Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Always on DRM

<< < (9/18) > >>

Sun Wukong:
Diese Vorteile sind sicher, wie gesagt, nett. Und sie würden bei mir auch in keinem Fall auf Widerstand stoßen, wenn sie losgelöst von diesem System geliefert würden.

Was mich wundert: hat Ubisoft nicht vor einiger Zeit aufgrund des Drucks der Käufer zurückgerudert und den always-on-Zwang bei Assassin's Creed Spielen aufgehoben? Ganz offensichtlich gibt es (trotz der ewigen Ja-Sager) eine große Gegenwehr. Der Mensch, der "Orthy" im anfangs verlinkten Twitter-Austausch geantwortet hat, ist, soweit ich weiß, sogar Mitarbeiter bei Bioware. Wie kommt Microsoft drauf, dass die das jetzt durchsetzen können?

Taschenschieber:
Bei Steam habe ich alle der genannten Features und finde sie auch ziemlich gut - wenn ich aber gerade nicht online kann, kann ich mit Verzicht auf diese Funktionen aber auch offline spielen, oder ich kann mich entscheiden, komplett auf sie zu verzichten.

Dafür ist zwangsweises (!) Always on also nicht nötig.

edit: Das war dann wohl redundant. Stimmen tut's aber trotzdem, und ich finde den Steam-Weg auch eigentlich recht okay (von den doch recht miesen AGB mal abgesehen).

Bluerps:

--- Zitat von: 6 am  8.04.2013 | 14:06 ---Okay. Das kann natürlich sein. Check an mich: Offlinemodus aktivieren!Das habe ich schon so weit verstanden. Die Problematik ist definitiv ein Minus für AlwaysOn. Da gibt es nichts dran zu rütteln. (Deswegen mein Hinweis, dass ich die Nachteile nicht im Abrede stelle. :))

--- Ende Zitat ---
Vielleicht reden wir gerade total aneinander vorbei.
Du führst doch gerade Steam als Beispiel für ein Allways-On an, das Vorteile für den Kunden hat, oder nicht? Wenn Steam gar nicht Allways-On ist, dann macht das keinen Sinn.


Bluerps

6:

--- Zitat von: Undefined am  8.04.2013 | 14:14 ---Bei Steam habe ich alle der genannten Features und finde sie auch ziemlich gut - wenn ich aber gerade nicht online kann, kann ich mit Verzicht auf diese Funktionen aber auch offline spielen, oder ich kann mich entscheiden, komplett auf sie zu verzichten.

--- Ende Zitat ---
Zumindest Flatrate hast Du definitiv nicht.

Taschenschieber:
Ja richtig, die letzten beiden Punkte kann man streichen.

Vielleicht sollten wir aber zwischen klassischer Softwaredistribution und Streaming trennen; das sind zwei unterschiedliche Dinge und bei Streaming ist Always On dann auch tatsächlich nötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln