sachen? So gut 90% meiner lieblings-Ausrüstung stammt aus denen, etwa Gun Heaven 2.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #443 am: 1.12.2013 | 06:18 »
zum einen nein
und zum anderen ist die Frage im falschen Thread gestellt :) ;)

mit Tanz am Morgen
Medizinmann

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #444 am: 1.12.2013 | 10:44 »
zum einen nein
und zum anderen ist die Frage im falschen Thread gestellt :) ;)

mit Tanz am Morgen
Medizinmann

Sorry, verstehe ich beides überhaupt nicht.
Zum einem ist in diesem Faden mehr los und es wird über richtige News gesprochen, also im vergleichbaren Smalltalk Faden, der gepinned ist. Siehe etwa sirdooms Ankündigungen.

Zum anderen, warum im falschen Faden? Ich würde mich auf die Ankündigung echt freuen, wenn es ein Update meiner Lieblingswaffen zur SR5 geben würde.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #445 am: 1.12.2013 | 12:28 »
nun ImO ist es der falsche Thread, weil Du etwas über SR4A Produkte wissen wilst ;)
... Update für ....ach so...
Du willst Wissen, ob es die SR4A Waffen auch in SR5 geben wird....
(Ich dachte Du fragst nach einem 4A Update)
 Hmmm, Ich denke schon. CGL hat sich doch " die Mühe gemacht" und neue Knarren erfunden. Die werden (ImO) unter Garantie auch später in SR5 erscheinen . Die und noch mehr Waffen damit es viele, viele schöne Splatbooks gibt, die die Fans für viel,viel schönes geld kaufen.
Und wenn Pegasus seinen Modus Operandi einhällt wird es die CGL PDF only Sachen übersetzen und zusammen in einem Buch rausbringen

mit viele,vielen schönen Tänzen
Medizinmann

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #446 am: 1.12.2013 | 12:44 »
Ich verzweifle halt gerade an der vorhandenen Auswahl. Viele Waffen aus dem Gun Heaven 2 sind für mich so der "Gold Standard" an den ich mich gewöhnt habe und unter dem alles andere irgendwie wirkt wie Sandler TMP Schrott ;)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #447 am: 1.12.2013 | 13:06 »
nimm die Remington Roomsweeper aus dem GRW .
So wie es aussieht sind Schrotflinten DIEEEEE Waffe von SR5
(wegen nur noch 1x angreifen und Multiattack ist nicht so der Bringer und so ;) )

der mit der hocherhobenen Schrotflinte tanzt
Medizinmann

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #448 am: 1.12.2013 | 14:39 »
An der Stelle musst Du allerdings nicht unbedingt auf weitere Publikationen warten.
Du hast die Grundwerte für Waffen und kennst die Spezialitäten der GH2 Modelle, also bastelst Du daraus Dein GH2-SR5 Modell.
Beispiel: Shiawase Arms Carp Hunter (GH2, S.23) ist den neuen Regeln nach ein Scharfschützengewehr und wird sich an den Werten des Ruger 101 orientieren. Es wird leicht teurer sein, den Ladestreifen anstatt des internen Magazines haben und ansonsten...?

Einige Spezialregeln kannst Du komplett übernehmen oder passt sie leicht an (High-Power Ammo, Battle Rifle, ...).

Alles keine unüberwindlichen Hürden.
;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #449 am: 1.12.2013 | 18:05 »
nimm die Remington Roomsweeper aus dem GRW .
So wie es aussieht sind Schrotflinten DIEEEEE Waffe von SR5
(wegen nur noch 1x angreifen und Multiattack ist nicht so der Bringer und so ;) )

Dem stehen aber schlechte Reichweiten und teils geringe Kapazität sowie in den meisten Fällen eher geringe Präzision gegenüber.
Mit Vollgeschossen sind sie eher schlechte Gewehre (bzw. Pistole im Fall der Roomsweeper).
Bei Flechette wird der Verteidigungsmalus und die Möglichkeit, mehrere Ziele zu treffen, durch den recht undankbaren Schadens- und Präzisionsverlust großteils wieder ausgeglichen.

Wenn es ums Austeilen geht, würde ich präzisen Vollautomaten ( :P ~;D) den Vorzug geben.

So richtig "broken" sind nach wie vor die Granatenregeln.


Randbemerkung:
Irgendwie störe ich mich beim Lesen immer an der neuen Handhabung der Feuermodi.
EM und HM haben ja bis auf die halbautomatische Salve keine spielrelevanten Unterschiede. Das hätte man doch auch gleich zusammenfassen und entsprechend HS in die Listen schreiben können.
Und man sollte dran denken, mit (HM)/SM/AM-Waffen die Lange Salve immer auf AM abzugeben...irgendwie unhandlich.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer