Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Always on DRM
6:
--- Zitat von: Bluerps am 8.04.2013 | 14:15 ---Vielleicht reden wir gerade total aneinander vorbei.
Du führst doch gerade Steam als Beispiel für ein Allways-On an, das Vorteile für den Kunden hat, oder nicht? Wenn Steam gar nicht Allways-On ist, dann macht das keinen Sinn.
--- Ende Zitat ---
Ja. Wir reden aneinander vorbei. Wir sind auf Steam gekommen, als es um die Flaterate ging, die uU billiger sein kann, als der normale Spielekauf.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: 6 am 8.04.2013 | 13:57 ---Die ganzen Bejeweled-Spiele sind reine Solospiele mit geteilter Highscoreliste. Die Famerama-Sachen sind Solospiele mit Chatfunktion und Auktionshäuser. Nur weil man beim Zocken nebenher chatten und sich in Highscores vergleichen kann, ist ein Spiel noch lang kein Multiplayer!
--- Ende Zitat ---
Und ich hatte die alle mal als reine Offlineversionen auf dem Rechner, häufig laufen die auch weiter wenn wärend des Spielens die Verbindung abschmiert (weil den Flashgame Entwicklern offensichtlich klar ist das so eine Netzverbindung nicht 100% sicher ist).
Bluerps:
--- Zitat von: 6 am 8.04.2013 | 14:20 ---Ja. Wir reden aneinander vorbei. Wir sind auf Steam gekommen, als es um die Flaterate ging, die uU billiger sein kann, als der normale Spielekauf.
--- Ende Zitat ---
Ah. Ja, dann hat sich das erledigt.
Bluerps
6:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 8.04.2013 | 14:24 ---Und ich hatte die alle mal als reine Offlineversionen auf dem Rechner,
--- Ende Zitat ---
Und die Versionen, die am meisten gespielt werden sind die Onlineversionen. Und jetzt?
--- Zitat ---häufig laufen die auch weiter wenn wärend des Spielens die Verbindung abschmiert (weil den Flashgame Entwicklern offensichtlich klar ist das so eine Netzverbindung nicht 100% sicher ist).
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon Bluerps sagte: der mögliche Internetabbruch ist ein dickes Minus, ändert aber nichts an den Vorteilen.
Dark_Tigger:
Was ich sagen wollte ist: A) Ich brauch dafür kein AlwaysOn
B) Das scheint sogar den Entwicklern der Browsergames (wo AlwaysOn ja noch verständlich wäre) klar zu sein.
Ich habe bis jetzt also noch keinen guten Grund für AlwaysOn (was ja irgendwie das Thema dieses Threads ist) gehört.
Das was du als Vorteile davon bezeichnet hast, sind auch Vorteile von Systemen die Zugriff auf eine Onlineplattform erlauben, ohne den Zugriff zu erzwingen.
Das ist ungefähr so als würde die Schuhindustrie anfangen nur noch Stöckelschuhe zu produzieren, und wenn jemand darauf hinweißt das Stöckelschuhe vll nicht in allen Lebenslagen so richtig geeignet sind, als Gegenargument käme: "Ja aber in Stöckelschuhen bleiben deine Füße schön warm."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln