Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
Bangrim:
Hab den Fehler bei improved Bodyguard gefunden.
Laut Beta Update wurde das Talent eigentlich entfernt... ::)
Entweder FFG hat da Mist gebaut oder man ist zur ursprünglichen Version zurückgekehrt.
Kazekami:
Es steht im Beginner Game Rulebook auf Seite 27, linke Spalte. Body Guard ist im Beginner Game kein freies Manöver (steht direkt darüber).
--- Zitat von: Scimi am 25.01.2013 | 10:26 ---Oder anders: Durch das Talent kostet das Beschützen kein Manöver, dafür wird die Aktion des Beschützers in der Runde in ein Manöver umgewandelt.
--- Ende Zitat ---
Bei der Beschreibung steht ja „may perform two maneuvers while guarding another character“ – also muss doch vorher ein Manöver dafür ausgegeben werden. Vielleicht ist „guarding“ einfach nur eine beschreibende Worthülse und hat gar nichts mit Body Guard zu tun?
--- Zitat von: Bangrim am 25.01.2013 | 10:37 ---Laut Beta Update wurde das Talent eigentlich entfernt...
--- Ende Zitat ---
Zumindest hatten wohl auch andere Spieler/GMs ihre Probleme damit. Wodurch wurde das Talent denn ersetzt? Wurde das Beginner Game fertig gestellt, bevor oder nachdem die Betaphase abgeschlossen war?
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 25.01.2013 | 10:57 ---Es steht im Beginner Game Rulebook auf Seite 27, linke Spalte. Body Guard ist im Beginner Game kein freies Manöver (steht direkt darüber).
Bei der Beschreibung steht ja „may perform two maneuvers while guarding another character“ – also muss doch vorher ein Manöver dafür ausgegeben werden. Vielleicht ist „guarding“ einfach nur eine beschreibende Worthülse und hat gar nichts mit Body Guard zu tun?
Zumindest hatten wohl auch andere Spieler/GMs ihre Probleme damit. Wodurch wurde das Talent denn ersetzt? Wurde das Beginner Game fertig gestellt, bevor oder nachdem die Betaphase abgeschlossen war?
--- Ende Zitat ---
Beta war am Anfang Nov. zu Ende. Beginner Box wurde jedoch schon im November gedruckt..
Letztes Beta Update : 14.11, dort wurde auch Impr. Bodyguard entfernt.
Impr. Bodyguard wurde durch Bodyguard ersetzt. Die "Mechanik" des Talents wurde halt angepasst. Wenn du es z.B. auf Rank 2 hast wird der Wurf um 2 erschwert und du erleidest 2 Strain...
Kazekami:
Danke für die Info! Dann können wir wohl davon ausgehen, dass die Beta-Regeln – mit Errata – Body Guard in seiner neusten Inkarnation beschreiben. Ich habe mir gerade die aktuelle Beta-Errata runtergeladen. Dort steht das Talent ja komplett beschrieben drin und auch ein paar andere Informationen, die auch für das Beginner Game nützlich sein können.
Bangrim:
--- Zitat von: Kazekami am 25.01.2013 | 11:55 ---Danke für die Info! Dann können wir wohl davon ausgehen, dass die Beta-Regeln – mit Errata – Body Guard in seiner neusten Inkarnation beschreiben. Ich habe mir gerade die aktuelle Beta-Errata runtergeladen. Dort steht das Talent ja komplett beschrieben drin und auch ein paar andere Informationen, die auch für das Beginner Game nützlich sein können.
--- Ende Zitat ---
Jo. Wie immer ich empfehle auch die Reference Sheets ( zu finden im normalen EotE Thread ) fasst alle Regeln inkl. Beta Updates zusammen.
Doof ist es natürlich das in der Beginner Box veraltete Regeln zu finden sind :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln