Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Always on DRM

<< < (6/18) > >>

6:

--- Zitat von: Jandalf am  8.04.2013 | 12:35 ---Ich sehe nicht wie eine dieser Funktionen es erfordert dass das Spiel den Start verweigert wenn ich nicht online bin.

--- Ende Zitat ---
Das heisst Du kannst Dir vorstellen, dass Deine Spielstände online gespeichert sind ohne dass Du online bist? Oder dass die Hardwareunabhängigkeit auch ohne Internet funktioniert?
Wirklich? (Die Durchsetzung einer Flaterate ohne Internetzugang stelle ich mir auch extrem schwer vor)

--- Zitat ---Warum sollte ich es mir gefallen lassen dass eine Firma sich das Recht rausnimmt mich daran zu hindern das Produkt zu benutzen für das ich sie bezahlt habe?

--- Ende Zitat ---
Naja. So weit weg ist das von solchen Diensten wie Lovefilm oder iTunes. Hast Du da auch so dicke Probleme dabei?

6:

--- Zitat von: Bluerps am  8.04.2013 | 12:38 ---Das Spielen dadurch billiger wird glaub ich erst, wenn ich es sehe. Ich denke eher das es auf ein Modell herauslaufen würde, bei dem Spielen genauso viel kostet wie heute (gemessen an den Preisen für aktuelle AAA-Spiele) oder teurer ist.

--- Ende Zitat ---
Warum sollte sie nicht billiger werden? Funktioniert bei Steam oder Lovefilm.de doch auch?

Bluerps:

--- Zitat von: 6 am  8.04.2013 | 12:43 ---Warum sollte sie nicht billiger werden? Funktioniert bei Steam oder Lovefilm.de doch auch?
--- Ende Zitat ---
Inwiefern hat Steam eine Always-On Flatrate, die Spielen billiger macht?

Ich denke nicht, das irgendeine Art von Spiele-Flatrate Spielen im Allgemeinen billiger macht, schlichtweg weil sich die Preise im AAA Segment seit Ewigkeiten nicht mehr nach unten entwickelt haben. Es kann gut sein, das es bei sowas Angebote geben könnte, die in bestimmten Nutzungssituationen das Spielen billiger machen als heute, aber ich denke, im Durchschnitt wird sich nix ändern.

Bluerps

Dark_Tigger:
Wo ist Steam Billiger? Außer wenn man sich mal wieder bei einer von den 200 Sales pro Jahr mit mehr Spielen als man spielen kann eindeckt. :D

Automatische Updates nerven mich persönlich wie die Hölle. Werf doch mal einen Blick in den CK2 Thread was ich von erzwungenen Patches, die mir etwa 60 Stunden spielzeit zerschießen halte.

Um Spielstände an verschiedenen Rechnern zu spielen (wer zum Geier will sowas eigentlich), reichen auch ex- und importierbare Spielstände, viele Spiele speichern ihre Spielstände sogar außerhalb der Installation so das man die auch ohne jede technische Kenntniss, jederzeit mitnehmen könnte, usw.

6:

--- Zitat von: Bluerps am  8.04.2013 | 12:48 ---Inwiefern hat Steam eine Always-On Flatrate, die Spielen billiger macht?

--- Ende Zitat ---
Also ich kann keine meiner Steamspiele spielen, wenn Steam off ist. (Stand Mitte letzten Jahres. Mehrere Tage. War sehr nervig!)
Zusätzlich bieten sie immer wieder verschiedene Spiele an, die dann um bis zun 75% reduziert sind. Schau ich mir dann die Preise bei Amazon an, dann sind diese Preise dann wesentlich günstiger als bei Amazon.
Die Spiele sind also günstiger im Steam-AllwaysOn als im normalen Offmodus.

--- Zitat ---Ich denke nicht, das irgendeine Art von Spiele-Flatrate Spielen im Allgemeinen billiger macht, schlichtweg weil sich die Preise im AAA Segment seit Ewigkeiten nicht mehr nach unten entwickelt haben. Es kann gut sein, das es bei sowas Angebote geben könnte, die in bestimmten Nutzungssituationen das Spielen billiger machen als heute, aber ich denke, im Durchschnitt wird sich nix ändern.

--- Ende Zitat ---
Ah geh. Im Filmsektor funktioniert es doch auch und deren Produktionskosten sind immer noch höher als bei Games.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln