Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen

<< < (3/35) > >>

Bangrim:

--- Zitat von: Zombie Tale am 17.01.2013 | 13:23 ---[EBG/EOT] Allgemeiner Würfelmechanismus:

Negieren sich Triumph und Despair Dice gegenseitig analog zu Success und Failure Dice?

--- Ende Zitat ---

Triumph und Despair heben sich nicht gegenseitig auf. Die Auswirkungen werden dann einfach nacheinander abgehandelt.

Korig:

--- Zitat von: Bangrim am 17.01.2013 | 13:26 ---Triumph und Despair heben sich nicht gegenseitig auf. Die Auswirkungen werden dann einfach nacheinander abgehandelt.

--- Ende Zitat ---

Noch als Zusatz. Da Triumph und Despair auch gleichzeitig als Success und Failure gelten können sich diese zumindest auf heben. Sonst, dass was Bangrim sagt.

Greifenklaue:
Wobei das ja auch viele schon bei Warhammer 3 gehausregelt haben, werden wohl hier auch viele machen, obwohl es eigentlich so EAW fast interessanter ist.

("Der letzte Schuß sitzt genau, bevor das ... Magazin explodiert ...")

Korig:

--- Zitat von: Greifenklaue am 17.01.2013 | 16:46 ---Wobei das ja auch viele schon bei Warhammer 3 gehausregelt haben, werden wohl hier auch viele machen, obwohl es eigentlich so EAW fast interessanter ist.

("Der letzte Schuß sitzt genau, bevor das ... Magazin explodiert ...")

--- Ende Zitat ---

Ich würde jedem Raten das so zu belassen. Gerade dein Beispiel, zeigt doch wie gut die beiden Sachen zusammen funktionieren können. 

Kazekami:
[EBG] Advantages und Threads
Leider steht in den Regeln des Beginner Game sehr wenig zu den Nebeneffekten, die durch Advantages und Threads ausgelöst werden.
Daher meine Frage: Ein Spieler macht für seinen Charakter beispielsweise einen Skill-Check, um unbemerkt an ein paar Imperialen vorbei zu schleichen. Dabei generiert er vier Advantages. Bekommt er dafür auch nur einen positiven Nebeneffekt (unabhängig der Anzahl an Advantages), einen verstärkten Nebeneffekt oder bekommt er sogar vier verschiedene Vorteile bzw. eine Kombination aus beidem?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Greifenklaue am 17.01.2013 | 16:46 ---Der letzte Schuß sitzt genau, bevor das ... Magazin explodiert ...

--- Ende Zitat ---
Genau aus diesem Grund liebe ich das System!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln