Autor Thema: Shadowrun, 5th Edition  (Gelesen 240049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #975 am: 11.05.2015 | 08:38 »
Zitat
Du gibst Hinweise zur Rechtschreibung?!  :loll:
einer muss  es ja machen, da Ich selber auch gerne mit Groß und kleinschreibung übertreibe, korrigiere Ich normalerweise nicht  (du kannst ja meine letzten 100-200 Posts checkenwie oft Ich sowas mache) aber beim Supersöldner ist die Anzahl der Krassen und Superkrassen Grammatikfehler so hoch, das Ich einfach was schreiben mußte.
Denn wenn Ihm niemand sagt/schreibt, das er was falsch macht ,dann korrigiert er seine Fehler niemals (und Ich denke, so war es relativ Neutral geschrieben)
und es geht mir auch nicht um kleine korrekturen , wo ein Komma hingehört, (und so) sondern um krasse Fehler wie Basis und Basses . Ja, mich stört sowas und deshalb hab Ich es geschrieben .Ich stehe dazu und werde es auch weiter tun !

Zitat
@topic: Außerirdische spielten als Metaplotthema immer nur eine kleine Nebenrolle.
Auuserirdische spielen einen kleineren Einfluss auf SR Plots als das Einmischen verschiedener Götter anderer Pantheone (nämlich gar keinen , weil es offiziell keine gibt)

Zitat
Frage mich, wann nach Bug City 2.0 UB 2.0 und Renraku Arcology 2.0 kommen.  |:((
U.B. 2.0 wurde ja schon mit denm GRW vorbereitet (die Insektengeister "fressen" Ares von Innen auf)
 

HougH!
Medizinmann
 

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #976 am: 11.05.2015 | 10:05 »
ich habe das aus dem SR4 Buch über Weltraum Wüsten und so weiter.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #977 am: 11.05.2015 | 12:51 »
Gefahrenzuschlag also.
Hmmm, wenn Du mal siehst welche Seite das ist, schreib das mal, damit ich das nachlesen kann.
denn Aliens sind ein No -Go. als Shadowtalk kann Ich mir das gut vorstellen (Verschwörungstheorien halt, aber nicht als Realen Hintergrund)

mit Flufftanz
Medizinmann

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #978 am: 11.05.2015 | 12:58 »
denn Aliens sind ein No -Go. als Shadowtalk kann Ich mir das gut vorstellen (Verschwörungstheorien halt, aber nicht als Realen Hintergrund)

Sagte ich doch. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #979 am: 11.05.2015 | 15:24 »
Memo: Mehr Aliens einbauen!  ~;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #980 am: 11.05.2015 | 15:28 »
Memo: Mehr Aliens einbauen!  ~;D

Dann fressen die hoffentlich die Designer der neuen Matrix und Naniten und verschwinden im Anschluss. :gasmaskerly:
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #981 am: 11.05.2015 | 15:56 »
Die genaue seit weiß ich nicht mehr aber es war Glaube ich am Ende des Weltrum teils des Buches.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #982 am: 11.05.2015 | 20:08 »
so ,Ich hab mir jetzt nochmal Site 143 & 144 angeschaut (Marsbasis Gagarin)
 das einzige war, das die Verbindung abgebrochen ist und die Offiziellen sich sorgen machen und ein paar Shadowtalker darüber reden.
 keine Aliens, kein Hinweis ,nix !

Hough!
Medizinmann

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #983 am: 11.05.2015 | 20:14 »
nur um nochmal an die angebliche KI anzustoßen die "möglicherweise" hinter dem wunderbaren KFS stecken könnte:

ich erinnere mich nich mehr genau welche KI das war, allerdings gab es da mal ne erwähnung (ich glaub in nem 3er Buch) das irgendeine KI noch in nem Subsystem vom Emerald-City-Gitter rumgeistert und irgendwann mal seattle für nen paar tage lahmgelegt hat (und nein ich meine nicht das "nachbeben"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich meine mich zu erinnern das die iwas mit dem ECHO Team vom ersten matrixcrash zu tun hatte. DEUS könnte es auch sein,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #984 am: 13.05.2015 | 00:32 »
SCHATTENLÄUFER, die deutsche, überarbeitete, erratierte und erweiterte Fassung des Run Faster soll übrigens schon im Juni erscheinen *auf_Holz_klopf* :)


Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #985 am: 13.05.2015 | 00:35 »
immer diese Versprechungen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #986 am: 13.05.2015 | 00:39 »
Wieso?
Deutsch, überarbeitet, erratiert und erweitert stimmt doch schon mal auf jeden Fall, also der Großteil der genannten Punkte ;D
Und der Rest ggf. auch noch  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #987 am: 13.05.2015 | 00:53 »
Der REST ist in der Tat der teil bei dem ich lieber skeptisch bin bevor ich mich zu früh freue.   

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #988 am: 13.05.2015 | 05:53 »
Bisher hatten deutsche SR-Bücher eigentlich immer einen echten Mehrwert. Gerade die eingepflegten Errata, zumeist durch weitere, sinnvolle Änderungen ergänzt, haben die Bücher in der Regel besser gemacht als die Originale. Das könnte mich allein mit einem überarbeitetem Lifepathsystem schon interessieren, das finde ich nämlich einen interessanten Ansatz.

Nicht das das bei dem vermurksten System irgendetwas helfen würde...  ;)
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

AcevanAcer

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #989 am: 13.05.2015 | 20:31 »
Kann man sich sicher drüber streiten. Aber die Deutschen Bücher sind eigtl. seit der dritten Edition qualitativ hochwertiger als die Englischen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #990 am: 13.05.2015 | 21:54 »
Früher haben mich die Übersetzungen (also die reine Übertragung ins Deutsche, nicht das Gesamtwerk "Deutsche Ausgabe von X") teils recht wirksam abgeschreckt.

Das hat sich mMn spürbar gebessert, so dass es tatsächlich keine guten Gründe mehr gibt, die englische Ausgabe zu beschaffen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #991 am: 14.05.2015 | 02:12 »
der einzige grund sich nen englisches buch zuzulegen, liegt derzeit bei büchern älterer editionen die nie auf deutsch erschienen sind, wie z.B. predator & prey. alles andere wären die paar monate vorlauf mit denen sie erscheinen^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #992 am: 14.05.2015 | 02:18 »
Wenn du MISSIONS spielen willst sind die englischen Bücher unter Umständen ratsamer, da die deutschen Bücher gerne mal was dazudichten, was dann nicht erlaubt ist.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #993 am: 14.05.2015 | 08:39 »
Wenn du MISSIONS spielen willst sind die englischen Bücher unter Umständen ratsamer, da die deutschen Bücher gerne mal was dazudichten, was dann nicht erlaubt ist.
Nein !
Falsch !
Absolut, total und schon seit Jahren falsch !
 Es ist ANDERSRUM !!!
Alle Deutschen Bücher werden vorher mit CGL abgesprochen, alle Errattas eingepflegt und vorher von CGL abgesegnet. Da wird NICHTS ( ! . ! . ! ) dazugedichtet (solche Gerüchte regen mich auf zumal die schon seit Jahren rumgeistern. das war damals zu SR2 & 3 Zeiten so, als Fanpro (ein ANDERER Verlag ! ) das gemacht hat
ein paar Gimmicks waren ÜBER.
Pegasus hat von Anfang an gesagt, das Sie eng mit CGL zusammenarbeiten
( und Ich vermute,das sie dementsprechende Verträge haben, sonst würden sie weitaus mehr selber machen, von sich aus, um SR zu verbessern) und haben NUR freie Hand was deutschen Content betrifft.
- An alle ,die das immer noch schreiben, kriegt das endlich in eure Köpfe  :
Pegasus erfindet nichts dazu, alles was in deutschen Büchern anders ist ist abgesprochen und eine Erratta
Das dann CGL es nicht schafft ,die schon von Pegasus vorgekauten Errattas irgendwie zu veröffentlichen, sei es als PDF oder in einer neuen Auflage ist Schuld von CGL, nicht von Pegasus
Und Bull, der für die Missions zuständig ist, kocht sein eigenes Süppchen, er akzeptiert einiges der US Regeln NICHT für seine Missions. Also Regeln, die RAW sind, gelten in Missions nicht
Wer Missions spielt muss sich unbedingt dieFAQ holen und alles durchgehen (und vergesst nicht die Knute und Peitsche, damit Ihr euch auch gut Geisseln könnt)

mit deutlichem Tanz
Medizinmann

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #994 am: 14.05.2015 | 08:44 »
Also in der 4. Edition waren z.B. die deutschen Arsenalgegenstände (Altmayr SP, BMW RV340) definitiv nicht koscher für Missions. Ohne ein englisches Buch weisst du vor allem nicht, welche Gegenstände dazugedichtet wurden und welche nicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #995 am: 14.05.2015 | 09:39 »
Also in der 4. Edition waren z.B. die deutschen Arsenalgegenstände (Altmayr SP, BMW RV340) definitiv nicht koscher für Missions. Ohne ein englisches Buch weisst du vor allem nicht, welche Gegenstände dazugedichtet wurden und welche nicht.
Dazugedichtet....wenn Ich dieses Wort schon Höre/ lese  ::)
Nocheinmal
ausser deutsch Only Kontext ist nichts ( n i c h t s ! ) dazugedichtet.
alles was Pegasus schreibt wird vorher mit CGL abgesprochen !
und deutsche Waffen und Fahrzeuge (wie z.B. im neuen Schattenkatalog.
Selbst wenn es die nicht " Missions Legal " sind so sind sie dennoch RAW

....und "Koscher für die Missions" ist nur dann wichtig, wenn Du in den USA lebst und dort die Misssions auf offiziellen Kons spielst !
Wenn Du hier in Deuschland bist kannst Du dir jede Missions runterladen und jede Missions spielen.
 Da dies sowieso bei dir zuhause passiert, brauchst Du auch keine Angst haben, das die Rollenspielpolizei deine Wohnung stürmt und deine SR Sachen konfesziert weil du die Missions "falsch" spielst
UND da selber einiges aus den US Büchern nicht "Missions Legal " ist, helfen dir einzig und allein die Missions FAQ wenn Du dich Sklavisch daran halten willst....

mit freiem Tanz
Medizinmann

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #996 am: 14.05.2015 | 09:55 »
Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage, dass das englische Buch für Missions Spieler (und damit meine ich Spieler, die das auf Conventions spielen, keine Heimrunden) unter Umständen ratsamer ist als das deutsche Buch? Mag ja sein, dass alle Pegasus Änderungen abgesprochen sind, aber für Missions (und nur darauf beziehe ich mich) sind sie nunmal in weiten Teilen nicht erlaubt. Mit dem englischen Buch nehme ich das Missions FAQ und weiss, was Sache ist. Mit dem deutschen Buch darf ich dann erstmal alle Änderungen zum englischen Buch rausfinden und dann das Missions FAQ anwenden. Man hat dadurch einen zusätzlichen Zwischenschritt. Und nicht jeder von uns spielt/lebt ausschliesslich in Deutschland. ;)

Ich denke, du solltest mal tief durchatmen, da du das ganze gerade ziemlich in den falschen Hals zu bekommen scheinst. Pegasus macht tolle Arbeit in Sachen Shadowrun, und das will hier keiner abstreiten. In meinen Heimrunden nutze ich auch die deutschen Bücher und bin zu 70% mit dem zusätzlichen Content zufrieden, auch wenn einige Gegenstände aus meiner Sicht powercreep sind. Tatsache ist aber, dass das englische Buch in offiziellen Missions Runden dir Arbeit erspart.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #997 am: 14.05.2015 | 10:52 »
ach, die Missions, halten sich für wer weiß wie toll, sind Sie aber nicht....

Zitat
Ich denke, du solltest mal tief durchatmen, da du das ganze gerade ziemlich in den falschen Hals zu bekommen scheinst.
Jouh, hab Ich woohl, aber warscheinlich deshalb, weil CGL uns die Missions in den Hals stopfen will....
(und Ich hab halt aus deinen Posts herausgelesen, das die die deutschen Zusätze nicht legitim sind, das die deutschen was dazudischten (was für Mich ein eindeutig negativer Begriff ist) und das hat mich so ein bischen Kribbelig gemacht :)
Ach egal,
Missions sind Missions  .
Ich hab einen SL, der konvertiert geraude die Denver Missions für unsere eigene Kampagne und der sagt auch, das man die bearbeiten muss, damit man die in einer normalen Runde spielen kann.

Mit Tanz am Feiertags Vormittag
Medizinmann

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #998 am: 18.05.2015 | 15:28 »
Weis jemand ob es noch ein 2. Ausrüstungs Buch geben soll oder wird es wie in der 3rd ein extra Rigger Buch geben ?
Ich hatte damit gerechnet das im Kreuzfeuer auch Regeln zum Modifizieren von Fahrzeuge drinstehen was aber scheinbar komplett außen vor gelassen wurd, ebenso wie weitere/neue Drohnen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #999 am: 18.05.2015 | 15:41 »
für SR 5 wird es ein extra Riggeruch geben.
OB und welche Fahrzeugmods drin sind kann dir noch keiner Sagen (CGL verteilt z.B. Waffenmods oder Adeptenkräfte auch gerne in ihren PDFs deshalb können auch gut Fahrzeugmods in den PDFS verschwinden. Z.B. die Bumblebee , eine effektive Rotordrohne ist nur in einem PDF zu finden, nirgends sonst, oder die Waffenmod angepasster Griff, eine der wenigen Mods die das Limit einer Waffe verbessert, alles in PDFs versteckt....)
Das Buch steht aber ganz hinten auf der To Do Liste von CGL. Erst kommt zum Herbst das Datatrails ( das Matrix Buch) dann wieder ein paar PDFs und anderes Material....
Mit Glück ist es  2016 soweit. mit Pech erst Anfang 2017.
Du kannst auch ganz leicht jetzt schon die SR4A Mods aus dem Arsenal nehmen !
( da wird dich keine Regelpolizei bei stören ;) )
Ach ja und wenn, dann kauf dir die deutschen Bücher, die sind verbessert, erratiert und um deutschen Kontent erweitert

mit ganz leichtem Tanz
Medizinmann