Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
Bangrim:
[Allgemein - Advantages & Threats]
Vielleicht bin ich einfach nur Blind, aber wird irgendwo genau definiert wie oft man Advantages ausgeben kann? In unserer gestrigen Runde hatte ein Spieler 7 Advantages und es kam die Frage auf, ob man auch 7 mal 1 Advantage für einen Boost Die ausgeben kann.Darauf wusste ich erstmal keine Antwort und auch nachdem ich kurz die Bücher überflogen hab bin ich jetzt immer noch nicht schlauer.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Bangrim am 25.01.2013 | 13:18 ---Jo. Wie immer ich empfehle auch die Reference Sheets ( zu finden im normalen EotE Thread ) fasst alle Regeln inkl. Beta Updates zusammen.
--- Ende Zitat ---
Und wer dem Thread nicht nach den Sheets durchsuchen will findet die unter http://tanelorn.net/index.php/topic,76360.msg1629300.html#msg1629300
--- Zitat von: Bangrim am 25.02.2013 | 15:50 ---[Allgemein - Advantages & Threats]
Vielleicht bin ich einfach nur Blind, aber wird irgendwo genau definiert wie oft man Advantages ausgeben kann? In unserer gestrigen Runde hatte ein Spieler 7 Advantages und es kam die Frage auf, ob man auch 7 mal 1 Advantage für einen Boost Die ausgeben kann.Darauf wusste ich erstmal keine Antwort und auch nachdem ich kurz die Bücher überflogen hab bin ich jetzt immer noch nicht schlauer.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie sich regeltechnisch wie bei WH3 gehalten haben dann geht jede Zeile/jeder Einsatz (ausser es steht dabei) nur einmal.
Nach der Zusammenfassung des Reference Sheets von dieser Site klappt das nur einmal da nur beim strain "multiple times" dabeisteht.
Bangrim:
--- Zitat von: Selganor am 25.02.2013 | 16:03 ---Und wer dem Thread nicht nach den Sheets durchsuchen will findet die unter http://tanelorn.net/index.php/topic,76360.msg1629300.html#msg1629300
Wenn sie sich regeltechnisch wie bei WH3 gehalten haben dann geht jede Zeile/jeder Einsatz (ausser es steht dabei) nur einmal.
Nach der Zusammenfassung des Reference Sheets von dieser Site klappt das nur einmal da nur beim strain "multiple times" dabeisteht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, bei Strain wird extra drauf hingewiesen das man das mehrfach benutzen kann. Im normalen Regeltext findet dazu trotzdem nichts. Naja, danke für den Hinweis!
Uebelator:
Hallo!
Ich hätte da mal eine vermutlich ziemlich blöde, aber doch recht essenzielle Frage zu den Range Bands. Und die lautet in etwa so:
Angenommen ein Held (H1) kommt eine Straße entlang, auf der am Ende auf langer Reichweite 2 Bösewichter (B1 und B2) stehen. Der Held ist zuerst dran und will auf die Bösewichter zustürmen... Wie wird das denn dan mit den Rangebands gehandhabt? Kommt der Held dann nur an B1 auf medium range ran und B2 bleibt weiterhin auf long range? Oder verringert sich die Reichweite zu beiden Bösewichtern auf medium, weil die beiden zueinander in close range (oder von mir aus auch engaged) stehen?
Ist es dann nicht irgendwann ziemlich schwierig den Überblick zu behalten, wer nun zu wem in welcher Reichweite steht?
Bangrim:
--- Zitat von: Uebelator am 28.02.2013 | 12:03 ---Hallo!
Ich hätte da mal eine vermutlich ziemlich blöde, aber doch recht essenzielle Frage zu den Range Bands. Und die lautet in etwa so:
Angenommen ein Held (H1) kommt eine Straße entlang, auf der am Ende auf langer Reichweite 2 Bösewichter (B1 und B2) stehen. Der Held ist zuerst dran und will auf die Bösewichter zustürmen... Wie wird das denn dan mit den Rangebands gehandhabt? Kommt der Held dann nur an B1 auf medium range ran und B2 bleibt weiterhin auf long range? Oder verringert sich die Reichweite zu beiden Bösewichtern auf medium, weil die beiden zueinander in close range (oder von mir aus auch engaged) stehen?
Ist es dann nicht irgendwann ziemlich schwierig den Überblick zu behalten, wer nun zu wem in welcher Reichweite steht?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an. Verstehe ich das richtig:
B1 -------B2
------------
------------
----H1-----
?
Wenn beide quasi nebeneinander stehen (egal, close / engaged) und der Spieler dann direkt auf beide zuläuft, kommen beide in Medium Range. Gibt im Links & Material Thread ein Dokument das bei solchen Probleme hilft: Range Bands
Wobei jeder Spieler da wohl selber mit drauf achten muss welcher Gegner wo steht.
In meiner Runde benutze ich für größere Gefechte eine Battlemap (Wobei ich mir dafür noch überlegen muss welche Kästchen Anzahl die Entfernungen genau haben...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln