Autor Thema: Shadowrun, 5th Edition  (Gelesen 240047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Templer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: Templer
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #700 am: 14.04.2014 | 23:17 »
Abend!

Eine, wahrscheinlich blöde, Frage von mir.
Lassen sich ältere Bücher wie Bodytech mit der aktuellen 5ten Edition noch verwenden?

Habe da noch ein paar und überlege mir das neue Regelbuch zu kaufen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #701 am: 15.04.2014 | 07:37 »
Ein klarer Fall von: Nicht direkt. Du müsstest jedes einzelne Ding aus den Büchern anschauen und ggf. auf die neue Edition konvertieren, einfach weil einige Dinge im Detail angepasst werden müssen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #702 am: 15.04.2014 | 07:58 »
- Kaum neue Waffen (gut, das ist ein Luxusproblem von Altspielern)
- Die Schadenscodes der Waffen scheinen nicht wirklich an SR5 angepasst worden zu sein
- Die Reparaturregeln sind Mist
- Der Schreibstil ist unterirdisch
- Die Regeln für Rüstungen sind schlecht

Das möchte ich etwas genauer wissen. Das mit kaum Waffen stimmt, aber wir wissen ja jetzt schon dass weitere Gunh(e)avens herauskommen werden um das Problem zu beheben. Die Werte der neuen Waffen korrespondieren ziemlich gut mit den Waffen im Grundbuch (Ich hatte nachgesehen ob ich irgendeine Waffen bei einem Charakter von mir sinnvoll upgraden könnte und wurde nur bei einer Sache fündig)

Die Reperaturregeln sind nur eine Ergänzung zu den Build&Repair Regeln aus dem GRW, erklären aber was man sich dabei gedacht hat, nämlich den Wegwerf-Aspekt der Sachen mehr zu betonen. Der letzte Satz bei der Sache ist das entscheidende: Wenn dir das als SL nicht gefällt, bitte Hausregeln benutzen.

Ok, der Scheibstil ist auch nicht so mein Ding, ich finde in an manchen Stellen auch nicht präzise genug für meinen Geschmack und Bedarf. Bei einigen Dingen bin ich immer noch am rätseln wie sie nun genau gemeint sind.

Was bitte genau ist an den Rüstungsregeln schlecht? Die Features? Der Wireless Bonus? Customizations?

[Nachtrag] Ich will das mal genauer wissen: Die meisten Regeln haben sich zwischen GRW und R&G nicht verändert sondern es wurden nur GRW-Regel weiter vertieft. Überträgst du jetzt deine Unlust vom GRW auf die Qualität von R&G, weil du erwartet hast hier würde etwas "gefixed" was dir davor schon nicht gefallen hat?
« Letzte Änderung: 15.04.2014 | 08:23 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #703 am: 15.04.2014 | 10:23 »
[Nachtrag] Ich will das mal genauer wissen: Die meisten Regeln haben sich zwischen GRW und R&G nicht verändert sondern es wurden nur GRW-Regel weiter vertieft. Überträgst du jetzt deine Unlust vom GRW auf die Qualität von R&G, weil du erwartet hast hier würde etwas "gefixed" was dir davor schon nicht gefallen hat?

Hm, das kann gut sein. Mich stört halt vieles aus Shadowrun 5, was meiner Meinung nach unnötig ist und/ oder schlecht designt ist (Limits, WiFi-Boni für alles, Schadenscodes, Preise). Ich hatte nicht die Erwartung, dass Run & Gun das zurücknimmt, aber hätte halt gerne ein gut durchdachtes Buch - und das ist es in meinen Augen noch. Einen Bias habe ich natürlich, das stimmt.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #704 am: 15.04.2014 | 10:31 »
Ich versuche seit Jahren, meine Spieler so weit wie möglich zu "easy come, easy go" zu erziehen.
Klappt in anderen Systemen wunderbar, aber in SR haben viele mit alten Gewohnheiten zu kämpfen  :-\
Und wenn sich die Runner ausser ihren Standardausrüstungen das Zeug vom Dealer/Fixer/Taliskrämer (mit Kaution)mieten würden?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #705 am: 15.04.2014 | 16:08 »
Abend!

Eine, wahrscheinlich blöde, Frage von mir.
Lassen sich ältere Bücher wie Bodytech mit der aktuellen 5ten Edition noch verwenden?

Habe da noch ein paar und überlege mir das neue Regelbuch zu kaufen.
Warum machst Du es nicht andersrum.
hol dir das GRW aus der 5ten Ed und konvertiere alles in SR4A was dir aus der 5ten gefällt . das könnte einfacher und schneller sein als andersrum
(Ich werde es jedenfalls auch so machen und propagieren)

HokaHey
Medizinmann

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #706 am: 15.04.2014 | 17:28 »
Und wenn sich die Runner ausser ihren Standardausrüstungen das Zeug vom Dealer/Fixer/Taliskrämer (mit Kaution)mieten würden

Gehen würde das schon, dazu noch bei vielen sehr speziellen Dingen einen Sinn machen.
Persönlich würde ich an der Stelle viel davon halten einfach, sagen wir mal, 20% Miete und Kaution für etwas spezielles zu zahlen, dazu die übliche Build&Repair Regel, wenn es jemand vermasselt.

Da sind wir aber wieder an der Stelle, die ich schon viel weiter Vorne genannt habe, nämlich die Ausgabe von Informationen durch erfolgreiches Spiel im Vorfeld eines Runs. Man müsste also schon wissen dass an Schlüsselstelle XY ein Retina-Scanner auftaucht.

Hm, das kann gut sein. Mich stört halt vieles aus Shadowrun 5, was meiner Meinung nach unnötig ist und/ oder schlecht designt ist (Limits, WiFi-Boni für alles, Schadenscodes, Preise). Ich hatte nicht die Erwartung, dass Run & Gun das zurücknimmt, aber hätte halt gerne ein gut durchdachtes Buch - und das ist es in meinen Augen noch. Einen Bias habe ich natürlich, das stimmt.

Es ist kurios: Bei mir haben sich erst durch die Spielversuche, dann durch meine Versuche mal so ein paar "Builds" zu erstellen, bestimmte Regeln der SR5 erst so richtig ergeben. Dann stand ich erst "dumm da", danach habe ich anerkennend Nicken müssen. Bitte vergiss dabei nicht, ich habe den Sprung von Mitte SR2 zu Mitte SR4 gemacht (Also alle Core Books vorhanden plus Gun H(e)aven 1), grade daher machen einige Dinge für mich wohl mehr Sinn, etwa die Limits.

Mach das doch mal bitte, erstell dir einen Sammy der gut mit dem Katana ist und spiele mit den R&G Optionen rum, da kommen teils erschreckende Sachen bei rum und das schon ab CharGen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #707 am: 16.04.2014 | 13:43 »
Und wenn sich die Runner ausser ihren Standardausrüstungen das Zeug vom Dealer/Fixer/Taliskrämer (mit Kaution)mieten würden?

Kann man bei manchen Sachen so machen, ja.
Andere Sachen werden aber durch Gebrauch so "heiß", dass man sie danach nicht mehr behalten will/kann, und sind obendrauf Verbrauchsmaterial (mit und ohne Anführungszeichen).

Ich kann mich nur wiederholen: Grad Fahrzeuge sind so ein Beispiel.
Irgendeine 08/15-Schleuder unbekannt zu halten - der Aufwand lohnt sich nicht.
Lieber schnell was zusammen gefälscht, was eine Zeitlang hält, und die Karre danach in irgendeiner Weise abstoßen oder verschwinden lassen.

Und auch bessere bzw. spezialisiertere Fahrzeuge fallen für mich da drunter.
Wo Fahrzeuge tatsächlich ernsthaft gefährdet sind, werden sie gestellt; das gilt für Drogenkartelle genau so wie für Söldner/Contractors (ohne die jetzt in einen Topf zu werfen  ;)).

Ein eigenes Fahrzeug stellt doch nur ein legaler Chaffeursdienst, der mit dieser Investition auch entsprechend planen/rechnen kann.
Alle anderen reißen im Zweifelsfall irgendeine Mühle runter - legal kann man das entsprechend versichern, illegal wird das von den größeren Auftraggebern aus der Portokasse bezahlt.

Den Rigger als privaten Hochrisikochaffeur mit "richtig eigenem" Fahrzeug finde ich ziemlich wacklig und tue mir schwer, da analoge Präzedenzfälle zu finden.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #708 am: 16.04.2014 | 14:40 »
@YY:

Hast du das "Coyotes" gelesen? Da geht es ja primär um Schmuggler und ihre Fahrzeuge, wobei die angebrachten Punkte da sehr gut unter die Lupe genommen werden. Der Punkt des individualisierten Fahrzeugs vs. des gestellten Fahrzeugs wird hier eigentlich ganz gut betrachtet und sowohl die individuellen Bedürfnisse eines "Coyote" als auch die Verfügbarkeit eines Fahrzeugs werden sich gegenüber gestellt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #709 am: 16.04.2014 | 14:55 »
Hast du das "Coyotes" gelesen?

Nein.

Falls es dir wert ist, dir das zu merken  :):
Du kannst in Sachen SR immer davon ausgehen, dass ich keinerlei PDF-only-Erscheinung kenne und aus jeder Edition jeweils GRW sowie die Magie- und Cyberware-Erweiterungen.
Wenn ich mich auf irgendwas anderes beziehe, schreibe ich das i.d.R. dazu.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #710 am: 16.04.2014 | 15:02 »
Nein.

Falls es dir wert ist, dir das zu merken  :):
Du kannst in Sachen SR immer davon ausgehen, dass ich keinerlei PDF-only-Erscheinung kenne und aus jeder Edition jeweils GRW sowie die Magie- und Cyberware-Erweiterungen.
Wenn ich mich auf irgendwas anderes beziehe, schreibe ich das i.d.R. dazu.

Na gut, also: Hier geht es explizit um die Unterscheidung zwischen Wegwerf-Vehikeln für einen bestimmten Zweck, gemoddete Vehikel für bestimmte Bedürfnisse und gestellte Vehikel durch Auftraggeber und die jeweiligen Pros und Cons.
Das ist deswegen gut gemacht, weil es eine recht neutrale Kosten-Nutzen-Rechnung dabei aufstellt und vergleiche nach Art des Jobs möglich sind, zudem das anfallende Risiko.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #711 am: 16.04.2014 | 15:21 »
Die deutsche Fassung von Coyotes,wenig überraschend Kojoten, gibt es auch schon als PDF UND sie wird gedruckt im Schattenhandbuch [Link] enthalten sein, fyi :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #712 am: 16.04.2014 | 16:09 »
gedruckt im Schattenhandbuch

Hm, das ist tatsächlich eine Zusammenstellung, wo ich mal über meinen Schatten springen und einen "unnötigen" Zusatzband holen könnte  :)


@Slayn:

Wo ist denn z.B. ein individuelles, permanent oder zumindest langfristiger genutztes Fahrzeug sinnvoll?
Mir fiele da nur der Klassiker Thunderbird ein - und der ist schon wieder so ein SR-Spezifikum, mit dem ich meine Schwierigkeiten habe.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #713 am: 16.04.2014 | 16:28 »
Wo ist denn z.B. ein individuelles, permanent oder zumindest langfristiger genutztes Fahrzeug sinnvoll?
Mir fiele da nur der Klassiker Thunderbird ein - und der ist schon wieder so ein SR-Spezifikum, mit dem ich meine Schwierigkeiten habe.

Das fand ich ehrlich gesagt ganz witzig und hatte vor allem mit der Fracht zu tun, die man so transportiert und ob man ihr vertrauen kann.
Dabei ging es vor allem darum wie man sich vorbereiten muss, wenn man gefährliche Fracht hat die einen auch mal gerne geeked, etwa Shadowrunner die paranoid genug sind und den Fahrer kaltmachen wollen um ihre Annonymität zu bewahren. Für die Fälle ist das persönliche und gemodded Fahrzeug die Lebensversicherung und interne Festung. Hier wird sehr gut darauf eingegangen wie man sich ins Innere des Vehikels absichern muss und sollte.
Der T-Bird kam als gestelltes Vehikel ins Gespräch, etwas das man sich nur dann sinnvoll leisten (und einem Risiko aussetzen) kann, wenn man fest für einen Kon oder etwas ähnlich mächtiges arbeitet.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #714 am: 16.04.2014 | 16:38 »
Der T-Bird kam als gestelltes Vehikel ins Gespräch, etwas das man sich nur dann sinnvoll leisten (und einem Risiko aussetzen) kann, wenn man fest für einen Kon oder etwas ähnlich mächtiges arbeitet.

So weit einverstanden.

Das Gegenbeispiel ist aber wieder...gaaahhh  :P :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #715 am: 16.04.2014 | 17:14 »
Das Gegenbeispiel ist aber wieder...gaaahhh  :P :)

Ich verstehe dich in dem Fall nicht wirklich. Wo ist das Problem sich abzusichern wenn man als Beruf kriminelle durch die Gegend chauffiert?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #716 am: 16.04.2014 | 18:17 »
Das fängt doch schon viel weiter vorne an:

Entweder befördert man die sozusagen auf Augenhöhe, weil sie über Beziehungen an die ganze Sache gekommen sind und jemand Vertrauenswürdiges gesagt hat: Die sind in Ordnung.

Oder man befördert irgendwelche Wildfremden. Die haben dann gefälligst gar nichts am Mann, allerhöchstens ist das Zeug in Transportkisten verpackt. Ggf. sind die Passagiere entsprechend blockiert (Sams oder Magier). Dann nimmt man sich je nachdem noch einen oder mehrere Aufpasser mit (wie die vorgehen, hängt dann vom jeweiligen Fahrzeug ab) und fertig ist die Wurst.
Wenn den Herren das nicht passt, können sie sich ja jemand anders suchen...

Das wäre in meinen Augen kein Grund, mir da mit einem Riesenaufwand eine Zitadelle oder irgendwelchen James-Bond-Kram in die Karre zu basteln und deswegen an das Ding gebunden zu sein.
Wenn ich so drauf bin, nehme ich ein bisschen Material mit entsprechender Totmannschaltung mit und verkünde das den Passagieren, da brauch ich nichts großartig umbauen.


Von der anderen Seite gedacht ist das für die Runner doch auch Quatsch:
Irgendwer hat den Kontakt hergestellt, die ganze Aktion angeleiert, man hat den Verlauf besprochen usw. usf..

Und jetzt soll ich nach der Grenze dem letzten Arsch in der ganzen Kette das Licht ausblasen? Was weiß der denn von mir, was die anderen nicht wissen? Wie verhindert denn sein Tod den Abfluss bestimmter Informationen, wenn er es von vornherein darauf angelegt hat?
Und alles, was ich tun muss, damit die Leiche in einem wohl illegalen Fahrzeug kurz hinter der Grenze nicht zu mir führt, hätte mir - tadaa - auch gegen das bisschen geholfen, was der Fahrer von mir weiß, wenn er die o.g. Schritte nicht unternommen hat.

So was ziehen doch nur Armleuchter ab, denen man das auf 2 Kilometer ansieht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #717 am: 25.04.2014 | 00:36 »
Projekt-Wasserstandsmeldungen/Ende April 2014:

Neuer Schnellstarter: im Layout, kommt nächste Woche und schafft es damit zur RPC
Neuer Flyer für die Schnell&Dreckig-Reihe: In der Erstellung - siehe Schnellstarter

Sturmfront: im Layout.
SR 2050: im Layout.
Schattenkatalog: im Druck.
Licht aus der Asche: im Druck.
Run&Gun (Ausrüstungsbuch): in der Übersetzung. Vorraussichtlich Ende Juli beim Drucker. Vollfarbig!

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #718 am: 26.04.2014 | 20:01 »
Zitat
Ich verstehe dich in dem Fall nicht wirklich. Wo ist das Problem sich abzusichern wenn man als Beruf kriminelle durch die Gegend chauffiert?

Absichern ist ja noch ok, aber dafür muss ich kein extrem aufgerüstetest Fahrzeug BESITZEN.

Im Zweifelsfall eine entsprechend haltbare Material Barriere zwischen Fahrer und Passagieren etc und es ist schon viel Sicherheit geschaffen.

Ernsthaft, ich habe jetzt X Rigger in den verschiedensten SR Versionen gespielt und am Ende kommt es immer auf das selbe raus.

Wenn man einen shadowRUNNER spielt und es nicht extrem fantastisch angeht, dann bleiben einem Rigger nur die günstigen Tech-Spielzeuge. Alles andere führt einfach immer wieder zu extrem herben Verlusten, die man einfach nicht kompensieren kann.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #719 am: 27.04.2014 | 14:39 »
Der aktuelle novapuls wirft einen Blick auf die Sorgen und Nöte der
Lebensmittelhersteller in der ADL, Stichwort: Alles wird teurer! Dazu gibt
es Neues aus der Musikszene, die Hintergründe über den Koblenzer Kurier
News-Skandal und etwas zum Kirschblütenfest. >>> NOVAPULS 4/2076


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #720 am: 30.04.2014 | 21:00 »
Etwas genauer :) Ein Knarrenquartett für Shadowrun? Aber immer! Zur RPC (Role Play Convention) 2014 wird es endlich wahr: Das erste Shadowrun-Waffenquartett erscheint! Ob Planung, Intrigen, Infiltration: Echte Runner wissen, dass es Zeiten gibt, in denen das letzte Wort gesprochen wurde. Dann gilt nur noch, wer sich im Kampf behauptet, wer den Schusswechsel überlebt – und wer die größeren Waffen hat. Das Wummenquartett für Shadowrun 5 mit seinen großzügigen, vierfarbigen Illustrationen enthält auf 32 Karten bekannte Waffen aus dem Shadowrun-Universum: von der kleinen Pistole bis zum großen Scharfschützengewehr. Neben der Möglichkeit, es als normales Quartett zu spielen, kannst du es dank der angegebenen Waffenwerte auch als Stechquartett nutzen – und sogar im Rollenspiel als Ausrüstungskarten verwenden. Inklusive eines Freischalt-Codes für Shadowrun Online, der einen exklusiven Ausrüstungsgegenstand verfügbar macht. Voraussichtlich erhältlich ab der RPC-Messe in Köln (10.-11. Mai) für 1,99 Euro.

Nachtrag: Die Quartalsvorschau Q2/2014/Shadowrun 5 hab ich auch gleich mal upgedatet, inkl. größerem Wummenquartett-Bild.


Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #721 am: 1.05.2014 | 09:59 »
Ich versteh zwar immer noch nicht, wie man zu dem Preis produzieren kann, aber dieses Quartett ist sowas von gekauft!
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #722 am: 2.05.2014 | 09:06 »
die werden über Nacht von Helfergeistern herbeigezaubert ;)

HougH!
Medizinmann

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.334
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #723 am: 2.05.2014 | 11:07 »

Zitat
Ich versteh zwar immer noch nicht, wie man zu dem Preis produzieren kann

dann richte deinen Dank an all die begeisterten Käufer der diversen Card-Spiele.
Sie haben all die Präge/Druck-, Zuschneide- , Sortier- und Catoniermaschinen refinanziert,
so dass jetzt Karten zu echten "Kampf"Preisen  ~;D auf den Markt geschmissen werden können   :Ironie:

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #724 am: 3.05.2014 | 11:49 »
oder es wird eben unter echt "guten" Arbeitsbeitsverhältnissen produziert....
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer