Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Harry Potter-RPG
Gast:
die frage ist, will man ein sehr einfach gehaltenes System, dann find ich die Noten Idee schon das auesserste was an komplexitaet rein muss...
hatte auf ner con mal gespielt mit 5 Eigenschaften +1w6 und es ging gut
Mit den zaubern wuerd ichs so machen
mann kann bestimmte zauber (quasie Formelsprueche) die auf dem charakterblatt vermerkt sind. spricht man einen solchen so gelingt dieser immer (oder fasst immer, patzer sollten moeglich sein)
andere zauber werden mit wurf+Fach > zielwert abgehandelt....
1of3:
@ragna: Nett. Besonders die besonderen Vorteile und die Idee für die Zauberstäbe.
ragnar:
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.
Ich kann ich mit dem Spiel kaum etwas anfangen, bin eigentlich HP-Verweigerer* und nur zufällig auf RPG.net darüber gestolpert(hätte hinter dem Titel Brpoomstix etwas anderes erwartet) aber da es von einem HP-Fan eine gutes Review erhielt und ihr auch an soetwas arbeitet ...
http://www.rpg.net/reviews/archive/9/9970.phtml
*Habe das erste Buch kaum ertragen können und meide HP seitdem.
Lord Verminaard:
Kann es sein, dass es ein bisschen unvollständig ist? Was z.B. die Spezialisierungen sollen oder wie sich Charaktere verbessern, wird nicht erwähnt. Und die einzelnen Sprüche muss man immer noch selbst recherchieren (wobei echte Fans die wahrscheinlich eh im Kopf haben...) Aber das generelle Prinzip ist nicht übel, jedenfalls das der Charakterbeschreibung. Der Würfelmechanismus erscheint mir auf den ersten Blick doch arg zufallsabhängig. Würde mich interessieren, ob der schon getestet wurde...
ragnar:
Zu Spezialisierungen lässt sich der Autor selbst am unten angeschlossenem Forum aus, vieleicht kannst du ihn da ja weiter ausfragen...
Was das Verbessern angeht: Der ganze Mist dreht sich doch um eine (seltsame) Schule, warum nicht zu jedem Zeugniss ein paar Punkte zum freien Verteilen ausgeben?
--- Zitat von: Lord Verminaard am 31.12.2003 | 14:35 ---Der Würfelmechanismus erscheint mir auf den ersten Blick doch arg zufallsabhängig. Würde mich interessieren, ob der schon getestet wurde...
--- Ende Zitat ---
Bereits mehrfach bei Talisanta.
Edit:Aber hier geht's ja nicht darum das RPG eines anderen zu Fixen sondern selbst was zu entwickeln: Also weiter im Text.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln