Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Warum ich keine Systeme mag, die über die Würfelsorte skalieren.

<< < (9/17) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: OldSam am 28.02.2013 | 15:13 ---Er schummelt also?!  :o   ~;D

--- Ende Zitat ---

Ja. Er schreibt bei Reed Richards ab  ;)

Crimson King:
Eigentlich fassen die Antworten #5 und #22 alles Relevante sehr gut zusammen. Insofern verstehe ich die Diskussion nicht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: SLF am 28.02.2013 | 15:19 ---Ja. Er schreibt bei Reed Richards ab  ;)

--- Ende Zitat ---
Wenn er eine schlechtere Note haben will... ;D

Nur zur Info: Die "gesparten" Wuerfe in dem Fall sind entweder nicht noetig (weil derjenige einen Wert hat mit dem er den Wurf sowieso geschafft haette) oder der Skill (oder die Power/...) bestimmt einfach den Wuerfel den man als Ergebnis/Bonus/... kriegt um ihn dann in der naechsten Action-Szene entsprechend einzusetzen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Metal King am 28.02.2013 | 15:33 ---Eigentlich fassen die Antworten #5 und #22 alles Relevante sehr gut zusammen. Insofern verstehe ich die Diskussion nicht.

--- Ende Zitat ---

8]

alexandro:

--- Zitat von: OldSam am 28.02.2013 | 14:55 ---Wie Du siehst passt es mit der Realität wunderbar zusammen... ;)

--- Ende Zitat ---

Na klar, weil es in der Realität auch GAR KEINE Flugzeugabstürze unter Routinebedingungen und bei perfekt funktionierenden Maschinen gibt. ::)

Und weil ein Versagen des Piloten das Flugzeug unter schwierigen Bedingungen sicher zu landen führt in der Realität auch IMMER mit dem Totalschaden des Flugzeugs endet (und nicht etwa mit dem Verlust des Fahrwerks, der unsanften Notlandung und/oder einigen Verletzten, wie man es bei einem halbwegs kompetenten Piloten erwarten kann).  ::) ::) ::)

Und weil ein untrainierter Pilot entweder das Flugzeug schrottet oder es vollkommen sicher zur Erde bringt.  :-X

Ein ziemlich verzerrtes Verständnis von "Realität", welches du hier auffährst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln