Autor Thema: DnD Next Playtest Januar, kann spuren von Barbarian enthalten  (Gelesen 5978 mal)

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Offline Praion

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Neuer Playtest ist raus


Today we’re bringing you a new playtest packet, which includes a few exciting updates. These include:

Barbarian class, levels 1 – 20.
Rules for a new system for exploration.
Guidelines for converting the upcoming D&D Encounters™ season, Against the Cult of Chaos™, to use the D&D Next rules.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline kalgani

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mal schauen was die exploration regeln so zu bieten haben...
eine klasse bis level 20 mal zu sehen ist natürlich auch nett.

Offline Tantalos

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mal schauen was die exploration regeln so zu bieten haben...
eine klasse bis level 20 mal zu sehen ist natürlich auch nett.

Sind die anderen nicht auch schon alle bis 20?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

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Schon seit dem letzten Update... aber um das zu bemerken haette man sich ja naeher damit beschaeftigen muessen ;)

Weitere Updates (scheinbar zu viele um sie im "Read first" explizit aufzulisten) sind in den Spruechen, und "How to Play" sowie Klarifizierungen in Character Generation und bei Cleric und Monk.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

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Barbar sieht okay aus, nichts Atemberaubendes, aber stabil. Dann wiederum weiß man halt, dass die Regeln eh schon veraltet sind. Ich warte also die nächste richtige Version des Playtests ab.

Offline 1of3

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Der gezeigte Barbar ist die erste Klasse ohne interne Subklassen und Auswahlen. Solche Klassen zu haben, scheint mir eine gute Idee zu sein.

Warum ist die Formulierung für Level 4: Feral Instinct so merkwürdig? Soll das mit Advantage stacken?

Spaßfakt: Endless Rage ist die Ultimate Ability von Tryndamere, dem Barbarenkönig, bei League of Legends. Sie sorgt ebenfalls dafür, dass Tryndamere nicht sterben kann.

Offline kalgani

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echt waren die level20? ups... hatte irgendwie noch das bis lvl10 kit bei mir als aktuell drinne  :-[
« Letzte Änderung: 30.01.2013 | 13:59 von kalgani »

Offline Falke359

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Oh, Danke für den Hinweis.

Wir spielen seit einiger Zeit das letzte Playtest-update (Dezember) und sind doch recht angetan. Bisher gefällt mir, was ich sehe/spiele/leite.
Früher war mehr Lametta.

Offline Falke359

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Warum ist die Formulierung für Level 4: Feral Instinct so merkwürdig? Soll das mit Advantage stacken?

So würde ich das deuten, ja.
Früher war mehr Lametta.

Offline Selganor [n/a]

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Feral Instinct ist NICHT Advantage auf Ini. Er wuerfelt mit 2d20 und sucht sich einen davon aus. Advantage heisst: 2d20 und der hoehere wird genommen.

Mir faellt zwar spontan kein Grund ein warum jemand einen niedrigeren Ini-Wert haben wollte, aber es ist doch noch ein Unterschied.

Weiterhin negiert Disadvantage den zusaetzlichen d20 durch Advantage. Feral Instinct wird nicht dadurch negiert.
Ein Stufe 4 Barbar der Ini mit Disadvantage wuerfelt wuerfelt 3d20. Bei zwei davon (Disadvantage) nimmt er den schlechteren und kann dann entscheiden ob er diesen schlechteren oder den 3. durch Feral Instinct nimmt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline chad vader

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Mann, Isle of Dread ist immmer noch nicht aktualisiert. Das ist doch echt zum Kotzen.

Offline Selganor [n/a]

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Was genau muesste denn bei Isle of Dread aktualisiert werden?

Ich habe bisher noch nicht reingeschaut, es ist aber fuer demnaechst angeplant.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline chad vader

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Durch die mathematischen Veränderungen passen die Monster überhaupt nicht mehr zur Stufenvorgabe. Das Problem besteht im Prinzip schon seit Oktober.

Offline Selganor [n/a]

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Ich konnte beim schnellen Durchblaettern keine Monsterwerte finden. Die stehen alle im Bestiary (und das ist Stand Dezember), von "seit Oktober" kann also keine Rede sein, oder uebersehe ich da was?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eulenspiegel

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Ein Stufe 4 Barbar der Ini mit Disadvantage wuerfelt wuerfelt 3d20. Bei zwei davon (Disadvantage) nimmt er den schlechteren und kann dann entscheiden ob er diesen schlechteren oder den 3. durch Feral Instinct nimmt.
Sicher, dass es in dieser Reihenfolge gewertet wird? Ich könnte mir auch folgendes vorstellen:

Ein Stufe 4 Barbar der Ini mit Disadvantage wuerfelt wuerfelt 3d20. Bei zwei davon (Feral Instinct) sucht er sich einen aus und vergleicht diesen dann mit den 3. durch Disadvantage nimmt. Hier nimmt er dann den schlechteren von beiden.

Offline Sashael

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Ein Stufe 4 Barbar der Ini mit Disadvantage wuerfelt wuerfelt 3d20. Bei zwei davon (Feral Instinct) sucht er sich einen aus und vergleicht diesen dann mit den 3. durch Disadvantage nimmt. Hier nimmt er dann den schlechteren von beiden.
Dann ist der Disadvantage Würfel wesentlich stärker und kann Feral Instinct komplett negieren.

Angenommen, der Ini-Würfel zeigt eine 16, der Feral Instinct-Würfel eine 12 und der Disadvantage-Würfel eine 3.
In der ersten Version wirft er die 16 und die 3 und nimmt die 3. Dann wirft er durch Feral Instinct die 12 und verbessert sein Ergebnis.

In der zweiten (deiner) Version ist Feral Instinct vollkommen egal, da er auf jeden Fall auf der 3 hängenbleibt.

Das macht Disadvantage wesentlich mächtiger bzw. es macht Feral Instinct in einer signifikanten Anzahl Würfelwürfe obsolet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

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Ehe man sich hier in grossen Diskussionen ergeht... gibt es denn ueberhaupt irgendwelche Effekte die einem Disadvantage auf den Ini-Wurf (denn auch nix anderes geht der Feral Instinct ja) geben?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

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Banane. Allein dass man sich die Frage stellt, ist schon ein Problem und ein Hinweis, dass der Text noch überarbeitet werden darf.

Offline Selganor [n/a]

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Die einfachste Loesung waere es Feral Instinct einfach Advantage auf Ini geben zu lassen...
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Eulenspiegel

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Dann ist der Disadvantage Würfel wesentlich stärker und kann Feral Instinct komplett negieren.
Und im anderen Fall ist Feral Instinct wesentlich stärker und kann Disadvantage komplett negieren.

Angenommen, der Ini-Würfel zeigt eine 16, der Disadvantage-Würfel eine 12 und der Feral Instinct-Würfel eine 18. Dann ist das Endergebnis eine 18.

Das macht Feral Instinct wesentlich mächtiger bzw. es macht Disadvantage in einer signifikanten Anzahl Würfelwürfe obsolet.

@Selganor
Zustimmung. Feral Instinct soll einfach Advantage geben.

Offline chad vader

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Ich konnte beim schnellen Durchblaettern keine Monsterwerte finden. Die stehen alle im Bestiary (und das ist Stand Dezember), von "seit Oktober" kann also keine Rede sein, oder uebersehe ich da was?
Seit Dezember, mein ich doch. Oktober war der letzte (und einzige) Stand bei dem Bestiary, Charakterprogression und die vorgesehenen Begegnungen im Abenteuer zusammen passten.

Offline Selganor [n/a]

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Sind die Monster im Dezember Update des Bestiary (in Relation zu den Charakteren) so sehr veraendert, dass dabei Encounter "kippen"?
Zumal die Encounter ja (wie "frueher") nicht unbedingt auf den Gruppenlevel "balanciert" sind...
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Draig-Athar

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Wenn man es wörtlich nimmt gibt es Advantage/Disadventage nur "on a check, an attack roll, or a saving throw". Initiative ist aber nicht unter checks angeführt sondern ein eigener Punkt, also könnte man argumentieren, dass es bei Initiative Würfen gar nicht zu Advantage/Disadvantage kommen kann.

Offline Selganor [n/a]

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Gutes Argument, daher dann wohl auch die Formulierung fuer den Feral Instinct.
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Offline La Cipolla

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Ich denke schon, dass Initiative ein (Dexterity) Check ist.