Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen

<< < (14/35) > >>

Kazekami:
Meinst Du die Verfügbarkeit von Stim Packs? Die sollte eigentlich gegeben sein. In Jedem Arztkoffer ist sogar eine Apparatur, die pro Tag drei Stim Packs generiert – automatisch! Also einfach 10 Medpacs in die Schmugglerabseite des Frachters und gut ist.

Uebelator:
Echt jetzt? Das mag zwar aus Rollenspiel-Sicht irgendwie Sinn machen, aber ich erinnere mich dran, dass Luke wegen ein paar Kratzern und Erfrierungen eine ganze Weile in so einem Bacta-Tank rumpaddeln musste. Ganz schöner Aufwand, wenn er auch einfach mit 4 Stimpacks pro Tag 10 Punkte hätte heilen können. Da wär er nach 2-3 Tagen wieder topfit gewesen. Ganz ohne Tauchgang in rosa Glibber.  :korvin:

Kazekami:
Steht so in der Berschreibung auf Seite 35 im Beginner Box Rulebook.

Allerdings hatte Luke garantiert mindestens eine kritische Wunde vom Wampa und war ziemlich durch gefroren. Der brauchte ein heißes Bad im Bacta Tank. Stim Packs sind ja keine ABC-Pflaster. ;D Und im Tank regeneriert man pro zwei Stunden eine Wound. Das ist dann doch etwas fixer als mit Stim Packs und man muss zwischendurch nicht 24 Stunden warten.

Kazekami:
Was ich auch etwas diffus finde, sind die Entfernungen für Raumschiffe (siehe Beginner Box Rulebook, Seite 39). Da werden Entfernung und Geschwindigkeit in einen Topf geworfen. Mit Speed 1 kann ich beispielsweise keine Medium Range erreichen und mit Speed 2–4 komme ich nicht in die Long Range. Das hört sich irgendwie an, als würden die alle im Kreis fliegen und je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Wendekreis.

Wenn ich also mit meinem Raumschiff, Speed 4, auf ein Objekt in Long Range fliegen will, komme ich da gar nicht an … Oder habe ich da etwas verpasst?

Schade das nicht ein einheitliches Entfernungssystem verwendet wurde, sondern es zwei völlig verschiedene gibt.

Uebelator:
Also wenn ich da nicht irgendwas überlesen habe, dann spielt doch in der Beginnerbox (zumindest im beigelegten Abenteuer) die Geschwindigkeit überhaupt keine Rolle, oder? Warum sollte man beim Raumkampf gegen die Ties jemals die Geschwindkeit verändern? Die Manöver (in der Beginner Box) funktionieren doch eh alle nur bei höherer Geschwindigkeit. Also Vollgas und ab dafür, oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln