Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Always on DRM

<< < (11/18) > >>

6:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  8.04.2013 | 14:55 ---Was ich sagen wollte ist: A) Ich brauch dafür kein AlwaysOn
B) Das scheint sogar den Entwicklern der Browsergames (wo AlwaysOn ja noch verständlich wäre) klar zu sein.

--- Ende Zitat ---
Aber AlwaysOn (mit der Einschränkung dass Du "nur" bei Spielbeginn im Internet sein musst) ist doch bereits etabliert (Siehe Browsergames).

--- Zitat ---Ich habe bis jetzt also noch keinen guten Grund für AlwaysOn (was ja irgendwie das Thema dieses Threads ist) gehört.
Das was du als Vorteile davon bezeichnet hast, sind auch Vorteile von Systemen die Zugriff auf eine Onlineplattform erlauben, ohne den Zugriff zu erzwingen.

--- Ende Zitat ---
Die Offlineflatrate geht nicht.

--- Zitat ---Das ist ungefähr so als würde die Schuhindustrie anfangen nur noch Stöckelschuhe zu produzieren, und wenn jemand darauf hinweißt das Stöckelschuhe vll nicht in allen Lebenslagen so richtig geeignet sind, als Gegenargument käme: "Ja aber in Stöckelschuhen bleiben deine Füße schön warm."

--- Ende Zitat ---
Nein. Der Vergleich hinkt.. gewaltig...

Dark_Tigger:

--- Zitat von: 6 am  8.04.2013 | 16:05 ---Aber AlwaysOn (mit der Einschränkung dass Du "nur" bei Spielbeginn im Internet sein musst) ist doch bereits etabliert (Siehe Browsergames).

--- Ende Zitat ---
"Nur" zu Spielbeginn Online sein zu müssen, nerft mich schon genug, aber man kann es noch aktzeptieren, oder so wie bei Steam so nette "Offline Aktivierungen" anbieten. Dann geht das.
Aber das ist ja nicht das worüber bei Diablo3, SimCity5 und dieser neuen XBOX geredet wird.

--- Zitat von: 6 am  8.04.2013 | 16:05 ---Die Offlineflatrate geht nicht.

--- Ende Zitat ---
Wie belieben?

--- Zitat von: 6 am  8.04.2013 | 16:05 ---Der Vergleich hinkt.. gewaltig...

--- Ende Zitat ---
Schuhe Onlinefunktionen sind was tolles. Manche mögen auch Stöckelschuhe tragen sind immer Online. Ich mag aber keine Stöckelschuhe tragen nicht immer Online sein, und deswegen stoßen mir die Nachteile eines entsprechenden Zwangs besonders auf.
War halt der beste Vergleich der mir auf der Stelle einfiehl.

Bluerps:
Nur zu Beginn des Spiels online sein zu müssen ist auch kein Always-On.

Bluerps

6:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  8.04.2013 | 16:16 ---"Nur" zu Spielbeginn Online sein zu müssen, nerft mich schon genug, aber man kann es noch aktzeptieren, oder so wie bei Steam so nette "Offline Aktivierungen" anbieten. Dann geht das.
Aber das ist ja nicht das worüber bei Diablo3, SimCity5 und dieser neuen XBOX geredet wird.

--- Ende Zitat ---
Sowohl Diablo3 als auch SimCity5 hat Einiges falsch gemacht. Die XBOX-Variante kenne ich nicht gut genug, um sie einschätzen zu können.
Unabhängig davon sehe ich aber schon ziemliches Potential bei AlwaysOn-Spielen, wenn sie richtig gemacht werden. Wie gesagt: Das Konzept besteht eben nicht nur aus Nachteilen für den Kunden.

--- Zitat ---Wie belieben?

--- Ende Zitat ---
Stell Dir vor Du würdest einen Dienst ähnliche Steam haben, bei dem Du ein Spiel nicht kaufst, sondern per Flatrate auf sie Zugriff hättest. Du könntest also alle Spiele spielen. Dafür müsstest Du dann z.B. einen monatlichen Obulus von 10 oder 15 Euro bezahlen. Sowas liesse sich ohne AlwaysOn nur sehr schlecht abbilden.

--- Zitat ---
Schuhe Onlinefunktionen sind was tolles. Manche mögen auch Stöckelschuhe tragen sind immer Online. Ich mag aber keine Stöckelschuhe tragen nicht immer Online sein, und deswegen stoßen mir die Nachteile eines entsprechenden Zwangs besonders auf.
War halt der beste Vergleich der mir auf der Stelle einfiehl.

--- Ende Zitat ---
Naja. Der Vergleich hinkt. Es geht hier ja weniger um Geschmacksfragen (Spiele ich lieber Egoshooter? Oder doch lieber Wirtschaftssimulationen, sondern um die Art und Weise wie Du das Spiel geniessen willst.

6:

--- Zitat von: Bluerps am  8.04.2013 | 16:22 ---Nur zu Beginn des Spiels online sein zu müssen ist auch kein Always-On.

--- Ende Zitat ---
Würdest Du keine Probleme haben, wenn ein Spiel immer zum Spielstart "nach Hause telefoniert" ob Du denn überhaupt spielen darfst und ansonsten lässt es Dich im Laufe der Spielsitzung in Ruhe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln